@ Olli : 0.9er in Rot und in semilight. Und Renesse,.....auf jedenfall !!!!!!
S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
-
Ich glaub,leichtes Tuch,6er Leitkanten und Rest 8er.
Müßte eigentlich das sein was der 0.9er Turbo war,wenn ich nicht irre. -
So soll es auch wohl werden. (Aber wer weiß was Knicki sich da zusammenfrickelt ) Und Semilight wegen dem Windbereich zum einen und um die Option für Gespanne zu haben. Für einen UL wäre das dann zu hefig.
0.9 Std: 3 - 9
0.9 UL: 1,5 - 5,5
0.9 semi light: 2 - 7,5Gruß
Markus
P.S: Werde aber hoffentlich in Renesse ein weiteres Mitglied in meiner S-Kite- Familie begrüßen können ....einen 1.2er. Aber mehr sagt ich dazu erstmal nicht.
-
Zitat
P.S: Werde aber hoffentlich in Renesse ein weiteres Mitglied in meiner S-Kite- Familie begrüßen können ....einen 1.2er. Aber mehr sagt ich dazu erstmal nicht.
/ Insidermodus an / Wie? nur einen ?? Was ist denn nu mit dem blauen?? Gib dir nen Ruck, na los / Insidermodus aus /
-
-
-
-
-
-
-
Meint ihr "den blauen" der der hier neulich,ihr wißt schon....
oder nen anderen,weil wenn ihr den meint und mein neuer nach Renesse kommt dann könnte man mit dem "kleineren" den ich noch hab ein schönes Gespann bauen.
Oder lieg ich da jetzt ganz falsch :O -
-
-
-
ne Oli, den blauen den du haben wolltest habe ich jetzt als 0.9 Strong gekauft Es geht um einen blaues 2.4er Action Segel, welches Knicki Disshey angeboten hatte der sich aber nicht entscheiden konnte oder wollte ;-)... Alles klar??
Nun aber mal BACK TO TOPIC bitte schön:
-
-
Mein erster selbstgenähter Drachen ist fertig...
Mit Wissen und Billigung von Stephan Knickmeier habe ich mir nun einen Drachen in Anlehnung an die S-Kites gebaut, der die Lücke zwischen meinem 1.2er und 1.8er ein wenig schließt. Herausgekommen ist ein 1.5er mit leichten Modifikationen in Shape und Paneelaufteilung. Pate standen der 0.9er und der 1.2er, die mir von den Flugeigenschaften her am besten gefallen. Die Betonung liegt tendenziell eher auf Geschwindigkeit als auf maximaler Zugkraft. Daher differenziere ich ihn für mich von der Serie mit dem Zusatz "speed".
Er wirft noch ein wenig Falten und es ist wohl noch ein wenig Feintuning von Nöten, aber er fliegt schon mal.
S-Kite mal ein wenig anders: 1.5 speed
Ich habe Stephan versprochen, den Drachen nicht für andere zu bauen und weder Plan noch Schablonen herauszugeben. Bitte respektiert das.Einen Lichtblick für diese sicherlich sehr interessante Größe gibt es dennoch:
Ich habe die Ehre mitteilen zu dürfen, daß voraussichtlich noch in diesem Jahr das Sortiment der S-Kites um einen regulären 1.5er ergänzt werden wird.(Hätte ich das mal ein wenig früher gewußt )
-
Serious: :H: :worship: :worship: :worship: :H:
Großartig!!!!!! Sowohl die Idee als auch das Design ! -