Will mit ATB anfangen aber welches Board???

Ich bin neu hier im Forum. Ich fliege schon seit ca 2 Jahren Matten. Am anfang hatte ich ein Billigmatte die 6 Quadratmeter hatte aber die war/ist viel zu träge deshalb habe ich mir eine Beamer 2 5.0 gekauft. Istschon ein deutlicher unterschied zwischen der Verarbeitung und co. Jetzt will ich anfangen mit einem Board zu fahren. Da ich ein bischen kräftiger gebaut bin brauche ich ein Board das mich auch hält (80-90kg). Ich bin 1,74 groß.

Habe mir schon ein paar Boards angeschaut und da ist mir bisher eigentlich nur das Scrub Regolith Board aufgefallen das für ich doch eigntlich passen sollte oder gibts da noch andere Boards in der Preiskategorie unter 300 Euro???
    Das Regolith Board finde ich jetzt aber bei Google so oft zu verschiedensten Preisen. Mal für 200 (Angebot) oder halt auch für 330 Euro. Gibt es da fälschungen oder so???
    Vllt. kann mir ja jmd. helfen.
    Fahren würde ich dann auf Wiesen oder auf Stoppelfeldern, oder geht das nicht???

Mfg Lars

• Offizieller Beitrag

Hallo Lars,

also 80-90KG (solche Gewichtsschwankungen sind ungesund ;) ) hält eigentlich jedes Board locker aus, auch beim springen. Springen kommt aber sowieso erfahrungsgemäß viel später. Mit der Beamer hast Du m.E. schon eine gute Einstiegsmatte für das Board!

Aus meiner Erfahrung kann man kaufen was man will, wirklich etwas falsch machen kann man kaum, die neuen Scrubs zeigen sich von einer ordentlichen Seite. Von Fälschungen weiß ich nichts, allerdings gab es auch bei den Vorgängermodellen extreme Preisschwankungen, einfach weil die Boards von jedem Verteiler in jedem Land angeboten werden und z.B. die Boards über EOLO als Zwischenhändler über den Umweg Spanien deutlich günstiger nach Deutschland kamen, als z.B. direkt von Elliot / HQ oder sonstwen. (die hatten die ja alle im Programm).

Du solltest halt nur wissen in welche Richtung Du willst, ein langes und schwereres Deck zum cruisen oder ein kurzes zum tricksen etc.

Hi

Danke für deine schnelle Antwort. Also ich will erst mal nur schnell rum fahren und vllt. ein Paar Sprünge machen. Mit Tricks meinst du bestimmt z.b.ans Board fassen oder???
    Ich würde mir das Board, also das Regolith, holen. Das billigste was ich gefunden habe ist im Drachenladen.com oder wisst ihr/du noch einen anderen Shop der das Board für 200 Euro verkauft???

Mfg Lars

Hi nochmal

Wie istden das Board: Dragonboard Superrace 102
    Das scheint mir noch besser zusein aber ich will was haben was auch lange hält und nicht nach ein paar Sprüngen oder fahrten schon kaput geht.

Mfg Lars

• Offizieller Beitrag

Die Befestigung der Bindungen sind bei den neuen Scrubs haltbarer, sehen zwar durch den Winkel nicht gerade besser aus, halten aber deutlich besser als die Stift Lösung bei den Dragonboards.

Mit Tricks meinte ich auch z.B. springen (und was dann auch immer kommt). Natürlich springt es sich mit einem Klotz am Bein, also einem schweren Board, viel schwerer.

Und da bin ich nochmal

Ich hab jetzt gemerkt das dass Dragonboard Superrace 102 Skate Truck Achsen hat und das Regoltih hat Channel Truck Achsen wo ist da der Unterschied???
    Beide Boards sind für Schwerere Kiter geeignet und liegne preislich fast genau gleich welches Board ist nun besser???
    Beim Dragonboard sind auch noch Sprünge und Tricks möglich beim Regolith weiß ich das nicht.

Mfg Lars

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Beim Dragonboard sind auch noch Sprünge und Tricks möglich beim Regolith weiß ich das nicht.

Also weil das irgendwo steht, wohlmöglich noch auf der Hersteller Seite, würde ich das nicht für gegeben hinnehmen.

Wie ich oben eingangs erwähnte: egal was Du kaufst, einen bösen Fehler wirst Du kaum machen können.

Für den Rest: Schau mal hier http://www.kiteatb.co.uk oder hier http://atb-kiting.de/

Guck doch auch mal beim Drachenstore.de und dort speziell die Next Boards. Ich finde die von der Preisleistung auf alle Fälle erwähnenswert. Und die Qualität ist bestimmt auch super.

Nein ich habe keine Verbindung zu dem Laden und ich bin auch kein Constributor von Next. Nur ein ATB-Fahrer der einen Anfänger einen Tipp geben möchte.

FORZA St. Pauli

Zitat

Original von Larsi
    Ich hab jetzt gemerkt das dass Dragonboard Superrace 102 Skate Truck Achsen hat und das Regoltih hat Channel Truck Achsen wo ist da der Unterschied???

die skate achsen sind ohne federung und die channel truck mit (meist auch zum verstellen für den härtegrad der federung)

Hallo

Hab mir das Regolith bestellt. Ich hoffe das dass richtig war. Kann man denmit dem Board auch auf Stoppelfeldern fahren???? Da hab ichein sehr großes mitten vor der Haustür.

Mfg Lars

fahren kannste da immer. nur der komfort beim fahren hängt von der größe deiner reifen ab. am besten sind immer die 230mm reifen, da es gerade auf dem feld immer uneben ist und die größeren das im gegensatz zu der 200mm bereifung besser ausgleichen. da is das fahren gleich viel angenehmer...