Bauplan für Einleiner / Schleierschwanzdelta

• Grüßt Euch!

Ich würde mir gerne einen Einleinerdelta bauen der so ziemlich bei jedem Wind fliegt und in der Luft liegt wie ein Brett. Dachte da an den Schleierschwanzdelta da er immer gut aussieht und die Eigenschaften hat die ich meine.
    Hat da jemand einen Bauplan für mich und vielleicht eine Angabe zu den Kosten die da kommen werden?
    Oder hat jemand einen andern Vorschlag welchen Einleiner man sich als Anfänger des Drachenbaus am besten vornimmt? (Die Kosten sollten sich aber in Grenzen halten)

Tim 8-)

• Hi Tim,
    hab grad "Schleierschwanzdelta" in die Suchmaschine eingegeben.Da kommt einiges an Infos und Links zu Bauplänen von Schleierschwanzdeltas zusammen. :) Vielleicht ist ja auch was für Dich dabei.Probier mal.
    Irgendwann werd ich mir auch noch einen bauen. :L Schöne Teile,die Schleierschwänze :H:

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Offizieller Beitrag

Ich kann Mischa nur beipflichten :H: da gibts viele Tipps hier im Forum.

Wenns einfach und schnell gehen soll, kann ich aber auch die sog. F-Tails von Coulors In Motion empfehlen! Die sind IMO gut, günstig und - besonders als Paar - schon recht hübsch (gestern noch zwei weisse am Himmel gehabt - klasse!).
    Ich möchte aber den Eigenbau nicht unterbinden ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Dank Euch!
    Bin inzwischen auch schon fündig geworden :) Die Suchmaschiene wird ja immer gerne vergessen. ;) ;)

Also, bitte den Thread schließen.

Tim

• ########################################
    Und für welches Modell/Bauplan hast du dich entschieden?
    ########################################

W+ürde mich auch interessieren.
    Und dann noch ob Du Drachen und "Schleier"-schwanz aus einem Material machst.....und aus welchem?
    Oder ob Du den "Schleier" ansetzt....und wenn ja ==> aus welchem Material Du den Schleier baust?

Bin selbst gerade beim Schleier-basteln...... und wegen des Schleiers noch etwas unentschieden.... deswegen die neugierige Nachfragerei. ;)

Bitte....Admins....noch nicht schließen....