Stabloser Fisch...
-
-
Zitat
Original von drachenbernhard
Weisst du denn zufällig, ob Robert kommt ? Meine ich hätte irgendwo mal was gelesen ?
Er würde schon ganz gerne, aber das billigste Ticket kostet im Moment NZD 3000,00 was in etwa EUR 1600,00 entspricht. Ein bisschen teuer für einen Wochenendtrip.BTW - in Ebay vertickert gerade jemand Roberts Fische in Bausatzgrösse für 50 Euro. Hoffe mal sehr, dass die von Rob lizensiert sind.
Gruss
Ralf -
Hi all,
Can somebody please translate this for me as I believe it is important.
It has been brought to my attention that someone from Germany has been selling copies of my fish on EBay. I am very upset and disappointed to say the least. I specifically designed this fish for you all to enjoy and in particular to make yourself as the other fish I developed are now made commercially by Gomberg productions and therefore I was unable to give out the plans, that was the main reason I created the kit-set. It is sad to see that some people take advantage of this by showing a total disrespect towards other kiteflyers.
I have asked that person to remove them from EBay and to stop selling these without my consent as it clearly states in the copyright notice. It is also unfair to all that have worked hard to buy one through myself. I can only hope that this person can see their mistake in insulting the kiting community and stop selling copyrighted products.UPDATE
This person has since posting this message removed the fish for sale. I thank this person for their cooperation.On a different note; I haven't given up trying to make it to Fano yet. Fingers crossed. I will know within the next few days.
Steady Breezes
Robert
- Editiert von Softkites.com am 30.03.2007, 07:52 - -
Zitat
UPDATE
This person has since posting this message removed the fish for sale. I thank this person for their cooperation.:H: :H: :H: Ich denke, eine Übersetzung von Roberts Text ist jetzt nicht mehr nötig ! Gebt den Kopierern keine Chance !!
Congratulations Robert ! I just wanted to translate your unhandsome message, but know it's not necassary any more !
Hope to see you at Fish-Meeting-Fanø ! :H: :L -
Zitat
Original von Softkites.com
This person has since posting this message removed the fish for sale. I thank this person for their cooperation.Nope - all auctions ended yesterday between 22:00 and 23:00, some stuff was sold (f.eks 230109992300). Therefor, take care that this guy will not relist your fishes again
BTW - I had probs with this guy one or two years ago as he used (c) protected stuff without my permission in his auctions.
Greetings
Ralf -
Der Vollständigkeit halber hier die Übersetzung von Roberts Text:
Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass jemand aus Deutschland Kopien meiner Fische bei Ebay verkauft. Um ehrlich zu sein bin ich ziemlich ärgerlich und enttäuscht. Ich habe den Fisch speziell für Euch entwickelt damit Ihr Euch daran erfreuen und vor allen Dingen selber bauen könnt. Die anderen Fische,die ich entwickelt habe, werden nun von Gomberg Kites kommerziell vertrieben und daher konnte ich für die Fische keine Pläne rausgeben – dies war der Hauptgrund dafür, dass ich überhaupt den Kit entwickelt habe. Es ist nicht schön zu sehen, dass manche Leute aus dieser Sache ihren Vorteil ziehen und dabei zudem eine totale Respektlosigkeit gegenüber anderen Drachenflieger an den Tag legen.
Ich habe die Person darum gebeten die Fische von Ebay zu entfernen und keine weiteren ohne mein Einverständnis zu verkaufen, da dies klar gegen das Urheberrecht verstösst. Es ist zudem unfair denjenigen gegenüber, die sich den Umstand gemacht haben einen Fisch bei mir direkt zu kaufen. Ich kann nur hoffen, dass diese Person ihren Fehler, bei dem die Drachenfliegergemeinschaft beleidigt wurde, einsieht und keine weiteren durch das Urheberrecht geschützten Produkte verkaufen wird. -
Oh, that changes things a bit.
I just hope this person will not sell these again. If he does I will expose this person to the world kiting community in the hope they will not buy from this person again. I have also reported this violation to EBay and hope that they will do something about this behaviour.
