Stabloser Fisch...

• An alle !!!

die sich an Stablosen Drachen versuchen...
    hier noch was nettes aus New Zeeland.

Nein nicht vom Drachenpapst Lynn, sondern von Robert Van Weers, dort nicht weniger bekannt, für seine Kreationen.

Unter anderem seine Moorish Idol Fische, die wie ich finde sehr gelungen sind.

Man kann diese Fische kaufen, und auch seinen spaß damit haben,
    aber er hat auch an so Leute wie uns gedacht, die SELBER bauen...

Einfach mal hier reinschauen und staunen.... http://www.softkites.com

und nochwas, klar macht er es nicht für umsonst, aber die 75.- Euro waren es mir Wert....
    Dafür bekam ich den zugeschnittenen Fisch mit einer super Anleitung, allerdings auf Englisch, was es mir insofern nicht schwer machte, weil er auch tolle Deteilaufnahmen in Bildern angibt, die alles erklären.

Und das kam dabei raus.....

Gunther

- Jetzt klappts auch mit dem Link -
    - Editiert von StegMich am 23.07.2006, 21:06 -

Grüße aus dem Süden

Gunther

• OK, OK

ich war zu euphorisch, und dann schleichen sich Fehler ein...

meinen Dank an euch :H: :H:

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

• @ Michael,

Bingo !!!! und keinen Cent mehr....
    Ich hab mit Pay Pall überwiesen, geht so am einfachsten, und nach 10 Tagen kam das Päckchen....

Man bekommt dann noch ein Passwort, um auf seiner Webseite in einem eigens dafür eingerichteten Kit Set Bereich, den Plan anzuschauen und ausdrucken zu lassen.
    Die Stoffteile, die ich bekam, waren alle heiß ausgeschnitten, der Stoff erinnerte mich ein wenig an Carrington, schön weich.

Am meißten hat mich aber die Nähanleitung beeindruckt, bis ins kleinste durchdacht und mit Detailaufnahmen versehen.

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

• Moin Drachenfreunde ...

Ich hab grad mit Robert Kontakt aufgenommen und soll allen Interessierten was ausrichten:
    Auf der Webseite im Text steht, daß nur orange und gelbe Bausätze verfügbar sind. Das ist nicht mehr aktuell!!! Er hat wieder sämtliche Regenbogenfarben zur Auswahl.
    Was war noch? Ach ja: Er ist demnächst unter anderem in Diepe und Emmen, und hat mehrere Bausätze dabei.
    Soviel dazu ...

@ Gunther
    Klasse Link! Danke dafür :H:

Gruß Uwe

• @ Uwe,

hab ich doch gern gemacht.....
    und ich bin auch schon am nächsten Fisch.....denn ich glaube so ne Fischkette sieht bestimmt geil aus.:-O
    Und im Herbst möchte ich diesen Fisch doppelt so groß bauen, mal sehen was dabei rauskommt. ;)

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

• @ Gunther

Zitat

denn ich glaube so ne Fischkette sieht bestimmt geil aus

Wo Du recht hast, hast Du recht ;) Ich bin auch der Meinung, daß er nur im Schwarm so richtig gut kommt ...

Gruß Uwe

• Moin Moin Zusammen,
    Ich habe mir auch ein Kite-Set bei Robert bestellt, Nur kann ich mit den Kontodaten von Ihm nichts anfangen. Mein banking-Programm akzeptiert die nicht. Wie hab't ihr ihm das Geld zukommen lassen? Zu den Drachenfesten in Europa, wo Robert hinfährt, kann ich leider nicht hin ( zu weit, oder zur Arbeit). :-/

• @ Rainer,

ich hab's mit Pay Pal überwiesen, denn Robert hat dort auch ein Konto..
    frag ihn nach seinen Daten, und du wirst sehen einfacher geht's nicht, und kostet keine Gebühren.

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

• Luckykites

Hab' ihn jefragt, hat aber noch nicht jeantwortet, Ich mußte mich auch noch bei Paypal anmelden.
    Eine Überweisung mit meiner Haussparkasse hätte übrigens zwischen 20 und 30 Teuros gekostet; nach Aussage der Sparkassenkauffrau. Und eine Postanweisung ist auch nicht so ganz ohne.
    Ich denk' mal, PayPal ist die beste Alternative.
    Danke für die Tips!!!

• Zitat

... und hier hat noch keiner gefragt, kannste mir den Plan nicht mal kopieren

die Frage habe ich mir nicht getraut zu stellen....

Ich glaube bei so einem Windspiel sollte man bereit sein die 75,-€ zu bezahlen.

Oder habe ich etwas falsch verstanden. :D :D
    Gruß
    Michael

• Zitat

Oder habe ich etwas falsch verstanden. [Unschuldig grinsend] [Unschuldig grinsend]

Ich glaube, du hast alles richtig verstanden. Bin übrigens ganz Deiner Meinug:

Zitat

...sollte man bereit sein die 75,-€ zu bezahlen

Wenn ich Ihn doch blos erst in an der Leine haben könnte!

• freut mich, dass ihr es genau so seht wie ich.... :H: :H:

Aber um Ehrlich zu sein, hätte ich in dem Fall auch nichts rausgerückt.
    Wobei ich da sowieso nichts ausrichten kann, denn die Schablonen werden gemacht, wenn man schon die vorgeschnittenen Segmente bekommt ist es ein leichtes diese zu kopieren, hab ich ja genauso gemacht.
    Aber nur für mich, um den Schwarm anwachsen zu lassen...

Ich denk so war es auch von Robert gedacht...

Danke

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

• So seh ich das auch !!!

So jetzt muss ich erst mal So,n Pay dinksda bumsda einrichten das ich meine Knete los werde und dann meine Englischkenntnisse aufbessern :D

Wer natürlich schön wenn mir jemand mitbestellen könnte :)

Gruß
    Michael

(der bei dem Shitwetter gerade an der Nähmaschine sitzt)

• @ Michael,

mach mit der Bestellung hinne, Robert ist demnächst einige Wochen in Europa unterwegs, dann könnte es ein wenig dauern.

Und was nähen wir denn schon wieder ?????

Ich bin schon an meinem dritten Fisch, brauchte doch noch was schickes für meinen Urlaub auf FANOE.
    Bilder demnächst auf diesem Programm....;-)

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther