S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

Ich habe gerade mal den Zollstock aufgeklappt: Die Verbindung vom oberen Anknüpfpunkt zum Verbindungstampen beträgt 155cm. Die beiden tragenden anderen Verbindungen sind 160cm lang

Wie ist das bei Dir?

ich flieg schon immer die leine mit dem 1.2er
    ich hab auch bloß 72kg :-O

Grüsse aus dem Windtoten Süden :(

Peter

cu Peter

Nothing is Real!

Ich behaupte mal ganz frech, wenn ein Wind vorherrscht, bei dem der 1.2 Spaß macht, reicht die 110er Leine für 72 kg auch nicht lange.......meine Freundin wiegt knappe 70 kg und hat genau das praktiziert: runde 5 Bft., 110 kg Leine, Start, 'knack'
    - Editiert von Eifelfeuer am 15.12.2006, 08:47 -

Ich würde sagen hängt vom Untergrund ab und welche Leinen... Gespleißt - nicht gespeißt - welcher Hersteller - welche Leinen usw.

z. B. ist mir bekannt, dass die meisten Hersteller ca. 10% "Reserve" in die Leinen mit einbauen. Es gibt auch Hersteller bei denen ist es teilweise mehr.

Es gibt aber noch eine Erklärung: Die haben einfach das falsche Schild auf den Leinen geklebt.
    So mir vor ein paar Wochen passiert. Eine 130 daN Leine bestellt und was kam?: Eine 190er mit einem 130er Aufkleber. Und ich wundere mich noch darüber, dass die jetzt so dick sind ;-)...

Also kann dazu nur sagen, ich habe auf dem Feld schon ne 160er Leine mit dem 1.2er geknackt. Aber am Strand hänge ich mich damit auch an das 5er Gespann ohne Probleme.

Zitat

Original von Zoolu

Hi Frank,

ich würde sagen extrem anstrengend zu fliegen, weil man sich nirgendwo im Windfenster ausruhen kann. Die Lenkbewegungen fallen extrem schwer aus.
    Der 7.8er danach war eher Erholung. :D

ABER - Fluggefühl: GRANDIOS :-O

Das Gespann ist für seine Größe richtig flott unterwegs.
    Würde sagen Du mußt es einfach mal ausprobieren :)

also jungs ich bin den 1.2er schon bei 6-7bft geflogen aufm acker oder wiese.
    meine 110er schnur ist die gelbe von ockert und ist dünner als meine 140er von ockert.
    und sie hält schon verdammt lang :-O :-O :-O

cu Peter

Nothing is Real!

Und Sachen gibts.....
    fliege den 1.2er UL mit 110er Schnur bei 4-5bft
    Schnur hält....
    1.2er bricht :-O :H:

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

Also das ist mir auch auf der Poller passiert. Bei gemessenen 4-5 zerbröselt es die UQS, einfach so in der Mitte "geplatzt". Eigentlich kann das nur an einem unbemerkten Vorschaden liegen. Komisch ist das schon.
    Kann es sein, dass die Qualität der Stangen in der letzten Zeit schlechter geworden ist. Nicht sauber gezogen, unterschiedliche Wandstärken, teilweise ganz schon "krumm"?

Zitat

Kann es sein, dass die Qualität der Stangen in der letzten Zeit schlechter geworden ist. Nicht sauber gezogen, unterschiedliche Wandstärken, teilweise ganz schon "krumm"?

Kann ich nicht sagen, aber bei meinem S-Quick 300 ist mir auch schonmal
    eine UQS im Flug zerbröselt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst,
    kannst du auch das "Ryll" Gestänge einsetzen- das hat eine dickere
    Wandstärke wie die Kewo Stangen.

Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

also mein 1.2er hat es auch schon zerbrösselt.
    aber bei sturm zu fliegen ist halt auch nicht so doll.
    beim start kite hebt ab(in der windfenster mitte) geht ca. 5-10m hoch
    und.... krach der kielstab spittert durch das segel ein standoff is weg
    und der vogel taummelt zur erde zurück. das wars dann :-O

cu
    Peter

cu Peter

Nothing is Real!

Heute jedenfalls war´s ein toller S-kite Tag :-O :H:

Heute früh,1.8er beibft 2-3 über die nasse Wiese
    mittags dann,1.2er und 0.9er bei 3-4 machten nen heiden Spaß

kein Bruch. viel Spaß und einen nassen Hintern mit viel Schlamm :-O :H:

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will