S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

    Ich gebe ja zu, dass ich kein Insider bin, aber der Vergleich HQ/Michael und Knicki/KEWO hinkt doch mächtig!


    Völlig egal, wo ich einen S-Kite bestelle, ALLE werden von Knicki eingestellt und Probegeflogen!

    Ja im Prinzip schon,aber direkt von Knicki,im besten Falle bei ihm abholen und mit ihm zusammen einfliegen ist schon was anderes.
    Mein Kumpel hat nen S-Quick von KeWo und der war ,na ja,nicht 1a.
    Und ich hab hier auch schon mal gehört das die Tattoos von HQ ein ganz anderer Schnack sind als die direkt von Herrn Tiedke,ist aber nicht mein Fachgebiet.
    Abgesehen davon hol ich sie direkt bei Knicki weil der mir auch gleich sagen kann was er da hat und wie lange das ganze dauert während KeWo auch schon mal sechs Wochen lang sagt:Nächste Woche sind 0.9er da!
    Das kann schon nerven.....

    ich habe leider keinen windmesser, kann mich nur auf internetdaten berufen... Es fängt an spaß zu machen, wenn ich auf meinem Arschleder schneller über die Wiese rutsche als manche anderen Mattenflieger im Buggy ;)


    Es gibt nen 3.1er UL :)? 5 Bft. hört sich schon ziemlich ordentlich an ;) Ich glaube soetwas habe ich bisher leider nur in einer Böe gehabt...

    Täusch ich mich oder ist der 2006er XS schneller als der 2005er?
    Kommt mir auf jeden Fall stark so vor.
    Und dann noch mal die frage,an wie dicken Leinen fliegt ihr eure XS'se so,und ,hat schon mal wer Powerlines an den "Kleinen" getüddelt?

    Hm,also ich hab sie beide und ich finde der 2006er beschleunigt schneller und ist auch deutlich "zickiger".
    Wobei ich gerade entdeckt hab das die Waage vom 2005er an den unteren Verbindern mit ner halben bucht mehr geknotet ist,kann das daran liegen?(ist schon Dunkel sonst würd ich's ja gleich testen)

    Dann flieg mal deinen 2006 bei 8 bft... mit 5 mm Leitkante - ist alles eine Frage des Windes. Obenraus geht der 2005 schneller, weil beim 2006 dann einfach Schluß ist.
    Die 2006er Waage ist etwas anders.

    Zitat

    Original von Dirtjim
    Täusch ich mich oder ist der 2006er XS schneller als der 2005er?
    Kommt mir auf jeden Fall stark so vor.
    Und dann noch mal die frage,an wie dicken Leinen fliegt ihr eure XS'se so,und ,hat schon mal wer Powerlines an den "Kleinen" getüddelt?



    Dirtjim...ich denke auch du täuschst dich...ich habe den Verdacht das einem die Geschwindigkeit des 2005er langsamer vorkommt, weil er einfach bei gleichem Wind mehr Druck macht.


    Ich habe beide an einer 35m 130er Protec rot gehabt. Der 2005 zieht die locker Stramm, während ich der Meinung bin beim 2006xs ist sie überdimensioniert.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Also ich weiß nicht,da könnte noch ein Grund sein,haben eure 2006er komplett Kerschverbinder?
    An meinem ist nämlich eine "bunte Mischung" aus Exel Mittelkreuz unten Kersch und oben Druckluftschlauchverbinder (Knicki hatte Nix anderes mehr)jetzt finde ich das Exelkreuz baut Nicht so "hoch" wie das Kerschkreuz,was ja den Bauch flacher machen würde und das wiederum würde ihn doch schneller machen oder?
    Ich werd sie mal an der See bei schön gleichmäßigen 30 Knoten fliegen,direkt nacheinander mit Unabhängigen Beobachtern und werde dann noch mal berichten.

    Hmm, ich höre immer nur Knicki, gibt es den eine möglichkeit sich mit ihm mal in verbindung zu setzen??
    Würde auch gerne mal mit ihm Quatschen. Ciaoi Speedy.



    - Editiert von KiteFly2006 am 11.01.2007, 10:46 -

    Zitat

    Original von Dirtjim
    Also ich weiß nicht,da könnte noch ein Grund sein,haben eure 2006er komplett Kerschverbinder?
    An meinem ist nämlich eine "bunte Mischung" aus Exel Mittelkreuz unten Kersch und oben Druckluftschlauchverbinder (Knicki hatte Nix anderes mehr)jetzt finde ich das Exelkreuz baut Nicht so "hoch" wie das Kerschkreuz,was ja den Bauch flacher machen würde und das wiederum würde ihn doch schneller machen oder?
    Ich werd sie mal an der See bei schön gleichmäßigen 30 Knoten fliegen,direkt nacheinander mit Unabhängigen Beobachtern und werde dann noch mal berichten.


    Nur weil das Mittelkreuz höher ist, wird doch der Bauch net flacher oder tiefer. Geht ja nur um die Länge der unteren Spreizen.

    Gruß Tobi

    Stimmt,hab sie mal verglichen,die Kreuze, ist minnimal der Unterschied.
    Aber der Eindruck bleibt.....
    War heute leider viel zu böig fur die kleinen.

    Dann ist Deine Waage beim 2006er einfach zum Kreuz hin etwas kürzer.


    => Ergo Drachen steht steiler, überdreht mehr bekommt aber auch mehr Speed.


    Wobei ICH das letzte bisschen Gutmütigkeit des XS nicht auch noch abstellen würde, denn nur wenn Du den Drachen auch noch knackig steuern kannst kommt richtig Freude auf bzw. man kann mehr Spaß damit haben.

    :D Ich muss das einfach mal loswerden:


    Ich bin heilfroh das ich meinen "EX"-Plagiat 1.8er mit viel Herzblut und Nerven überarbeitet habe. Doch nach einen langen Weg haben wir nun wirklich zueinander gefunden. ;)
    Der eigentlichen Spass ist aber erst durch die richtige Leinenlänge gekommen. Von ca. 32 auf 50m!! Ein Quantensprung!!


    An den letzten beiden Sonntagen konnte ich ihn so richtig genial fliegen. Und die noch verbliebene Zurückhaltung vom Abflug beim Glühweinfliegen sind nun auch Geschichte.


    Powerkiten, Du hast mich wieder!!


    Gruß


    Markus


    P.S: Ist (bisher) nur eine Idee, aber hat jemand schon mal mit Stand-Off´s zwischen UQS und den Segelatten rumgefrickelt??

    Ich weiß nicht,damit drückst du die Segellatten ja von der UQS weg,und wenn du Powerlines anbaust ziehst du die Segellatten ja zur UQS hin!
    Ich weiß ja nicht was du mit den Stand offs bewirken willst?

    Jimmy, das wäre dann der 2. (mögliche) Schritt. Und bewirken könnte das eine stärkere Profilierung des Segels.( ob das dann schnelleren Flug bzw. besseres Liftverhalten an den Tag legen kann,,,weiß ich so nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen )


    Mir würden halt nicht Powerlines vorschweben, sondern eine Art powerlineartige Abspannung vom Ende der Segellatten zum Ende der Stand-Offs an der UQS.


    Ist ja auch nur so eine Idee. Vielleicht ja auch völlig "spinnert". Mal sehenn, vielleicht tüddel ich das in den nächsten Tagen einfach mal zusammen.