It is indeed another sad day for kite flyers to find out that there are dishonest persons amoungst us who don't have the brains to design their own pieces and must steal designs from others.Robert
-
Kann man mir mal bitte einer den Link nenen bei E-bay ???
Ich habe dort zwar gesucht aber nichts gefunden.Ich glaube, das ich die Person persönlich kenne.
Falls dies der Fall sein sollte, gebe ich den Namen und die Adresse im Drachenforum bekannt.Gruß
Michael -
Leute handelt es sich um diese Artikelnr. ??
ArtNr 230109992300 ???Gruß
Michael -
-
-
Hallo
Bevor es noch mehr böses Blut wegen den Fischen gebe ich folgende Erklärung ab.
Ich habe die Fische bei Ebay verkauft.
Warum - Weil ein Bekannter von mir schon seit Monaten Arbeitslos ist und eben die Kohle hinten u. vorne fehlt.Frau und Kinder wollen aber auch leben. Deshalb habe ich mich breitschlagen lassen diese Fische zu verkaufen.
Ich möchte mich hiermit Entschuldigen und es wird nicht wieder vorkommen !! Jeder macht mal einen Fehler.
Hoffe auf euer Verständnis.
mike
-
Zitat
Original von Drachenmike
Ich habe die Fische bei Ebay verkauft.
Ich möchte mich hiermit Entschuldigen und es wird nicht wieder vorkommen !!das richtige Posting zur richtigen Zeit :H:
Gruss
Ralf -
-
Ich werde 1000% keine Fische mehr egal von wem sie sind bei Ebay verkaufen. Ich habe die Schnauze schon genug verbrannt mit meiner Gutmütigkeit. Das wird mir kein zweites Mal passieren. Das ist ebenfalls 1000 % .
Nochmals Sorry !!
-
Hiho!
ZitatIch möchte mich hiermit Entschuldigen und es wird nicht wieder vorkommen !! Jeder macht mal einen Fehler.
Sehr mutig dich hier zu outen! Hut ab!
Und richtig, jeder macht mal Fehler, du wenigstens aus gutem Grunde!
*handschlag*
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
@Drachenmike,
wenn du deine Entschuldigung wirklich ernst meinst, solltest du sie auch direkt an Robert wenden ! Mittlerweile wird nämlich auch im englischsprachigem Forum Kitebuilder.com heftig darüber diskutiert ! Siehe hier : I feel sad Und es ist ja in letzter Zeit leider nicht das Erste Mal, das die deutsche Drachenscene durch kopierte Plagiate international in Erscheinung tritt ! -
Ich hoffe Robert kann dies lesen. Da ich der Englischen Sprache überhaupt nicht mächtig bin kann ich ihm auch nicht schreiben.
Versuche es mit einem Translator Programm.
-
Hallo,
ich kann dem Drachenmike auch nicht glauben mit seiner Erklärung.
Er schrieb selbst hier im Forum am 19.01.2007 14:26 Uhrquote]Original von Drachenmike
Hallo
Habe gerade den Spiegel gelesen. Da hat die Firma Stihl Motorsägen auch Probleme mit Sägen die in China nachgemacht werden. Da steht groß drin wenn nur der Tankdeckel von der M.- säge verändert worden ist ( also nicht so wie beim Orginal ) kann Stihl schon nichts mehr gegen solche Copien von Motorsägen machen.Was will dann den ein kleiner Drachenbauer - Erbauer machen wenn ,, SEIN ,, Drachen dann in anderen Fraben od. etwas kleiner - größer nachgebaut wird. Null gar nichts kann er machen !
mike[/quote]
Ergo er kennt die Problematik und handelt nicht aus Unwissenheit heraus .
Und dann noch der Zusatz : Hab noch mehr Fische im Teich !!! :R: :R: :R:
-
Habe gerade an Robert van Weer eine Entschuldigung geschickt. ( an seine PM )
Was soll ich denn noch machen? Jetzt werde ich wohl ganz und gar zerfleischt in diesem Forum.
Es tut mir Leid was passiert ist. Das mit dem Spiegel Text wird mir jetzt natürlich auch gleich negativ angehängt.
Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein !