S-Quick Segelspannung

Moin ihr,

habe mal eine frage bezüglich der segelspannung am S-Quick 300. Beim Fliegen macht das Segel halt mitlerweile so knattergeräusche und ich mag die überhaupt nicht weil dann das schöne Fluggeräusch untergeht.Habe jetzt versucht das Abspannband am unteren Teil des Segels zu spannen.aber jetzt ist das segel
    oben noch lockerer unten jedoch gespannt und an einigen stellen zieht sich das segel zusammen. Mache ich von rund auf was fallsch? Hoffe ich habe das gut beschrieben.

Danke schonmal für die antworten die sicherlich antwort auf meine frage sien werden :)

daniel

Hi Daniel!

Das sollte eigentlich nicht passieren. Wie alt ist denn das Modell?
    Du hast sicher geprüft, das alle Verbinder noch an der selben Stelle sitzen, also kein Stopper fehlt/verschoben wurde, oder?
    Mit Abspannband meinst du die Saumschnur?
    Also die Schnur, die quasi in der unteren Segelnaht versteckt ist und in der Mitte und an den Leitkanten-Enden heraus schaut?
    Ich würde mal versuchen, die Saumschnur wieder auf die "Normal-Spannung" zu bringen und
    dafür die Stand-Offs steiler zu stellen, das heißt vom Mittelkreuz aus gesehen weiter aussen zu fixieren.

Torsten