Welche Drachentasche ist fürs Fahrrad geeignet?

• Ich mache mal ein Bild von Wolfgang aus Hannover, wenn er mit seinen 4-5 Drachentaschen und Packsäcken auf dem Roller unterwegs ist.

1-3 drachen werden einfach mit Gummistrapsenam längs am Fahrad befestigt. Bei größeren Mengen würde ich eine Hängerlösung empfehlen, ähnlich der Konstruktion, die ich für die Drachentaschen habe!

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Da beim Radfahren nicht so hohe Geschwindigkeiten wie beim Rollerfahren erreicht werden (zumindest nicht für den Durchschnittsfahrer, der sich auch noch mit einer Drachentasche beladen hat), glaube ich nicht dass da Drachentaschen abheben. Bei mir war da bisher nicht ansatzweise der Fall. Gegen die senkrechte Anbringung spricht meiner Meinung nach, dass der größte Wiederstand, dem ein Radfahrer ausgesetzt ist, der Luftwiederstand ist. Außerdem dürfte das aufgrund des hohen Schwerpunktes und der Schwungmasse unangenehm beim Fahren sein. Ich lasse mich aber auch gerne von Gegenteil überzeugen, denn als Nonplusultra empfinde ich die Umhängetaschen auch nicht. Aber ich fahre mit ihnen seit vielen Jahren recht gut.

Grüße,
    Steven

"Man muss systematisch Verwirrung stiften, das setzt Kreativität frei."
    -Salvador Dalì-

• Ich würde die Drachen ja einfach quer auf den Gebäclträger schnallen, dann halten wenigstens auch die Dosentreiber ordentlich Abstand ;) :L

Zumindest bei Drachen mit geteilten oder kurzen Leitkanten würde ich das ernsthaft in Betracht ziehen. Manche bauen sich ja auch sowas ans Rad: Starkstromkabelabstandshalter

Daniela
    - Editiert von Daniela am 29.07.2006, 23:43 -

• Damit würde ich mich auch vermummen... :-O
    Einen einzelnen Drachen kann man sich ja längs montiert vorstellen, aber eine dicke Drachentasche? :-/
    So schnell bin ich auf dem Roller auch gar nicht gefahren, aber nach der Kurve hatte ich den Wind direkt von Luv... und das kann Dir auch auf dem Rad passieren. :D
    Und ob die Polizei so locker drüberhinwegsieht wenn sie mich so vorbeifahren sieht??? :-/

Gruss Georges :H:

• Hallo Georges, wenn Du ne Vespa-PX mit Gepäckträger fährst, passt die Lidl-Angeltasche auch längs. Einfach mit ein paar Strapsen vorne bündig an die Sitzbank, und dann noch an den (Beifahrer)-Handgriffen & Gepäckträger festzurren. Hinten hängt die Tasche dann ca. 30 cm über den Gepäckträger hinaus. Ist bis 95 Km/h bisher alles glatt gelaufen. Nur sollten nicht zuviele Drachen in der Tasche sein, weil sonst drückt es in der Leiste, wenn Du mit einem Bein in Richtung Tasche absteigen musst... ;)

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

• Strapsen? Da würde es mich auch in der Leiste drücken! :-O
    Ich habe eine Vespa Liberty mit Schalenkoffer. Ich versuche mal die Tasche steuerbord zu befestigen. Beim Auspuff müsste die Tasche stehen und oben auf Höhe Schalenkoffer angestrapst werden.
    Morgen mach ich mich ans Praktische! :)

• So, die Tasche sitzt! :)
    Die Tasche sitzt auf einer elastischen Leine und wird am Schalenkoffer mit einem Klettband befestigt. Ich muss ja damit nicht weit (und nicht schnell) fahren. 8-)

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von shibumi am 03.08.2006, 08:25 -

• Wie heiss wird der Auspuff so in der Regel??

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zitat

Original von Carver
    ... und flotte Kurvenlage ist nur nach links möglich... :-O

...hi, hi, das habe ich in der ersten Rechtskurve auch gemerkt! :O ...und dann umgehend die Gummileine gekürzt. :-O

• Zitat

Original von HeinzKetchup
    Wie heiss wird der Auspuff so in der Regel??

Ist doch ein Hitzeschild aufgesetzt! :D Im übrigen fahr ich so auch nur Kurzstrecken... :-O