S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• TEASER 2 - Auflösung gibt es heute Abend...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• ....aber holla, der ist sooooo groß, da hat man Mühe, die Bilder zu öffnen!)

Bernd: Cooooooles Teil! Glückwunsch zu DER Anschaffung! ...und viel Freude damit!

Viele Grüße

Birgit

Drachentasche: Spacekites Wilde Hilde, Torero XT, Harlekin, HQ Tattoo II, Delta Hawk, Delta Fliz,
    Hell's Kitchen, Zero 1.1

Elliot Magma 1.5; Sieger´s Vlieger´s Cooper 2.1; Lycos 1.6

Selbstbau: SAS 82,5 , Squid;

• Son kleinen Klappstuhl hatte ich auch mal ...

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Hier noch ein paar Fotos vom S-Kite-Fliegen gestern:

3.8 UL

4.5

7.8

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Herrliche Bilder. Macht wieder Lust auf mehr. :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Ein paar weitere Fotos findest du im Link in meiner Signatur.....

Gruß Michael

• Zitat

Ein paar weitere Fotos findest du im Link in meiner Signatur.....

Genau, und zwar äußerst gute!!

Meine häufigsten Kites

• S-Kite 12.5

Hiermit präsentiere ich ein wenig stolz den größten S-Kite, der jemals gebaut worden ist. Obwohl natürlich ganz allein Knicki das im wahrsten Sinne des Wortes riesige Verdienst hat. Nahezu bis zur Erschöpfung hat er in den letzten Tagen und Wochen am 12.5 geschuftet, um den Übergabetermin von gestern zu halten. Auf der Wiese wurde dann noch die Waage geknüpft, und nach kurzen Testflügen mehrfach optimiert. Knicki, ich danke Dir für diese großartige Leistung, für Dein Meisterwerk! Ganz unten gibt es kurzes Video geflogen (eigentlich mehr nur die erste Landung) von Knicki.

Stefan, Sportex, war extra für die Übergabe aus Berlin angereist und wir flogen noch ein paar andere schöne S-Kites, s.o.

Hier die technischen Daten:

Segelfläche 12.5 Quadratmeter.
    Segelgröße ausgebreitet: 835 cm x 309 cm.
    Spannweite aufgebaut ca. 785 cm, Standhöhe weiterhin 309 cm.
    Segelmaterial: Torray
    Gewicht ca. 4 kg
    Bestabung: LK 14 mm, Kiel 16 mm/14 mm dickwandig für MK-Bereich, UQS 16 mm, Ansatzstücke zum MK 14 mm dickwandig, OQS 14 mm dickwandig
    Waage: sechs Schenkel auf jeder Seite (UQS, OQS, MK, Entlastung Segellatte, Entlastung innenliegende Segellatte, Entlastung Kreuz Kiel/OQS)

Der Riesenvogel hebt erstaunlich leicht ab, muss allerdings durch Rückwärtslaufen über die S-Großkite-typische Kippbewegung in Strömung gebracht werden. Dann zieht er bei sehr wenig Wind (konstant 1 Bft) druckvoll langsam und majestätisch seine Bahnen. Jetzt schon ist bei meinem Gewicht im Stand das Fliegen kaum noch möglich. Bei 3 Bft wir er zum Tier, ist erstaunlich agil, Loops fast auf der Stelle und Vortrieb, Vortrieb, Vortrieb :O Na ja, kein Wunder ;) Allerdings kommt das Gestänge bei so viel Wind langsam an die Belastungsgrenze, aber der Pilot hat sie eigentlich schon lange vorher erreicht. Einfach ein wunderbarer Leichtwindpowerkite. Ich freue mich schon jetzt auf die paar Wochenenden im Jahr, an denen optimale Bedingungen herrschen werden.

Hier ein paar Bilder:

Mit Knicki

Und noch eine ganz kurze Videosequenz, geflogen vom Meister persönlich - wir hatten einfach keine Ruhe zum Filmen gestern - war alles zu spannend und die Testflüge nur kurz:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine häufigsten Kites

• Glückwunsch zu diesem "kranken" Gerät ;) :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Danke - manchmal muss man halt etwas Verrücktes machen (sah der Baumeister auch so :-O)

Meine häufigsten Kites

• Fettes teil du bist doch verrückt :D

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

• Das ist krass. Was für ein riesiger Flügel. :O

Viel Spaß mit dem tollen Drachen, hoffe den mal live zu sehen.

Gruß Michael