Hallo an die Community,
zuerst einmal möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Alexander und ich komme aus dem wunderschönen Siegerland, genauer gesagt, SIEGEN. Ich bin 25 Jahre alt und habe vor einigen Jahren schon einmal einen Wolkenstürmer besessen und ein wenig diesem Hobby gefröhnt. Bin allerdings kein Crack.....eher Anfänger.
Ich habe schon einige Threads hier beäugt um mir einen ersten Überblick zu verschaffen, leider konnte ich mich für kein Modell entscheiden, deshalb hoffe ich auf euch
Ich suche einen Drachen fürs Binnenland. Er sollte nicht teurer als 65 € sein. Ich denke, ich möchte auf "Präzision" fliegen. Macht halt Spaß, den Drachen präzise um Ecken zu fliegen. Hatte mich schonmal bei Wolkenstürmer umgeschaut und es ist mir der "Speedy" und der "Twister" ins Auge gefallen. Sind die für meinen Style richtig?
Dann habe ich noch einige Fragen zum Material:
Welche Leinen benötige ich? Ich sehe immer so ne "kp"-Angabe.....reichen 60 kp aus?
Ich möchte gern die Leinen mit solchen "Häkchen" an der Drachen-Waage befestigen. ist das empfehlenswert?
Entschuldigung für solche "noob"-Fragen aber ich möchte es gern direkt richtig machen.