Lieblings ATB-Video

Moin moin...

Ich würde mich als ATB-Kite-Anfänger bezeichnen, aber trotsdem schaut man in seiner Sportart auch immer nach oben was so die Elite macht. Jeder schaut sich doch gern mal die Viedeos an. (Surf, Snow, Kite, ...) bei uns jetz natürlich ATB und/oder Buggy

Vielleicht kommt mir das nur so vor, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das die geilesten ATB-Sachen bei Flexifoil entstehen. Woran liegt das? Sind die auf der Insel schon viel weiter?, Haben die da bessere Bedingungen?, Machen die das dort schon länger? oder sind die da einfach nur total durchgeknallt?

Vodeos von flexi
    Zb.: Chwildro Eisteddod II oder Gravity Renegades

Was mir noch aufgefallen ist, das die Pro-Rider irgendwie alle nur an Blades hängen. Auch in anderen "nicht-flexi-vids". Ist das wirklich DER Kite fürs ATB? Ist das der Flexifoil-Insel-Tick? Oder habt ihr Gegenbeispiele....

Was für Videos schaut ihr so, wenn Null Bft sind, es draußen Regnet oder es zu dunkel zum Kiten ist. Habt ihr ein BestOf-ATB-Kite-Streifen? Oder schaut ihr nicht nach "oben", sondern nur Vera am Mittag?

Freu mich drauf....
    Mau

Kenn ich doch alles! ...
    Mir gehts nicht darum wo ich tolle vids finde ( alles schon über die Suchfunktion(die klasse ist!) abgegrast),
    sonder veilmehr um das Thema Blade bei Pros, und natürlich

euer Lieblings-Video!! (eins, keine ganzen Seiten)

danke und Gruss

OK, dann hab ich Dich falsch verstanden.

Ich fahre allerdings kein ATB, sondern Buggy.

Mein Lieblingsvideo ist immer noch Topbug .

Aber auch das aktuelle Powerkite 11 ist sehr zu empfehlen.
    AnthonyDK macht einfach immer wieder gute Videos.

Gruß Bernd

Ich fahr zwar noch kein ATB, aber ich werde mir in nächster Zeit wahrscheinlich ne Montana 9.5 holen und dann wohl etwas später auch ein ATB.
    Mein Lieblingsvideo ist wohl:
    alex_b_kiteatb (fliegt ne Flexifoil Blade)

Gibt jedoch noch soviele andere richtig gute:
    z.B.:
    Ride The Wind
    France
    Rich At Greatstone
    und Gravity Renegades
    - Editiert von Flea28 am 29.07.2006, 16:49 -

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Woran liegt das? Sind die auf der Insel schon viel weiter?,

Oh ja, sowohl was den Skill als auch die Infrastruktur angeht. Allerdings gibt es auch verdammt gute Boarder hier in Deutschland, gaga hat ja einige Videos gepostet...
    Das viele Videos mit der Blade sind liegt einfach daran das die Blade in England der Schirm überhapt ist, da kann man schon fast von Tradition sprechen. (die Blade gibt es ja auch schon 10 Jahre) Sie ist einfach auch ideal für das ATB!

Robert: Ich habe in einem Video aber ganz deutlich eine Blade gesehen ;)

Zitat

Robert: Ich habe in einem Video aber ganz deutlich eine Blade gesehen [Zwinkern]

für 10 sek vielleicht

gruß gaga / Robert

hab ja nicht gesagt das sie nur für 10 sek. geflogen ist, sondern das sie vielleicht 10 sek. im bild zu sehen ist

gruß gaga / Robert