Euer Schuhwerk beim Powerkiten???

• Hi Leute!
    Ich wollte mal fragen, was für schuhe ihr beim Powerkiten benutzt, denn ich war neulich beim Segelurlaub bei 5 bft unterwegs mit meiner Crossfire...
    Normalerweise benutze ich Skaterschuhe, die ne nummer zu groß sind, dass ich ein bischen platz habe. Die sind gut gefüttert, und dämpfen das meiste ab.
    Aber im Urlaub hatte ich nur normale Segelschuhe und Sneakers von Adidas, und entschied mich für die sportlichen Sneakers, wobei ich mir beim höchsten sprung den nen kleinen Bluterguss am Großen onkel geholt habe...:(
    ich bin da mal ordentlich nach hinten gelaufen, und habe den Moment des Absprungs genau getroffen... naja ging sehr hoch hinaus, sodass ich über eine 3m hohe hecke gucken konnte, und alle schiffe im Hafen sehen konnte... die landung tat weh...
    ich muss sagen, dass es auch schon bei kleineren 1-2m sprüngen weh tat, wenn ich zu sehr nach vorn flog, und auslaufen musste...
    Unterboden war Wiese mit steinen und z.T. Sand...

Falls es bereits einen solchen Threat geben sollte, wäre ich froh, einen link zu kriegen...

Gruß Ammi
    - Editiert von Ammi am 02.08.2006, 19:51 -

• Am liebsten fliege ich ja barfuß wenn ich auf einer harten trockenen Wiese bin. Mit meinen Schweißfüßen habe ich zur Zeit da den besten Grip.Auf rauhem Strand auch Klasse, Ansonsten tun es auch High-Heels oder Balletschuhe sehr gut,- die ersten zum in den Boden stemmen, die zweiten zum über die Wiese gleiten.. ;)

Kurz und gut: Wenn ich Grip brauche, festes Schuhwerk a la Trekkingschuhe. Und zum richtig ziehen lassen,,,, Schuhe mit gutabgelaufenen Sohlen.

Und bei Deinen dicken Zehen würde ich Dir dann doch Schuhe mit Stahlkappen raten.

Das Mensch dafür eine Board aufmacht, nun denn. Wenn es hilft!!!!!!!

Markus

• solangs nur nen bluterguss am grossen onkel is solltest du weiter
    in deinen skaterschuhen / sneakers springen. schneid doch einfach nen
    loch rein, wo der grosse onkel is. dann kann nichts mehr passieren :H:

...is die frage wirklich ernst gemeint???

• Auf der Wiese hab ich auch immer Sneakers an, weil man einfach mit Schuhen die ne Wandersohle haben oder bisschen grobstolliger sind viel zu sehr verhakt. Das kann ich net leiden :-/

Gruß Tobi

• Zitat

...is die frage wirklich ernst gemeint???

ja ist sie :D

es interessiert mich halt einfach nur mal, was ihr so auf der wiese oder am strand für schuhe tragt ;) :(

meine sneakers sind so für die straße ja schön und gut, aber 1 nummer zu klein...
    da nehm ich lieber die etwas größeren Skaterschuhe mit flacher sohle schön zum rutschen :-O

greetz ammi

• @ammi
    irgendwie werd ich das gefühl nicht los das du hier schon wieder versuchst die menscheit zu verar...
    in einem anderen tread hast du mal besserungg gelobt. warum schaltest du dann nicht mal dein hirn ein bevor du hier schreibst. segelschuhe um powerkiten. :)
    ok, ich hab mit powerkiten nix am hut, aber auf so eine meiner meinung nach bescheuerte idee würde ich nicht kommen wenn ich bei 5bft mit ner matte losziehen würde.

• ich hab doch net mit segelschuhen gekitet... aber die standen mir neben den sneakers zur auswahl... ;)
    und nein, ich will euch nicht verar***** :(

• Um das Ganze mal ein wenig zurück auf die sachliche Schiene zu ziehen:

Ich trage zum Powerkiten und Buggyfahren immer feste Stiefel,
    die deutlich über die Knöchel gehen.
    Das ist auf jeden Fall zu empfehlen, da nach einem Sprung oder
    (unfreiwilligen) Ausstieg aus dem Buggy die Fußgelenke doch
    ordentlich beansprucht werden.
    Und da spielt für mich die Temperatur draußen keine Rolle.

Gruß Bernd

• ...und du armer Kerl schon wieder..

..aber recht hast du natürlich...
    Ammi schalt Hirn ein..

