Newbees Fehlersammlung

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich denke, Heiko meinte mit stark angezogener Bremse versuchen die Matte in die Luft zu bekommen. Und man wundert sich halt immer nur was das Mistding nicht steigen will.

:H: das meinte ich! Typisches Bild:
    die Handles werden in Hüfthöhe hinter den Körper gezogen, unbewusst dabei die Bremse voll durchgezogen.
    Wedge: "wenns bläst" sollte ein newbie die Matte eingepackt lassen.

Jo, so rum stimmt's natürlich. Das war bei allen, die ich bis jetzt eingewiesen habe, das Problem Nr. 1. Aber dabei passiert wenigstens keinem was!

Wenn's bläst... wann bläst's denn? Grad als Anfänger ist es nicht immer leicht, den Wind richtig einzuschätzen.

Gute, feste Schuhe auf der Wiese nicht anhaben

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Nr: 18 ???

die Leinen nicht abwickeln und den Drachen gaaaanz langsam steigen lassen

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

is zwar für die stabdrachenfraktion, aber immer wieder gut:
    der drachen is breeeiiiit, dann müssen meine arme noch breeeiiiiiitttttteeeerrr sein

kräftiges ziehen an den schnüren löst jedes problem mit nem verhakten drachen.

rot is rechts :))

ciao
    smurf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Ja, seid Ihr des Wahnsinns???

Ich bin neu hier. habe mir gerade eine Buster II 4.0 samt Trapez und ATB (Scrub) zugelegt AUF ANRATEN DES VERKÄUFERS IM FACHGESCHÄFT... :-o

Wenn ich das alles hier lese, kriege ich die Kriese, natürlich will ich hier springen und fliegen und... den Verkäufer killen??? :-O

Super, ich freu mich auf meinen Cornwall-Urlaub in den Klippen, na das kann ja lustig werden, kaufe mir heute besser mal ne Protektoren-Hemd, den Helm hab ich ja schon. :O

Ach so... an die Lebensversicherung sollte ich wohl besser denken :kirre:

Ich grüss Euch aus dem windstillen Berlin,

Kai

Zitat

Original von Busterkai-II

Kai

Hi Kai,
    hast ja nix falsch gemacht, wenn du schon ´ne kleinere beherrschst ;)
    Sollte das nicht der Fall sein, lass dein Spielzeug in der Tasche und hol dir was kleineres so gegen 2qm, um ein bischen zu ueben 8-) :SEARCH:
    mich hat meine kleine mit 2,4 qm bei 2-3 Bft schon in Bewegung gebracht :-O
    2 Tipps bei Windstillstand:
    -man kann heute alle Tipps und Tricks ausgoogeln, nimm dir die Zeit, lohnt sich immer
    -am Suedhang eines Huegels kann´s am fruehen Nachmittag auch wenn´s kein Wind gibt schon schoen ziehen, da duerftest auch die 4 qm ueberleben 8-)

Viel Spass und mach´s gut
    peter

GORA ASKATASUNA!!!

Zitat

Ich bin neu hier. habe mir gerade eine Buster II 4.0 samt Trapez und ATB (Scrub) zugelegt AUF ANRATEN DES VERKÄUFERS IM FACHGESCHÄFT... :-o

Kai

Ja, und noch was: zuerst "aus der Hand" fliegen,
    btw, skaten kannst du schon, oder?

Haraka haraka, haina baraka, pole pole, ndio mwendo ;)
    ( schnell, schnell, bringt kein Segen, langsam, langsam, Schritt bei Schritt 8-)
    peter

GORA ASKATASUNA!!!

;) Aber ich will doch fliegen...

Ich habe das letzte mal vor 5 Jahren einen Silent Dart geflogen...
    Gestern war ich mit der Matte auf dem Teufelsberg, war sehr wenig Wind, hat aber schon gereicht, um etwas gezogen zu werden :)
    Es klappte schon recht gut und ich werde auf jeden fall diese Matte erstmal behalten, bis etwas grösseres her muss *fletsc

Skaten kann ich, spring auch gelegentlich, wenn die Möglichkeit da ist, Fallschirm und Bungy, deshalb will ich es jetzt ja selber lenken.

Was meinst Du mit Suchfunktion, die kenn ich schon, deshalb bin ich ja auf die Tips hier gekommen...

Wo ist BPW???

Suchfunktion: solltest du eine kleinere suchen, die dann bei starkem wind sowieso reicht, musst aber nicht ;)
    BPW? oder btw (by the way)
    Viel Spass und bleib verrueckt
    peter

GORA ASKATASUNA!!!

Mit kleinem Geld lassen sich keine grossen Sprünge machen ;)

Der Buster II war nur laut Empfehlungen das geeignetste für mich,
    eigentlich war ich auf einen Ozon aus, weil ich gelesen habe, dass das mit die Besten sein sollen, aber mir wurde vom Fachhändler davon abgeraten.

Was ich wollte ist einfach ein Drachen, der mich etwas überfordert, der mir aber auch noch Spass bereitet, wenn ich besser bin, ein anderer muss auf jeden Fall noch zugelegt werden. Was ich jedoch nun habe, ist eine gute Grundausrüstung: Matte, Trapez, Helm, Board, Protektoren-Hemd und viel Motivation.

...Und ích lerne schnell :SLEEP:

Du als "Drachenbedarfsgeschäfts-Fachverkäufer :-O , welchen hättest Du mir empfohlen?
    Wild und zornig soll er sein, will nicht "schönfliegen und auf der Stelle treten!

Fehler 19 ???

Zu glauben man bräuchte eine Matte nur 5 std lang zu fliegen, um heruaszukriegen, wie das so funktioniert...

Zitat

Hast ja recht, viele brauchen bestimmt länger ;)

Eigentlich hatte ich Dich gar nicht gemeint. Aber wie heißt es so schön, Einsicht ist der erste Weg zu Besserung. ;) Du hast sie wenigsten schon gewonnen. Bei manch einem wird sie jämmerlichst vermißt.

Gruß Bertl

Fehler 20 ???
    Auf Ammi's Ratschläge vertrauen.
    Sorry, mußte sein.

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

och kommt schon! Was kann ich denn dafür, dass ich so ein Naturtalent bin und von euch deswegen immer wieder auf die arme genommen werde?!?!:(
    außerdem kann man ruhig auf meine ratschläge vertrauen
    ich tu`s doch auch, und mich gibts immer noch :D :-O

Cheers Micha