Hallo!
Ich hab mir im Urlaub (aus Frust, weil für meine anderen Drachen nicht genug Wind war) nun in meinem letzten Norderney-Urlaub einen HQ Hype gekauft, der ja auch für Trickflug geeignet sein soll. Leider weiß ich bisher so rein gar nichts über Trickflug, würd mich aber gerne mal ein wenig damit beschäftigen, auch wenn ich wohl erst im nächsten Seeurlaub (der ja sicher spätestens nächstes Jahr kommt) meine ersten praktischen Übungen machen kann. Eventuell hab ich ja auch mal Glück am Kemnader See ein wenig Wind zu bekommen...
Hat jemand eine Literaturempfehlung für die Theorie? Ich muß ja erst einmal ein paar Fachbegriffe lernen, sonst versteh ich eure Postings bzw. Tutorials (oder auch Tutorialvideos) hier nicht so recht.
Bisher hab ich mich hauptsächlich damit beschäftigt, ein paar geometrische Figuren abzufliegen oder gezielte Sturzflüge, die dann in bodennahem Parallelflug enden. Soweit hab ich eine ganz gute Kontrolle über den Drachen, fehlt nur noch diese kleine Lücke, die wahrscheinlich gar nicht sooo klein ist, oder? :-O
Vielen Dank schon mal für alle Hinweise und Tipps!!