Multikiting

Ciao und guten Abend erstmal an alle hier im Forum,
    ich bin der "neue" hier, fliege eigentlich "nur" Multi und suche hierfür ständig
    gute Zweiliner.
    Sehr präzise sollen sie sein, wenig Druck aufbauen, groß, schön, billig, usw. (hihihi) :);)

Momentan flieg ich den X-Act UL und würde gern mal den X-Act Storm Absorber fliegen, hab nur leider keinen...
    Ich weiss auch nicht, ob er sich fürs Multi eignet???
    Wer weiss etwas hierzu?
    luigi

Ich danke Euch erstmal für die links, leider spinnt mein PC, kann mir diese nicht anschauen. Hätte mich jedoch brennend interessiert.....
    Nun gut, weiss jemand, wo ich nen X-Act Storm Absorber noch herbekomme?
    Gruß luigi

Hi Luigi,

ich fliege Multiple mit Drehwürmern.
    Der Drehwurm ist ein Drachen, den der Dieter Dreistaat zu seinen "betsen Teamzeiten" :) mit seinem Team "Drehwurm" eingesetzt hat.
    Er "geht" schon recht früh (und damit meine ich nicht morgens um 6,00 Uhr :D ) zu fliegen und fühlt sich im Bereich um die 3 bft am wohlsten am Himmel. Er baut aber leider bei etwas mehr Wind recht stark Druck auf.

Ich habe mein Päärchen letztens dem Holger Brandt aus Magdeburg in die Hände gegeben und er war schlichtweg begeistert und fliegt nun demnächst auch mit Drehwürmern.
    Holger fliegt an sonsten mit North Shor Radical ober bei wenig (bzw. fast kein) Wind mit Amazings.

Ansonsten kenne ich noch den Andreas Höft aus Berlin (AndyderKiter). Er flog bis vor zwei Jahren mit Easys von LO und ist dann (nachdem die Merlin rausgekommen sind) auf diese Drachen umgestiegen. Und Andy fliegt nicht nur zwei.... sondern wie Ray auch ==> mit drei Drachen gleichzeitig.

In Wittenberg wollen wir mal versuchen, das 4 Piloten ==> mit Neun Drachen gleichzeitig auf der Aktionsfläche fliegen.

Andy hat mir dazu schon gemailt, das er was ganz verrücktes vor hat.
    Einen Zweileiner am Gürtel und dazu dann noch einen Revolution an den Händen.
    Habe ich noch nie gesehen..... aber Andy traue ich das allemahl zu.

Wenn Du also Multikiting sehen willst dürfte das letzte Augustwochenende (heute in 4 Wochen) in Wittenberg eine gute Gelegenheit sein.

so long

Zitat

Ansonsten kenne ich noch den Andreas Höft aus Berlin (AndyderKiter). Er flog bis vor zwei Jahren mit Easys von LO und ist dann (nachdem die Merlin rausgekommen sind) auf diese Drachen umgestiegen. Und Andy fliegt nicht nur zwei.... sondern wie Ray auch ==> mit drei Drachen gleichzeitig.

Carlo Pitonzo hat sich neulich bei mir erkundigt ob ich noch jemanden wüsste der (wie er selber) mit drei Drachen fliegt. Andreas Höft habe ich ihm schon genannt - weiss vielleicht noch jemand einen weiteren? :)

Gruss Georges :H:

@ Uwe:
    ach ja der Drehwurm...ist mir bekannt, ich bin einer der Teammitglieder des "alten" Teams. Ja Du hast recht, er geht sehr früh (auch noch vor 6.00Uhr morgens), baut mir aber ein bischen zu schnell und zu starke Druck auf. Mit dem X-Act UL ist es da ein bischen besser, der wiederum geht nicht so früh (erst ab 07.30Uhr)....
    Ansonsten eignet sich der Drehwurm zum Multi wirklich gut !!! Er ist ausgesprochen gutmütig, exact zu steuern, reagiert auf kurze Lenkbefehle und schaut obendrein noch gut aus....
    Sag mal, wo fliegst Du denn?