..und guckst du Schuhe auf diesem Bild ...keiner von uns hat Flip-Flops, Sneakers, Skaterschuhe oder sonst so nen Blödsinn an....ich persönlich bevorzuge im Sommer Caterpillar mit Stahlkappe und bei niedrigeren Temparaturen hohe Arbeitsstiefel mit Stahlkappe....hauptsache sitzen fest am Fuß.... ;)
    ...nur se nebenbei Skaterschuhe und Sandalen befinde sich auch in meinem Besitz...und auch wie bei dir ne Nummer größer...so rein aus bequemlichkite 8-) ;)

• Springerstiefel, die guten von der BW, oder wenns mal etwas weniger warm sein soll, Arbeitsschuhe, halbhoch, mit fester Kappe

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• sorry wenn ich jetzt auch noch mit in die Sinnlosigkeit abdrifte, aber es ist doch ganz einfach:
    1) du kannst dich auf ein Arschleder setzen
    oder 2) bleib einfach oben

:( //set ironie off

ps: nimm weiter die Skaterschuhe :L

• Zitat

wobei ich mir beim höchsten sprung den nen Bluterguss am Großen onkel geholt habe...

Wenn Du das vermeiden möchtest, springe nicht so hoch/weit und/oder trage Schuhwerk, welches Deinen Fuß bei solchen Landungen besser unterstützt!
    Solange Du uns nicht erzählst, was für eine Landung das war, bekommst Du neben Scherzen noch bestenfalls irgendwelche allgemeinen Anregungen.

Mein Tip: Skistiefel (Abfahrt), dann hast Du definitiv mit allem unterhalb Oberkante Knöchel keine Probleme mehr! (Gewisse erhöhte Belastungen für Knie/Unterschenkel sowie erhöhte Wärmeentwicklung gehören zu den gewöhnlich auftretenden Nebenwirkungen.)

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

bleib einfach oben

hab ich versucht, aber es ging einfach zu schnell runter...
    ich brauch einfach nen größeren schirm...
    hab vorhin bei ebay ganz fast nen PsychoII mit 10m² geschossen, doch 3 sekunden vor schluss hat mich jemand um knapp 2€ überboten...
    der ging für 386€ oder so weg...
    naja morgen ins ein Extacy dabei :) :-O
    oder einfach nen 9er Mastair zum anfang, wobei der kaum depower haben soll, was mir jedoch nicht unwichtig is

Zitat

Mein Tip: Skistiefel (Abfahrt)

Nein danke! Aus meinen bin ich schon rausgewachsen und ich habe sowieso mit skifahren aufgehört, und von 3 jahren mit snowboarden angefangen... aber ich könnte ja meine Boots nehmen ;)

• Hey wo ich gerade Ski-stiefel lese: In meinen alten Skates hab ich keine Angst 2-3 Meter tief zu springen - Jedenfalls nicht um meine Füße. Aber in Bezug auf Powerdrachen hilft dir das wohl nur auf den wenigsten Untergründen weiter. Wobei? :( Besorg dir offroad-skates... :H: ;) :L

• ich hatte die ersten Male auch "nur" Sneakers an, bis es mal mehr zur Sache ging und ein fester Sitz des Schuhwerks richtig wichtig wurde. Seitdem zieh ich bei egal welchem Wetter meine alten Bundeswehr-Stiefel an, die halten bombenfest, sind schön eingelaufen und gehen gut über die Knöchel zum Stützen :H: (nur bei kurzer Hose sieht das etwas affig aus, wenn man noch die dazugehörigen grünen Socken drunter anhat ;) )

• wie wärs denn damit?:

ich benutz die auch weil man sich damit schön in den boden krallen kann! ;)

neee - mal im erst, ein kumpel hat sich letzte woche die bänder angerissen, weil er keine halbhohen schuhe anhatte! und zu deinem problem mit dem blutigen onkel - schuhe in der größe deiner füße sind von vorteil ( :-o ) da du in denen nicht hin und herrutschen kannst...
    - Editiert von Cassah am 31.07.2006, 15:43 -

• oder den Ersatz für große Füße:

edit: -hmpf das bildchen hat mal quietschgrüne Taucherflossen angezeigt :-/, schade...
    - Editiert von Flexi am 16.12.2006, 15:39 -

• Zitat

Original von Flexi
    oder den Ersatz für große Füße:

wäre schon mal nicht schlecht, wenn ihr auch ernst bei dem thema seien würdet... entweder sinnvoll, oder gar nicht... :(
    Danke!! :-O

Greetz Ammi