Hallo!
Habe vor nem guten viertel Jahr mit den LevelOne Easy und Easy Light angefangen mit dem Drachenfliegen. Diese verkaufe ich nun weil ich für mich selber gemerkt habe, dass ich einfach auf der Wiese bzw. am Strand ein bisschen mehr zu powern brauche.
Wie man einen Drachen am Himmel behält weiß ich, nur mit dem Tricksen hats nicht richtig funktioniert bei mir. Nen schlechten Axel bekomm ich aber dennoch hin. Damit möchte ich nur sagen, dass ich nicht ganz unfähig bin einen Drachen zu fliegen.
Nun liegt meine Wahl bei nem Topas aus dem Hause Tiedtke. Jetzt frage ich mich aber welcher für mich persönlich wohl besser geeignet wäre. Die große Drachenerfahrung hab ich ja nunmal nicht.
Ich bringe mit 1,65m Körpergröße 70 Kilo auf die Wage und bin eher der etwas kräftigere Typ. Fliegen tue ich hauptsächlich an der Nordsee wo auch meist Wind ist.
Nun würde ich gerne wissen, welcher Topas am besten für mich geeignet ist. Habe hier gelesen, dass man den kleinen nicht unterschätzen soll was seine Zugkräfte angeht, der 3.0 jedoch Leute von über 100 Kilo über die Wiese schleift.
Also was würdet ihr mir empfehlen?
Habe schon in vielen älteren Threads gelesen, dass welche von euch beide Drachen haben, die müssten dann ja besonders bescheidwissen.
Wäre über Tips sehr dankbar.
- Editiert von MatzenOtte am 30.07.2006, 18:23 -