Suche nee Matte mit Lift

• Hallo zusammen :)

Ich suche eine Matte die gut Liftet. Zur zeit fliege ich eine Buster 1 4m².
    Bei 4-5 Windstärken Springe ich ca 3-4m. Nur die Landung ist manchmal etwas unsanft. :-/
    Möchte aber auch keine HQ einerlei Crossfire oder Beamer, da gibt es genug von. Fliege im Binnenland oder auf Norderney. Mir schwebt eine Größe um 5-6m² im Kopf herum.

Danke im vorraus :H:

Gruß
    Björn

• Mir wird schlecht....schon wieder ein "Matte mit Lift" Fred :T
    Wie wärs denn mit lesen!!!!!Das ist doch schon soooo oft durchgekaut und so oft gibts dann auch wieder keine neuen Mattenauf dem Markt!

• Zitat

Ziehen wir da voreilige Schlüsse? [Zunge raus]

dachte nur ich hätte dich endlich mal erwischt!

• Zitat

Mein Tipp: Nein

Belehr mich [Zunge raus]

PFF - Silver hat schon recht.
    nur das das eins der ersten male ist das ich mitbekomme das er etwas vorschlägt (was ja nicht falsch ist) was er aber nicht an "selbstflügen" beweisen kann...

und das soll nicht negativ sein sondern einfach nur zeigen das er selbst dann recht hat.. :)

also:
    die 4er Blade ist Super!

ich bin die alten noch nicht geflogen aber die 4er jetzt schon im binnenland und über 3 stunden am stand.
    also: die 6.5 in Binnenland - und dünenjumping mit der 8.6er
    leider noch nicht um buggy... aber das kommt sicherlich noch

Verarbeitung:
    Prima prima prima. kommt definitiv an standarts die Ozone und u-Turn vorgeben heran - wenn nicht sogar mindestens genauso gut.
    Die Matte ist die erste mit eine art Kreuzwaage - dabei sind die front waageleinen links und rechts jeweils an einem ring auf der anderen seite und dann über den ring an der gleichen seite fest...

kann man nur verstehen wenn man das mal auf einem bild sieht...
    zb. klick

Die Balde IV ist die erste matte die Teilweise an den 3 Haupt"adern" der Frontwaage dort wo ABC zusammen laufen Verspleiste waage hat.
    sprich: Aufgespleisst reingedreht und zugeklebt.

hab ich vorhher noch nie gesehen
    klick
    und ja, das ist meine hand und mein ring ^^
    (nur nicht meine matte *Plääär*)

Zum Fliegen.
    Erstmal muss man sagen das die Blade eine verstellbare waage hat mit insgesamt 5*3 einstellmöglichkeiten... mach bei mir ganze 15 einstellmöglichkeiten an der waage.

5 mal den Anstellwinkel von VeryHard Hard Normal Fast VeryFast

Very hard ist dabei auch noch gut fliegbar nur das die matte Hochleistertypisch nach den Start bei dem mal leider dann ein weing mehr ruppen muss nach rechts oder links dreht aber dann ganz gut startet.

die 3 anderen einstellmöglichkeiten betreffen diese Kreuzwaage - dort kann man die Leine näher oder weiter an der Kreuzwaage stellen so das sie bei seitenzug schneller oder langsamer ausgelöst wird.

ich selber bin die 6.8 noch nicht in allen einstellungen geflogen.
    wohl aber in mindestens 10 von 15 die 8.6er

Zu den Flugeigenschaften.
    Dieses Dingen macht SPASS
    hab ich da nicht jemanden noch sagen hören die Matte mit dem meisten lift auf dem markt?
    Gut - das mag ein gerücht sein - defintiv sagen kann ich aber das diese Matte nach oben will.
    Wir haben damit wie oben geschrieben dünenjumping gemacht - sprich - Rauf auf die düne und runter mit dem kite über einem.

Wow - super schönes gleiten.
    und super weit - n Kiteloop währ sicher auch drin gewesen aber das hab ich mir zu dem zeitpunkt nicht zugetraut.

Das schöne an dem schrim ist. Ich wusste genau wann der Schrim Liftet.
    an der Blade hab ich auch das erste mal Saltos gemacht - ihr wisst schon. an den handels gehangen gejumpt und salto zur seite... :)

natürlich soll das jetzt nicht heißen das das ein anfänger schirm ist - aber der der damit ungehen kann wird wie ich echt eine menge spass mit dem schirm haben

mit zu dem kite gibt auch noch n tollen rucksack - WOW klick

ach - und

Zitat

Funsport-Essen

genau da war die Blade auch her...

und wer alle tollen *wow* bilder sehen will

http://www.29-grad.de/zirkel/Felxi/

und wer kein bock hat das alles zu lesen...

Die Blade IV ist EMPFEHLENSWERT :H: :H: :H:
    kein Einsteigerschirm!!
    Lift 5 von 5
    Power 4 von 5
    Einsteigerfreundlich 1 von 5
    - Editiert von Stef am 24.07.2006, 07:00 -

• Offizieller Beitrag

Zitat

kommt definitiv an standarts die Ozone und u-Turn vorgeben heran

Das ist auch wieder etwas sehr groteskes wie wie die Ockert -> Ozone Leinen Geschichte. :-O Flexifoil baute mit Lynn, Quadrifoil und Wings die ersten Kites dieser Art überhaupt und war qualitativ schon immer auf höchsten Niveau. Wenn also einer Strandards gesetzt hat und vorgibt/gab, dann Flexifoil ;) (Die Blade gab es schon im letzten Jahrtausend, da dachte man noch lange nicht an ozone und noch weniger an U-Turn)

Sie ist die Marke in England, hat schon so etwas wie einen Traditionscharakter. Und die 4er sieht rattenscharf aus!

• Zitat

. . . sollte einen schnellen Rechner haben.

ne schnell internet leitung langt doch

Zitat

Das ist auch wieder etwas sehr groteskes wie wie die Ockert -> Ozone Leinen Geschichte.

ich nehme alles zurück.
    Flexifoil zeigt wieder mal das die qualität die sich durch ihre Produkte vorgegeben hat und an denen ozone und U-Turn sich definitv gemessen haben erreich und sogar fast noch ein wenig topt

ja - ach das kommt davon das ich halt nicht diese entwicklung miterlebt habe... leider

ich kenne halt 1. ozone... dann hab ich was von uturn gehört und plötzlich kam die Blade IV aus England :D

• Offizieller Beitrag

Also Wings baut auch hochwertigst verarbeitete Kites, UL-Profil lässt sich auch nicht gerade lumpen... :L
    Ob man da unbedingt U-Turn und/oder ozone als Meßlatte nehmen muss?! Kommt doch eh alles aus nur einer Hand voll Nähereien. Schau Dir mal die Machart / Verpackung von einem Libre und einem U-Turn Schirm an. Das ist nicht nur offensichtlich, da schreit einen die selbe Näherei förmlich an ;)

Zitat

ja - ach das kommt davon das ich halt nicht diese entwicklung miterlebt habe... leider

Ich habe das bei weitem auch nicht alles live mitbekommen :(

• Zitat

Stefan, das stimmt aber nicht: Das war die 4er Yakuza (an den Handles gehangen, aus dem Buggy gejumpt und Salto zur Seite)

ich erinnere mich... das war als doch nicht mein erster salto an der Buster :)