S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
-
-
Hi, Hi
Auf keinem Fall den 0.9 UL als erster Anknüpfdrachen.
Es sollte sogar eher ein 0.9 Strong sein, oder zumindest ein 0.9er Action in 8mm Gestänge.
Beim 2.4er sollte es nach Möglichkeit eine leichte Version sein.
Unterschätze nicht den Dampf in diesem Gespann. In Fuerte hatte dieses einiges mehr Zug als ein 7.8er und nach 3-5 Minuten bist Du total platt, weil das Dingen einfach nicht aufhört zu ziehen - egal wohin du es fliegst. Wir hatten auch noch einen XS-Strong davor. :-O
-
-
-
-
-
Na vielen Dank für die Infos Ich bin mal gespannt wann ich dazu komme das auch einmal zu fliegen
Du wolltest einen 2.4er UL :)?Welche Maße hat denn der XS? Wird er noch gebaut? Habe glaube bisher noch kein Bild bzw Reallife Bild von dem gesehen
-
-
-
Davon ist nur einer für mich,aber ich bekomm noch nen 2005er XS zu Weihnachten !
Aber mal was anderes,an die S-Quick 300 Besitzer,wieviele Knoten hat die Knotenleiter bei euch.Die Sache ist die das mein Kumpel auch einen hat der aber irgendwie "anders" fliegt als meiner,seiner macht einfach weniger Druck.
Seiner hat drei Knoten meiner hat vier,seiner steht auf dem letzten Knoten auch nicht so steil wie meiner.
Wir wollen jetzt mal rausfinden welcher von beiden "verbastelt" ist. -
Zitat
Original von Dirtjim
Aber mal was anderes,an die S-Quick 300 Besitzer,wieviele Knoten hat die Knotenleiter bei euch.Die Sache ist die das mein Kumpel auch einen hat der aber irgendwie "anders" fliegt als meiner,seiner macht einfach weniger Druck.Ich sage heute besser nichts zu S-Quicks. Ich kenne aber zwei und die haben beide 3 Knoten. Das sagt aber ja noch nicht allzu viel über die Waage aus. Ich habe heute gelernt, was Fangleinen z.B. ausmachen (können). Wenn Du es richtig wissen willst, schau, ob Du die Originalmaße bekommst (was schon mal etwas schwierig ist) oder besser lass jemanden ran, der weiß was er da tut!
Wenn die Meister aus Köln zurück sind, kenne ich aber mindestens zwei, die Dir dazu ganz viel sagen können.
CU,
Sascha
-
Also ich fliege den 300er in der "Strong-Version" mit vier Knoten! Und heute hab' ich doch tatsächlich eine 12er UQS nach Leinenriss geschrottet :O ! Lag aber eindeutig an meinen Spleisskünsten :R: !
Da hilft nur ein entsprechender Weiterbildungslehrgang! Wer bietet sich denn mal in meiner Nähe an? Ich bring' auch die alkoholischen Getränke mit
-
Hampelmänneken, Deine Spleißkünste kannst Du mit dieser Spleißanleitung ganz leicht verbessern........ das hält definitiv! -)
-
Zitat
Original von Hampelmann
Da hilft nur ein entsprechender Weiterbildungslehrgang! Wer bietet sich denn mal in meiner Nähe an? Ich bring' auch die alkoholischen Getränke mitHallo Oliver,
da ich theoretisch auf diesem Gebiet gut ausgebildet wurde, es praktisch kann (wenn auch noch etwas langsam) können wir das gerne mal machen. Meine Nummer hast Du ja und Deine Leine kenne ich auch schon
Viele Grüße
Sascha
-
Hey Fetischisten,
ich habe gerade meinen 3.1er Classic in der Generalüberholung Hat jemand mal die Waagemaße, damit ich meine überprüfen kann?Gruß,
Alf
PS: Ich habe, denke ich, die Strong Version mit Power Lines und zusätzlicher Fangleine unten an der Segellatten :O -
-
-