Stabloser Fisch...

• Hallo Nelke,

Zitat

ich habe eine Innenpanele eingenäht und
    heute ausprobiert - sieht besser aus

Wo hast du das panel eingenäht?
    Wie sieht der Fisch jetzt aus?
    Hat er abgenommen?
    Viele Fragen - Zeig' uns doch mal 1 oder 2 Fotos von der neuen Züchtung! :worship:

• Hi Fischzüchter,

macht es wirklich den großen Unterschied, mit dem zusätzlichen Panel ???
    Ich denke bei der größe noch nicht.
    Hab ja vor den Fisch in doppelter Größe zu bauen, werde dabei die Idee mit dem Panel umsetzten.

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

• @ Jan,

ich mache zur Zeit Schablonen für den Fisch im Faktor 1,8.
    Ergibt dann eine Höhe von ca. 3,10 m.
    Bei der Stoffmenge bin ich mir nicht ganz sicher, ich werde erheblichen Verschnitt haben, und geh mal von 30,0 lfm Stoff aus.
    Wenn die Schablonen fertig sind, kann ich dazu genauere Angaben machen.

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

• Hiho!

Jetzt mal ohne Wertung - ich frag mich nur gerade: Warum muß alles immer größer werden?

Wäre es nicht viel interessanter verschiedene Fischarten zu bauen, statt verschieden große?

Ich geh dann mal in Deckung...

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• @ Tiggr,

Zitat

ich frag mich nur gerade: Warum muß alles immer größer werden?

Manche Stablose Drachen brauchen eine bestimmte größe um Wirken zu können, sag ich mal so....:L

Zitat

Wäre es nicht viel interessanter verschiedene Fischarten zu bauen

Seh ich auch so, aber durch kopieren, nachbauen, vergrößern, verkleinern, kommt man irgendwann dazu neue Formen, sprich Fischarten zu entwickeln.
    Wir bleiben drann...... ;)

Zitat

Ich geh dann mal in Deckung...

Komm wieder raus....

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

• Hallo!

Zitat

Manche Stablose Drachen brauchen eine bestimmte größe um Wirken zu können, sag ich mal so.... [Zunge raus]

Ich finde, er wirkt in seiner Größe schon wunderbar! :L

Ich hab eher sorgen, dass er beim Vergrößern an Form verliert, da werden sicher neue Profile fällig!

Aber ich fände ein "Aquarium am Himmel" (gab's schonmal...) wesentlich schöner, als einen Megaray-Fisch...

Nicht sauer sein, aber ich find größer halt nicht schöner! Ich find schöner schöner!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Hi Fischfreunde
    ich bin nach einem schönen - leider mit zu wenig Wind Drachenfestwochenende aus Erfurt zurück.
    und lese grade eure Gedanken zu dem Thema Gross und Klein.
    Ich habe auch schon überlegt Grösser oder aus den Resten eine Miniversion zu bauen.
    Bei mir würde die Miniversion eher in Frage kommen. (Es kommen lange dunkle Winternächte)
    Die org. Grössen schaukelt doch ganz schön - Ob dass bei XXL noch beheschbar ist ?

• Hallo All
    I am back home and have read through some of these posts.
    Great work. I love the details on the tails of Nelke fish.
    I also like the extra insert to stop the fish overflating.
    There is another option you can take. When you look at my IDOL I have an insert on the lower back fin. This is to stop the lower back fin from over inflating. I think it can be applied to this fish as well so there is no need for the extra insert along the body panels.

here is the idol. Look at the bottom back fin.

-------------------------------------------------------
    Translation via Google;
    Hallo alle Ich bin zurück Haupt und habe durch einige dieser Pfosten gelesen. Große Arbeit. Ich liebe die Details über die Endstücke der Nelke Fische. Ich mag auch den Extraeinsatz die overflating Fische stoppen. Es gibt eine andere Wahl, die du nehmen kannst. Wenn du mein IDOL ich betrachtest, einen Einsatz auf der untereren rückseitigen Flosse haben. Dieses ist, die unterere rückseitige Flosse vom überschußaufblasen zu stoppen. Ich denke, daß es an diesem Fisch angewendet werden kann außerdem so dort ist keine Notwendigkeit am Extraeinsatz entlang den Körperverkleidungen.

Robert

• An alle Fischer,

hab ein riesen fang gemacht.....;-)

Gunther

@ Nelke
    habe deine Idee mit dem dritten Profil übernommen, und sieht wirklich besser aus :H: :H:

Grüße aus dem Süden

Gunther

• Moin, nach langem Warten habe auch ich Mitteilung bekommen daß mein Päckchen da ist. :-O
    Beim Zoll :-/
    Hat jemand von euch auch schon die Erfahrung gemacht??? Was der Spass da kosten soll oder wie das von statten geht.
    Wäre für Info's sehr dankbar.

Gruß Christian
    - Editiert von NAFNAF am 28.10.2006, 14:28 -

• NAFNAF,
    habe am Montag meinen Fisch - nach längerem Warten - direkt nach Hause geliefert bekommen. Ich mußte nicht zum Zoll. Auf meinem Paket klebt ein grüner "Customs Declaration" Aufkleber.
    Grüße, Stefan

Viele Grüße, Stefan

• SteRe
    Yep den Aufkleber habe ich auch.

Ich war heute beim Zoll. Hat nix extra gekostet ( Nur Zeit, Sprit und Nerven ) aber was tut man nicht alles für nen Fisch.

Die Auswahl geht wohl nach gutdünken der Mitarbeiter.
    Sei's drum.

Grüße, Christian

• Hallo Kite-Fischer,

wie ich sehe hat Gunther grossen Fang gemacht und die schlanke Sportversion gebaut.
    Wenn der Winter nass und kalt wird, werde ich auch nochmal ne Zucht im Keller machen.
    Die Fische werden bestimmt der neue Hit auf Fanö 2007 , wenn man schaut wer schon alles
    mit dem Zoll zu tun hatte. Das werden doch ein paar Ketten werden.

• Roberts Seite scheint seit ein paar Tagen down zu sein?!?

Gibt es die Seite, bzw. Möglichkeit Kit-Bestellungen noch?

Vielen Dank für die Infos.

be creative.
    Arno