Gruß
    luigi

wo ich fliege????

meistens hier in Gräfenhainichen

wo das ist? ==> gleich neben Wittenberg.... da wo in 4 Wochen DF ist...... :)

oder ganz grob gesagt...... tief im Osten !!! :D

Carlo Pitonzo hat sich neulich bei mir erkundigt ob ich noch jemanden wüsste der (wie er selber) mit drei Drachen fliegt. Andreas Höft habe ich ihm schon genannt - weiss vielleicht noch jemand einen weiteren? [Smile]
    [hr]

Holm Gottschling zum Bleistift! Er trainiert gerade an einer Steigerung :O

Gruß, Tim 8-)
    - Editiert von Jimbo am 30.07.2006, 21:09 -

Holm Gottschling fliegt meines Wissens "nur" mit zwei Drachen. :(
    Wäre aber grossartig wenn der Tausendsassa wieder auf den Drachenfesten mitmischen würde! :)
    Gibts vielleicht noch jemanden zu nennen? :(

Shibumi

Das stimmt nicht ganz.
    Es hängt/(hing) nur davon ab welche Show er fliegt/(flog).
    Auf D-festen ist er nur sehr selten zu sehen. :( In Münster war er z.B.

Gruß, Tim

Zitat

Original von Jimbo
    Shibumi

Das stimmt nicht ganz.
    Es hängt/(hing) nur davon ab welche Show er fliegt/(flog).
    Auf D-festen ist er nur sehr selten zu sehen. :( In Münster war er z.B.

Gruß, Tim

Hallo Tim, grüß mal den Holm, deinen "Alten Herrn" von mir ;)

tim

Oh, das ist mir aber neu. :O Ich habs halt den Drachenzeitschriften entnommen. :-/
    Kannst Du mal was von der "Steigerung, an der gerade trainiert" verraten? :)

Hi @t all
    wenn Holm was neues trainiert bin ich ja gespannt was das tolles wird..........
    na los Tim gib uns einen Tipp :)

windige Grüße und man sieht sich in Wittenberg auf der Wiese
    Andy der kiter

ICh habe zwar keinerlei Erfahrung m Multiplekiting, aber ich abe jetzt in den letzten 3WOchen auf 2 Drachenfesten Leo Ubag beim Multiblekiting zusehen können.

Er flog entweder 2 Nortshore Radikals oder 2andere, mir nicht bekannte Drachen. Die Northshores hat er eigentlich von "fast garkeinen" bis "viel" (war bei den Drachenfesten in schillig und lommel alles dabei) wind geflogen, wobei bei ganz viel wind (bis zu 30km/h) - wenn ich mich recht erinnere - die beidne unbekantne an den Leinen waren.

Ich denke hier geht es ja gerade um mehr Wind, somit ist mein Post wahschienloich eher unbrauchbar.

Da Leo meines Wissens nicht im Forum aktiv ist, kann ich dir anbieten, ihn anzurufen und mal nachzufragen, welche Drachen das sind!

Wär das was?

Björn

Immer zu! 8-)
    Grundsätzlich bin ich immer am gegenseitigen Austausch (grad auch im Multikiting) interessiert :) , andererseits gucke ich auch gerne andern beim Handling zu.
    Mach ihm doch mal das Forum schmackhaft :-O

@Georges
    hab soeben auf Deiner HP Dein Video nochmals angesehen; nun wird es doch noch etwas dauern, bis ich mich filmen lasse und hier im Forum einstelle...
    Auch für Dich gilt: Hut ab !!!

(Das Dra.Fest 16./17. 09. in Hütten, ist es das Hütten bei Richterwil?
    Wie sieht es aus mit Camping?Verpflegung etc...)

Gruß Markus

@ Jamaica Joe

Werde ich natürlich machen HaJo. :)

@ All

Das ist so ne Sache mit dem verraten der Steigerung. Würde ich im Prinzip gerne machen aber ich weiß einfach nicht wie weit er damit ist und ob es jemals zu einer öffentlichen Vorführung kommen wird. Er hat mir davon "nur" erzählt. Und bevor ich den Mund zu voll nehme...
    Dazu kommt, die Konkurenz schläft ja auch nicht :SLEEP: ;)
    Wenn er mal wieder auf irgendein D-fest zum "Show machen" fährt, lasse ich es euch wissen.
    Gruß Tim