Flexiloil 180 stack pendelt

• Hallo mal wieder.
    Habe da mal gerne ein Problem.
    Aus einem anderen Forum (nicht Drachen) fragte ein Kamerad, ob jemand Drachen fliegen würde, er habe ein Problem.
    Er habe ein Flexifoil 180 Stack mit 2 Kites. Den habe er schon länger und der wäre auch immer recht gut geflogen.
    Jetzt habe er ihn wieder ausgepackt und der obere Kite hätte immer in Gegenrichtung zum unteren gependelt. Teilweise so stark, das der Stack nicht mehr kontrollierbar gewesen wäre. Hat alle Teile, Kites, Leinen usw kontrolliert und keine Fehler gefunden.
    Kenne mich leider werder mit Felxifoils, noch mit Mattenstacks aus. Wer kann helfen.

Vieleicht stellt er die Frage hier auch noch selbst, habe unser Forum empfohlen, vieleicht haben wir ja bald ein Mitglied mehr.

Vielen Dank schon mal.

• c: wenn in einer der beiden (oder in beiden) Matten Sand steckt
    d: wenn sich aufgrund eines fehlenden O-Ringes eine Verbindungsleine oder der Anschlag verschiebt
    e: eine Kammer innen gerissen ist (wollen wir ja mal nicht hoffen!)

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

• Würde auch auf böige Luftschicht Typen, vielleicht bäume Sträucher Gebäude usw. die, die Luft ferwierbelt. Oder die Sackleinen haben sich verschoben oder sind zu kurz.

Gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Vielen Dank
    Werde das mal so weiter geben. Mal schaun was passiert. Kann aber was dauern, da das ein dienstliches Forum ist und ich erstmal 4 Wochen Urlaub habe.

Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten.