Pterodactyl Blackwing von Premier Kites

Zitat

Original von Engelspj
    Habe am Samstag das von mir bestellte Buch
    Maxwell Eden "Phantastische Flugdrachen" erhalten

Ich wusste gar nicht, dass das Buch noch aufgelegt wird. Ich habe mein Exemplar vor Jahren im modernen Antiquariat für 5 Märker gefunden und war der Meinung, das Buch wird wegen mangelnder Nachfrage gar nicht mehr gedruckt.
    Auf jeden Fall ein interresantes Buch für den Einleinerfan mit einigen Plänen die man sonst nirgends findet!

stimmt, Buch wird nicht mehr gedruckt,
    aber in Amazon ist es als "Neu oder gebraucht" noch immer zu bekommen - war es jedenfalls bei 4 Händlern vor 1 Woche noch....

Viele Eifelgrüße, Peter

ich noch mal,
    habe bei Amazon auch den Backes "Drachen aus aller Welt. 40 Modelle zum Nachbauen" vor 4 Wochen für 3 Euro erstanden (neu & gebraucht) - mein Buch war neu !!
    z.Zt. gibt es das Buch ab 7 Euronen.

Viele Eifelgrüße, Peter

Dann hat's mir einer vor der Nase weggeschnappt.... aktuell bei Amazon 24,93€, lohnt sich das bei dem Preis auch noch ??
    Ihr habt mich neugierig gemacht...

Zitat

Original von Fliegerpaule
    Dann hat's mir einer vor der Nase weggeschnappt.... aktuell bei Amazon 24,93€, lohnt sich das bei dem Preis auch noch ??
    Ihr habt mich neugierig gemacht...

Wenn du den Backes meinst, meiner Meinung nach zu wenig drin für knapp 25 Eu.
    Auf die 40 Modelle kommst du eh nur wenn du alle Variationen einzeln zählst, und es nur wenig drin, was du nicht woanders findest.
    Wenn du natürlich deine Literatursammlung kompletieren möchtest ...

Zitat

Hallo Paule,
    also 25 Euro (+ Porto) würde ich auch nicht für den Backes ausgeben,
    Dieter hat schon recht: 40 Drachen sind es nur mit allen Variationen.
    Für diesen Preis würde ich dir dann doch eher
    Maxwell Eden "Phantastische Flugdrachen" empfehlen.

schau einfach mal öfter bei Amazon nach,
    die Angebote ändern sich taglich.

Viele Eifelgrüße, Peter

Hallo,

ich habe den Pterodactyl seit ca 1 Jahr. Er fliegt wie angegeben ab ca 8- 10 km/h und fängt ab ca 30 km/h mit den Flügeln das Flattern an ähnlich der großen Fledermaus. Das Flugverhalten ist gutmütig, aber ab 45 km/h wird er zu unruhig und hektisch. Bläst den 3D Rumpf schön auf und ist insgesamt ein sehr schönes Teil.
    Könnte es nach meinem Geschmack auch größer geben..... ;)

Grüße

Heiko

Mölmsch Kiters

@ Fliegerpaule,
    habe mir vor kurzem drei bücher dort bestellt, alle von backes, das buch von 0,29 (ist kein witz) bis zu 9,90 für das buch "drachen aus aller welt". Ich kann nur sagen immer wieder reinschauen.
    Gruß
    Harald

Hi,
    ich habe den Pterodactyl seit einiger Zeit. Ich mag Ihn sehr gerne, er hat ein wunderbares Flugbild.
    Aber ...
    er neigt bei starkem Wind immer den Kopf zur Seite.
    Deshalb habe ich meinen (und den meiner Kunden) mit einer Schlaufe an der Schnabelspitze ausgestattet (10 min. Arbeit). Dann habe ich die vorhandene Waage mit einem ca. 60-80 cm langen Verlägerung ausgestattet. Von der Schnabelspitze geht jetzt eine zusätzliche Schnur zum Ende der Waageverlängerung (nochmal 10 min.).
    Dort wird jetzt die Flugleine angeknüpft.

Jetzt fliegt er besser!
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Und nein, über 4 Bft (28 km/h) wird meiner nicht mehr geflogen.

Viele Grüße, Jens[

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve