Newbees Fehlersammlung
-
-
-
Herzlichen Dank !
Hab grad nen Drachenladen in meiner Stadt gefunden werd da mal reinschneien und mich beraten lassen .
Werdet also wieder von mir hören
Bis dann also ! -
Na, ich glaub den Drachenladen kenn ich
-
Ein fröhliches Hallo allerseits!
Puh, hier ist ja eine ordentliche Fehlersammlung zusammengekommen.
Wenn ich - selbst absolut blutiger Anfänger - mich da gleich mal beteiligen darf...:
Vielleicht wurde es ja auch schon genannt, aber ein eklatanter Fehler fällt mir gerade im Urlaub immer wieder auf:DIE ERSTEN FLUGVERSUCHE AN STARK FREQUENTIERTEN ORTEN (STRAND ETC.) UNTERNEHMEN
Wie oft sieht man Leute mit einem gerade erst gekauften Drachen an den vollbesetzten Strand marschieren - und dann ihre Abstürze mitten unter den Sonnenbadenden bauen. Und das (zumindest in Grömitz / Ostsee, wo ich schon viele Urlaube verbracht habe) trotz eindeutigen Drachenverbots am Strand... Ganz ehrlich - da hätte ich schon manches Mal platzen können.
Ganz übel wird's natürlich, wenn der stolze Papa gleich seinem 8jährigen Junior die Lenkspulen in die Hand drückt... -
Die Fehler wurden zwar schon mehrmals genannt, nur habe ich zufällig ein Bild davon machen können.
- Sicherheitsregel nicht vor dem zweiten Mal Drachen fliegen gelesen zu haben...
- Abstand zu Bäumen halten...
- Fussgänger mit dem Drachen überfliegen...
- Gefahr erkennen und doch nicht danach handeln...
- Bäume als Landeplatz auserkoren...Bild von missachteten Sicherheitsregeln
Gute Nacht dann erst mal!
-
Ich komme mir in der Rubrik "Fehlersammlung" wie ein Lebenslänglicher vor.
Vielleicht mag mich ja mal jemand ablösen und einen neuen irren Patzer publizieren? -
O.K. Chunki
Diesmal BoardNewbies:
Auf die Regel: Rechts ausweichen achten/nichtachten
Ich habe zwar nach rechts gelenkt, nur hat es der entgegenfahrender (Bruder, 105kg) nicht verstanden und nach links gelenkt. Booooms!
Zum Glück konnte ich noch rechtzeitig vom Board abspringen und Füse freimachen...
Geezercouldneverhappendtome :L -
Noch zwei Fehler:
Drache statt Drachen sagen
und
Mit sich-bei-Zug-dehnenden Einleinerschnüren fliegen, nach dem Motto "Das wird schon gehen".
Da holt man sich, mal abgesehen davon dass der Drachen komplett unkontrollierbar ist, ganz böse Blasen zwischen Daumen und Zeigefinger. Ausserdem werden die Hauptleinen immer länger, selbst wenn sie vorher nen Meter kürzer waren als die Bremsen. -
-
-
So heute kann ich auch schon mal mit echten Anfängerfehlern aufwarten!
Ein Freund und ich beide Windsurfer haben uns entschlossen, jetzt wenns eh zu kalt ist, weng zu Kiten mit einer Lenkmatte zur Saisonüberbrückung, bisschen Action soll schon sein, kennen wir ja auch vom Starkwindsurfen, dachten wir!
