S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
-
-
Peter
das war halt so :O Der Vorbesitzer ist aber auch, (verzeih mir Torsten), eine echte "Kante" von Mann -
Peter, 110 kg?? Dann bist Du aber ein Leichtgewicht, mit meinen 85 kg knackt der diese Leine schon beim Starten.......
-
ich flieg schon immer die leine mit dem 1.2er
ich hab auch bloß 72kg :-OGrüsse aus dem Windtoten Süden
Peter
-
-
Ich würde sagen hängt vom Untergrund ab und welche Leinen... Gespleißt - nicht gespeißt - welcher Hersteller - welche Leinen usw.
z. B. ist mir bekannt, dass die meisten Hersteller ca. 10% "Reserve" in die Leinen mit einbauen. Es gibt auch Hersteller bei denen ist es teilweise mehr.
Es gibt aber noch eine Erklärung: Die haben einfach das falsche Schild auf den Leinen geklebt.
So mir vor ein paar Wochen passiert. Eine 130 daN Leine bestellt und was kam?: Eine 190er mit einem 130er Aufkleber. Und ich wundere mich noch darüber, dass die jetzt so dick sind ;-)...Also kann dazu nur sagen, ich habe auf dem Feld schon ne 160er Leine mit dem 1.2er geknackt. Aber am Strand hänge ich mich damit auch an das 5er Gespann ohne Probleme.
-
@Mark...wie haben die denn geschmeckt? :L
-
Zitat
Original von Zoolu
@Mark...wie haben die denn geschmeckt? :L
Hi Frank,
ich würde sagen extrem anstrengend zu fliegen, weil man sich nirgendwo im Windfenster ausruhen kann. Die Lenkbewegungen fallen extrem schwer aus.
Der 7.8er danach war eher Erholung.ABER - Fluggefühl: GRANDIOS :-O
Das Gespann ist für seine Größe richtig flott unterwegs.
Würde sagen Du mußt es einfach mal ausprobieren -
-
-
-
Also das ist mir auch auf der Poller passiert. Bei gemessenen 4-5 zerbröselt es die UQS, einfach so in der Mitte "geplatzt". Eigentlich kann das nur an einem unbemerkten Vorschaden liegen. Komisch ist das schon.
Kann es sein, dass die Qualität der Stangen in der letzten Zeit schlechter geworden ist. Nicht sauber gezogen, unterschiedliche Wandstärken, teilweise ganz schon "krumm"? -
Zitat
Kann es sein, dass die Qualität der Stangen in der letzten Zeit schlechter geworden ist. Nicht sauber gezogen, unterschiedliche Wandstärken, teilweise ganz schon "krumm"?
Kann ich nicht sagen, aber bei meinem S-Quick 300 ist mir auch schonmal
eine UQS im Flug zerbröselt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst,
kannst du auch das "Ryll" Gestänge einsetzen- das hat eine dickere
Wandstärke wie die Kewo Stangen. -
also mein 1.2er hat es auch schon zerbrösselt.
aber bei sturm zu fliegen ist halt auch nicht so doll.
beim start kite hebt ab(in der windfenster mitte) geht ca. 5-10m hoch
und.... krach der kielstab spittert durch das segel ein standoff is weg
und der vogel taummelt zur erde zurück. das wars dann :-Ocu
Peter -
Heute jedenfalls war´s ein toller S-kite Tag :-O :H:
Heute früh,1.8er beibft 2-3 über die nasse Wiese
mittags dann,1.2er und 0.9er bei 3-4 machten nen heiden Spaßkein Bruch. viel Spaß und einen nassen Hintern mit viel Schlamm :-O :H:
-
-
-
Sandstern
Ja? Was gibt's denn?