Newbees Fehlersammlung

Kann mich Rossi nur anschließen. Ozone selbst gibt an, dass sich die Yakuza an erfahrene Kiter bzw. Experten richtet.

Ab einer gewissen Geschwindigkeit fliegt alles!

Drogen: KSF Positron / Buster 0.7 / LD-Stunt 1.5 / Crossfire 3.2 + 5.0 / Montana I 9.5 / Scrub Ejector

nächsten fehler den du machen kannst nr246 glaub ich ;)

kaufe dir als neuling lieber eine gebrauchte matte von einem erfahrenem kiter(manchmal kann man die einem für ne schmale mark abschwatzen :-O )

1. kannst du die vorher garantiert bei ihm testen
    2. bist du dir sicher das die sofort fliegt
    3. mußt du nicht dran rumbasteln um sie in die luft zu bekommen
    4. sind garantiert keine versteckten herstellungsfehler drin ;)
    5. der preis ist garantiert im keller so das du erst mal testen kannst ob das was für dich ist

ich selber habe es so gemacht, war nur allzu hilfreich, auspacken starten.... bei fragen, den experten anrufen und der kennt ds teil durch mehrere vorangegangene flugstunden so gut das er dir super weiterhelfen kann

Bei nem Freund erlebt: nach zwei Stunden 2qm ZWEILEINER fliegen bei ca.5 Bft, bei mir ankommen und fragen darf ich auch mal den da fliegen (10qm Hochleister Tube)!!!

Resultat: Pilot geprelltes Schlüsselbein, ausgerenkte Schulter, leichte Torsion in der Wirbelsäule.
    Publikum: keine verletzten
    Mitreisende: geschockt

Erkenntnis: fataler Fehler zu Nummer 4

Zitat

Original von Das_Mo
    Bei nem Freund erlebt: nach zwei Stunden 2qm ZWEILEINER fliegen bei ca.5 Bft, bei mir ankommen und fragen darf ich auch mal den da fliegen (10qm Hochleister Tube)!!!

Resultat: Pilot geprelltes Schlüsselbein, ausgerenkte Schulter, leichte Torsion in der Wirbelsäule.
    Publikum: keine verletzten
    Mitreisende: geschockt

Erkenntnis: fataler Fehler zu Nummer 4

ey wie kann man denn sowass machen????????????
    das ist ziemlich irre............
    Wenn er vorher ne 2qm geflogen ist bei 5bft und dazu noch nen 2Leiner, dann würde ich ihn vllt grad mal an nen 4er Einsteigershirm hängen mit 4Leinen wenn überhaupt--> da reichen 3qm schon.
    Und das schlimmste ist ja noch, dass seine Knochen was abbekommen haben......
    Ich hätte da ganz kallt gesagt --> "nööööööööö, oder willst du dich umbringen???"

mfg Rossi

was fliegt der? Best Nemesis 9, 12
    womit is der unterwegs? Rkb R2, Trans Door 154
    visit: --> flaeming-kiter.com <--
    --> Ich ernenne den Westwind zu meinem Friseur;-)

Zitat

Original von Michael12323
    247???
    Drachen nicht hochbekommen und dann merken das die Handles falschrum angeknotet sind

Immer besser als Drachen Hoch bekommen und dann feststellen dass die Bremsleinen nicht angeknotet sind :D:D:D

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

noch geiler is ja wenn du den linken Handle in der rechten Hand hast und den rechten inner linken^^

--> sowass passiert wenn man langhin träumt^^ ;)

was fliegt der? Best Nemesis 9, 12
    womit is der unterwegs? Rkb R2, Trans Door 154
    visit: --> flaeming-kiter.com <--
    --> Ich ernenne den Westwind zu meinem Friseur;-)

Fehler 248

Nach über einem Jahr Pause meinen, man hätte nichts verlernt im Umgang mit seinen eigenen Drachen und sofort den "etwas" zu großen Drachen ausprobieren.

Schwerpunkt nicht schnell genug nach unten verlagert durch in die Knie gehen, daher sofortiges Umfallen nach vorne auf die Fre... und dann kleine Splitter des vorderen Zahnbereiches ausspucken. Aber Drachen gehalten ! :D

Ich glaube ich habe irgendwie alles verlernt :(

Fehler 249

Das neuverstrippen und sortieren der Leinen kann man bei Regen auch schnell und bequem zuhause in einer kleinen Wohnung machen. Man muss nur alle Türklinken sinnvoll verwenden, Stühle zum umlenken aufstellen und seine Freundin bitten, nur eben gaaaaanz kurz mehrere Räume nicht zu benutzen.

Zitat

Original von buggy-x
    Fehler 250
    Irgendwelche Stories glauben aus denen hervorgeht, daß jemand bei 7-8 Bft. mit einer C-Quad 6.3 oder einem vergleichbaren Kite geflogen ist und noch lebt.

das ist eine angabe des dwd die ich persöhnlich auf kostante 3 bft mit böhenspitzen um die 6 einstufen würde ;) steht aber auch noch wo anders. wenn du es nicht glaubst komm doch mal auf ne limo vorbei, bzw im kommenden sommer kommen wir mal nach wuppertal

Ähm ääääh

Fehler 251

Am Strand bei ablandigen über den Deich wirbelnden superböigen 2-7 Bft andere Kiter fragen:
    "Was für ne Größe fliegt ihr denn so?"
    "1,8, 2,5 und 3" zur Anwort kriegen, daraufhin erwidern:
    "Wir haben nur ne Sechser"
    Dann kurze Zeit später mit seinen 1,90 Körpergröße allen Warnzeichen und Warnungen zum Trotz (auch die Holländer haben "te grooooooot" gerufen) ohne Helm in den Libre Kinderbuggy steigen, loseiern, bei nächster Gelegenheit den Buggy unfreiwillig wieder verlassen und die Matte im Strandgut landen. Den Leinensalat mit vier Mann entheddern noch lange nachdem andere schon längst eingepackt haben.

Fehler 252, selber Personenkreis

Sein Material genau zwischen zwei "Kitecamps" aufbauen, die sich im Abstand von etwa 30 Metern zueinander befinden. Seine Kinder genau in der Landezone Sandburgen bauen lassen. Den zurückkehrenden Buggyfahrern bei der Landung so im Weg stehen, daß eine gefahrlose Landung bei dem böigen Wind (oben erwähnt) hinterm Deich kaum möglich ist. Auf die freundliche Bitte demnächst sich und anderen den Gefallen zu tun ein wenig Abstand zu anderen Kitern zu halten, damit auch sie selber nicht gefährdet werden, mit völligem Unverständnis reagieren.

So erlebt am 31.12.06 am Brouwersdam.

Fehler 252

Bei seeeeehr böigem Wind auf eine ca. 20m lange Wiese stellen und denken das wird schon gut gehen obwohl man den Drachen nochnichteinmal am Windfensterrand abstellen kann. (Ist zwar gut gegangen aber sollte man nie machen) :R:

wir wollen ja nicht übertreiben :-O aber es waren schon so 35-40m
    - Editiert von Michael12323 am 08.01.2007, 19:57 -
    - Editiert von Michael12323 am 08.01.2007, 19:57 -

Fehler 253

Dreißig km zur Drachenwiese fahren,dort angekommen merken,daß die Matte noch auf dem Boden zum trocknen hängt.! :D

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

Fehler 255: Niemals glauben wenn man eine 12,5 montana fliegt die hq symphonie 4.1 2leiner ein
    Witz ist. auch 2 leiner können böse werden :-O