Er kauft sich als ersten Kite eine Crossfire 4.0 und ich schon einen Tick vernünftiger einen Beamer III 3.0
Dieser Woche war ja überall im Land ordentlicher Wind, vom Windsurfen her gewohnt, Wind fängt ab 4 Beaufort an. (Also ein Surfer kommt erst bei ca. 4 Beaufort ins Gleiten, daher interessiert alles darunter ansich nicht) Ok ich machte
recht schnell die Erfahrung mit meiner Beamer 3.0 beim Kiten, dass zwar Wasser keine Balken hat, Wiesen und Erdböden aber irgendwie doch! Und dass einen eine Beamer 3.0 bei 5-6 Beaufort, schon ganz schön herrrichten kann. Nachdem ich dreimal aus 5m Entfernung auf die gleiche Schulter flog bei Böen und in der Wiese einschlug, kann ich diese erstmal kaum mehr bewegen. Hoffe es ist nur eine Prellung, bleibt abzuklären.Mein Surfkumpel mit seiner Crossfire, bot heute nach seinem ersten Flugversuch auch ein Bild des Jammers. Weniger er, dafür seine neue Crossfire 4.0, niegelnagelneu
auch heute so 4 Beaufort Basiswind und in Böen bis 7 .. riss es ihm die CF einfach aus den Händen und wickelte sich wunderbar samt allen Leinen einen Baum. Es war schon spät nachmittas und es wurde dunkel, stockdunkel! Die Crossfire hing noch immer im Baum und es regnete. Etwas hilflos standen wir davor und wussten nicht wie wir selbige unbeschadet da herausbringen sollten. Kletterversuche scheiterten, mir schmerzte meine Schulter zu sehr und ihm war der Ast zu ausladend und zu gefährlich um hinzuklettern. Irgendwann kam ein Radfahrer vorbei und bot seine Hilfe an er wohne um die Ecke und zack war er wieder da mit Sägen und Leitern und die CF wurde aus dem Baum herausgesägt! Selbst als das Astwerk (Für Naturschützer es war ein ausladender verzweiger morscher Ast, der ansich eh weggeschnitten werden sollte) ..als es am Boden lag, war die nasse durchgebeutelte neue CF immer noch nicht von dem Astwerk zu trennen. Er rollte dann alles kreuz und quer unter dem Arm zusammen, wir waren eh schon durchgefroren und es war stockdunkel, und gingen zu unseren Autos. Den Anblick dieser Crossfire eingewickelt mit Astwerk unter seinem Arm, den Anblick dieses ansich schönen Kites werde ich so schnell nicht vergessen. Ich hoffe mal dass erfolgreich operiert und selbige unversehrt getrennt werden kann von Mutter Natur.Welche Fehler wir als Anfänger gemacht haben ist mir so grob klar, auf jeden Fall waren es ein Haufen Fehler gleichzeitig. Man sollte doch solche Ratschläge hier im Forum beherzigen
Bei mir Schulter kapott bei ihm die CF !vg Jürgen
-
Kannte dein Kumpel das Forum schon VOR seinem Kauf? :O
Ohne Bilder glaubt das hier sowieso keiner, daher IMMER Kamera dabei (Ersatzweise Röntgenbilder, Polizeiberichte, Fetzen der Reste der Matte)
-
-
Sooo, hier kommt Juwes Beweisfoto, ich hab nur etwas Entwicklungshilfe beim Einstellen geleistet:
Saubere Arbeit, meine Herren! Damit man sieht, wie es endet, wenn man nicht vorher hier nachliest...
-
-
-
seine und meine CF, hab ja jetzt auch eine *g*, sind heute schon wieder geflogen.
Er hat aber zuhause Stunden gebraucht, die Äste aus der Waage und aus den Leinen heraus zu bekommen. Die wurde ja derart von den Böen in den Baum reingedrückt, mich wundert es selber die hat nicht mal ein Löchlein, Lob an HQ Invento! ... wenn ich das sagen äh schreiben darf :-)) -
Hallo zusammen...
wolte auf Anregung hin meine Story hier kurz posten:
Also am We wie fast jedes We alle Drachenfliegen gewesen..Atb und nur so bisschen Powerkiten..sind alle noch ziemlich frisch dabei...
Helm, Knieschoner und Körperpanzer gehören nach den ersten leichten Verletzungen mittlerweile schon mal zur Grundausstattung!
Wie auch immer..guter Kumpel von mir hatte sich gerade die Monatana 2 angeschnallt, Helm etc natürlich auch..Wind war so 3-4, also schon echt ordentlich fand ich..aber wenn man knapp 100 Kilo wiegt und gut gepanzert ist, dachten wir passt schon so...
falsch gedacht!...da kam echt eine kurze heftige Böhe und liftet unseren Kumpel (mit knapp 100 kilo)..kann gar nicht sagen wie hoch..kaum war die Böhe weg setzt es Ihn etwas unsanft genau auf so nem Buckel oder Kaninchenloch wieder ab und das Bein war durch!!! Und nicht nur so ein bisschen...Blut spritzte! Knochen guckte raus!...Notarzt und Hubschrauber mussten kommen..!! :-((((
Echt nicht schön die ganze Sache..gestern haben sie das Sprunggelenk geflickt, heut ist das Wadenbein dran..Schmerzmittel kann er sich selbstdosiert über so nen Automaten verabreichen und ob das jemals alles wieder belastbar wird, kann keiner sagen!
Hab seit dem einen Heidenrespekt! Gerad Wind im Binnenland ist mal echt unberechenbar! Und so ein Acker leider auch...
Also, lasst euch die kurze Story eine Lehre sein!!! War allerdings auch viel Pech dabei..
Ich verkauf erstmal meine Montana 2 wieder..und fang ganz softe von vorne an!!Gruß! Hagendagen
- Editiert von Hagendagen am 29.11.2007, 20:35 -
-