Drachenfest Ideen (Bol laufen/rennen)
-
-
-
-
Zitat
Das war eine Katze, und jetzt krieg ich richtig Haue von Sugarmice.
uiuiui, hab ich sooo nen brutalen ruf? *lach* keine sorge, ich beiß mir heute noch in den allerwertesten, daß ich mir nicht das buch "101 verwendungen für eine tote katze" in london gekauft hab (wie gut, daß katzen nicht lesen können :-O ) -
Hallo,
danke erstmal für die vielen guten Vorschläge!!@ Himmelsstürmer
ZitatWir haben bei Nullwind mit den Kiddis Entenrennen gemacht, kam sehr gut an !
Entenwindsäcke jeglicher Grösse, von 90 cm bis 6 Meter !
Spass für alle Teilnehmer und für's Publikum !Mal schauen, was sich an Enten oder dergleichen hier so finden wird. Nette Idee.
@ Orange4U
Zitatsteck eine strecke ab > spann genug kinder vor die bowel und stopp die zeit die sie für die strecke brauchen vääärdisch.
oder mach mit einem kleinen kastendrachen ziellanden.Ersteres war ja die gedachte Idee. Und das zweite, wie funktioniert denn das genau? Kann mir grad nix passendes vorstellen, weil wenn Wind da ist.... Hmm...
@ Drachenpfuscher
ZitatMein Kumpel und ich "beleben" zwei kleine Dorfdrachenfeste jdes Jahr mit unseren "Profiteilen"
Die Säcke(nicht wir) sind gerde raus aus dem Wagen, schon geht das Gebettel los.
10m griffigen Tampen an eine Bol, einige Kinder gleicher Grösse da anfassen lassen und los gehts.
Die Bols oder Schirme halten wir natürlich schon auf und laufen ein Stück mit !
Mit Standdrachen machen wir das auch:
20-30m Flugschnur, der griffige Tampen, und sie rennen.
Mama und Papa freuen sich übrigens , wenn die kleinen Nervenschieter früh müde ins Bett krabbeln.
Noch ein Mordsgaudi:
Drachenfähre, Eier abwerfen mit 50,- Euro Fangprämie.
Brauchte ich noch nie zahlen, aber die Kinder amüsieren sich köstlich über ihre Väter. Die sind Aufgrund des
Balzverhaltens die wildesten Vertreter dabei.
Noch etwas.
Diese Kinder sind u.U. die Drachenflieger von morgen, und Begreifen im eigentlichen Sinne
schafft Neugier.
Die Gefahr ist gleich null bei entsprechender Ansage über Beschallung oder Pfeifen.
Gasse bilden, anfeuern, klatschen, der Nächste sein wollen.
In Hohwacht haben Axel Kostros und ich steil stehende, gut ziehende Drachen hochgelassen, mit einem Trapez oder Gurt am Körper gesichert.
Damit durchs Publikum gegangen, Spule jemandem in die Hand drücken und festhalten lassen.
So lernt man übrigens nette Damen im Publikum kennen.Ah, danke schön, PM ist bereits unter wegs
@ StegMich
Zitat... wie schon gesagt, ich konnte mir darunter nichts vorstellen. Ich habe auf Drachenfesten schon Kinder beobachtet, die rotierende Bols fangen wollten. Ich meine jetzt keine Bölchen, sondern richtig heftige Teile. Da waren die Eltern auch ganz begeistert, nur die Bolbesitzer nicht - aber nicht, weil sie Angst um ihre Bols hatten. Ich wollte euch auf keinen Fall den Spaß verderben - aber da muss man verantwortungsvoll rangehen. Manchmal sieht man da Sachen, da könnte es einem schlecht werden...
Genau das möchte ich ja vermeiden, das die Kinder in ne gefährliche Situation kömmen bzw. das sowas gar net erst entsteht. Und das solche Aktionen größtenteils erst gesatartet werden, wenn wenig Wind ist, versteht sich von selbst!
Soooo, dann warte ich mal, vielleicht hat jemand anderes noch ne tolle Idee.
Bis dahinGruss aus dem Saarland
Christoph -