S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

    Zitat

    Wir haben aber nur zwei 300er!!!!!!



    ...dann änder das....;-)


    Lohnt sich!! :D

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Ist es eigentlich wichtig zu beachten, dass der 0.9er bei einem gespann aus 0.9 - 1.2 - 1.8 - 2.4 nicht UL ist?


    Da fragste besser mal Mark02,... ich persönlich würde es dem UL nicht zumuten.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hi, Hi


    Auf keinem Fall den 0.9 UL als erster Anknüpfdrachen.


    Es sollte sogar eher ein 0.9 Strong sein, oder zumindest ein 0.9er Action in 8mm Gestänge.


    Beim 2.4er sollte es nach Möglichkeit eine leichte Version sein.


    Unterschätze nicht den Dampf in diesem Gespann. In Fuerte hatte dieses einiges mehr Zug als ein 7.8er und nach 3-5 Minuten bist Du total platt, weil das Dingen einfach nicht aufhört zu ziehen - egal wohin du es fliegst. Wir hatten auch noch einen XS-Strong davor. :-O

    @ Mark O2: Wieviel Wind hattet ihr denn da eigentlich?? Ich habe vom Meister selbst per Mail ein Bild vom Gespann bekommen. Sieht seeeehr großartig aus :-O . Auf den 2.4er hatte ich eigentlich schon ein Auge geworfen. Aber der ist ja leider auf Fuerte über den Tisch gegangen :(


    Gruß


    Markus

    Hi Markus,


    Wind war zwischen 3 bft und fast garnix an dem Tag.


    Die ersten 4 auf dem Bild sind meine und den leichten 2.4er hat sich Janeman gegrast :-O
    - Editiert von Mark O 2 am 02.12.2006, 17:14 -

    ...der hätte mir aber auch sehr gut gefallen, der 2.4er. Früher oder später habe ich auch einen *g.

    Na vielen Dank für die Infos ;) Ich bin mal gespannt wann ich dazu komme das auch einmal zu fliegen :)
    Du wolltest einen 2.4er UL :)?


    Welche Maße hat denn der XS? Wird er noch gebaut? Habe glaube bisher noch kein Bild bzw Reallife Bild von dem gesehen :(

    Jupp,der XS wird noch gebaut,der 2006er auf jeden Fall.
    Hab gerade einen gelben und einen roten geordert :D:D:D
    Knicki hat wohl jetzt noch drei oder vier davon liegen die noch zusmmengebaut werden müssen.
    Bilder sind in der Bildergalerie vom 2005er und vom 2006er

    Davon ist nur einer für mich,aber ich bekomm noch nen 2005er XS zu Weihnachten :D !
    Aber mal was anderes,an die S-Quick 300 Besitzer,wieviele Knoten hat die Knotenleiter bei euch.Die Sache ist die das mein Kumpel auch einen hat der aber irgendwie "anders" fliegt als meiner,seiner macht einfach weniger Druck.
    Seiner hat drei Knoten meiner hat vier,seiner steht auf dem letzten Knoten auch nicht so steil wie meiner.
    Wir wollen jetzt mal rausfinden welcher von beiden "verbastelt" ist.

    Zitat

    Original von Dirtjim
    Aber mal was anderes,an die S-Quick 300 Besitzer,wieviele Knoten hat die Knotenleiter bei euch.Die Sache ist die das mein Kumpel auch einen hat der aber irgendwie "anders" fliegt als meiner,seiner macht einfach weniger Druck.


    Ich sage heute besser nichts zu S-Quicks. Ich kenne aber zwei und die haben beide 3 Knoten. Das sagt aber ja noch nicht allzu viel über die Waage aus. Ich habe heute gelernt, was Fangleinen z.B. ausmachen (können). Wenn Du es richtig wissen willst, schau, ob Du die Originalmaße bekommst (was schon mal etwas schwierig ist) oder besser lass jemanden ran, der weiß was er da tut!


    Wenn die Meister aus Köln zurück sind, kenne ich aber mindestens zwei, die Dir dazu ganz viel sagen können.


    CU,


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Also ich fliege den 300er in der "Strong-Version" mit vier Knoten! Und heute hab' ich doch tatsächlich eine 12er UQS nach Leinenriss geschrottet :O ! Lag aber eindeutig an meinen Spleisskünsten :R: !


    Da hilft nur ein entsprechender Weiterbildungslehrgang! Wer bietet sich denn mal in meiner Nähe an? Ich bring' auch die alkoholischen Getränke mit :D

    Zitat

    Original von Hampelmann
    Da hilft nur ein entsprechender Weiterbildungslehrgang! Wer bietet sich denn mal in meiner Nähe an? Ich bring' auch die alkoholischen Getränke mit :D


    Hallo Oliver,


    da ich theoretisch auf diesem Gebiet gut ausgebildet wurde, es praktisch kann (wenn auch noch etwas langsam) können wir das gerne mal machen. Meine Nummer hast Du ja und Deine Leine kenne ich auch schon ;)


    Viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Hey Fetischisten,
    ich habe gerade meinen 3.1er Classic in der Generalüberholung :D Hat jemand mal die Waagemaße, damit ich meine überprüfen kann?


    Gruß,
    Alf
    PS: Ich habe, denke ich, die Strong Version mit Power Lines und zusätzlicher Fangleine unten an der Segellatten :O