S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Wow, toller Vogel der 10.5! Irgendwie fehlt da noch ein Größenvergleich mit dem Piloten :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Zitat von Swoop

Toller Vogel der Kleine! :H:

Ist doch nur der Abfangschenkel ...
    Ich stelle den einfach so ein, dass er ein Stückchen durch hängt wenn die Waage gespannt ist und gut ist.

Normal sollten bei den S-Kites alle 3 Waageschenkel gleich lang sein, wenn sie an der Knotenleiter auf ungefähr neutral (mittlerer Knoten) gestellt sind. Ist zumindest bei meinen 3.1er so, bei dem ich vor kurzem die Waage nachgemessen habe.

Hallo,

hier in Dortmund herrscht noch gutes Wetter.

Ich habe noch ein Foto:

Auf dem Foto sind meine 3 großen Vogel zu sehen.

Mein 7,80 S-Kite Action, 8,50 S-Kite Selfmade-SK und mein 10,50 auch Selfmade bei SK.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo

• Klasse Foto :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Heilig's Blechle :O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Ich merke gerade, dass der 8.5 im Verhältnis zum 7.8 eher schmächtig aussieht. Das liegt aber sicherlich am Blickwinkel und am Design... Und toller Größenvergleich jetzt mit dem 10.5! Ist der Kielstab beim 10.5 gemufft?

Meine häufigsten Kites

• Super genial.... :H: :H: :H:

wollte am WE meinen 7.8er auch in SPO fliegen, habe ihn aber nicht ins Auto bekommen und so flog ich nur 5.6er! War aber klasse.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Zitat von Wombat

Super genial.... :H: :H: :H:

wollte am WE meinen 7.8er auch in SPO fliegen, habe ihn aber nicht ins Auto bekommen und so flog ich nur 5.6er! War aber klasse.

Hallo,

kann ich mir vorstellen.

Super-Wetter und guten Wind.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo

• Zitat von Hollisch

Hey Ingo, die drei bilden bestimmt ein super Gespann. :O

Du bist der Erste :-O

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Zitat von Moonraker

Ich merke gerade, dass der 8.5 im Verhältnis zum 7.8 eher schmächtig aussieht. Das liegt aber sicherlich am Blickwinkel und am Design... Und toller Größenvergleich jetzt mit dem 10.5! Ist der Kielstab beim 10.5 gemufft?

Nein,

wir haben für den Kiel das Rohr in Rohrsystem benutzt.

Wir haben im 10,50 folgende Sachen verbaut:

Kiel: Exel 12 - 15 - 12 mm
    Segellatte: 11 mm Exel
    Leitskante: 12 - 15 - 12 mm Exel
    Standoff: Exel 6 mm
    Obere Spreize: 16 mm
    Untere Spreize: 15 mm - 12 mm Exel

Mit freundlichen Grüßen

Ingo

• Zitat von Hollisch

Hey Ingo, die drei bilden bestimmt ein super Gespann. :O

Guten Abend,

wären nur 26,5 qm S-Kite Power.

Mal im ernst, den 10,50 und den 8,5 er haben Knicky und ich schon mal

zum Spass gekoppelt. War ganz schön heftig und im Buggy nicht zu gebrauchen.

Ich habe noch den Plott von S-Kite 15,50 (Segel: S-Kite Action) in Verhältnis 1:1.

Der Vogel hätte eine Kiel-Stablänge von 3,30 m.

Vielleicht gehen wir 2014 an das Projekt. Auf dem Rohr-Sektor hat sich

einiges entwickelt.

Dieses Jahr kommt noch der 6.2 S-Kite.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo

PS: War hat noch den S-Kite 5.60 N-Serie "Capitan Amerika"

• Zitat von Moonraker

Ich merke gerade, dass der 8.5 im Verhältnis zum 7.8 eher schmächtig aussieht. Das liegt aber sicherlich am Blickwinkel und am Design... Und toller Größenvergleich jetzt mit dem 10.5! Ist der Kielstab beim 10.5 gemufft?

Guten Abend,

zum Vergleich die beiden Vögel alleine aus der gleichen Entfernung.

( Die Exel-Pfeil Nocke ist defekt. ) - schon ausgetauscht

und

Mit freundlichen Grüßen

Ingo

• Danke für die Infos, Ingo. Wirklich beeindruckende Exemplare.

Meine häufigsten Kites

• Heute kam netter Besuch aus der Hauptstadt, und nach dem Restaurant gingen wir spontan auf die Wiese, weil sich ein Lüftchen regte. S-Kite 3.8 UL an 85 m 130 daN. Genial, genial - allein schon wie sich der Kite unbeirrbar an den Himmel saugt. Und die Power an den langen Leinen legt eher noch zu, ich wurde bei 8 km/h Wind schon abgeschleppt. Ich kann dafür nur einen Begriff finden: "Powerschleicher". Irre, welchen Zug dieser Drachen im Kriechtempo durch das endlose Windfenster aufbaut... Ein Traumkite!

Meine häufigsten Kites

• TEASER ... ;)

Meine häufigsten Kites

• Sonnensegel..... :-O

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.