Halbzeit!
-
-
...jetzt sehe ich auch warum halb fertig.. so fliegt sie aber noch nicht oder
-
-
ich bewunder euch jungs. :H:
ich bin auch eifriger selberbauer, aber bis jetzt habe ich nur diverse lenkdrachen gebaut. an eine matte habe ich (vorerst?) noch nicht rangewagt. das nähnen stell ich mir ja noch nicht mal so schlimm vor, aber die waage knüpfen muß doch ein graus sein. wieviel meter waageschnur wird denn da so fällig?
-
bei dem 6 m2 hier sind das ungefaehr 100 m waageschnur,aber so schlimm ist das nicht.Die Schlaufen werden alle vernaeht,ist dann nur die verschiedenen Ebenen knuepfen,also halb so wild.Die meiste Zeit steckt im Kleben und Ausschneiden von den Schablonen und vom Stoff.Wie du schon sagst ,das Naehen ist das wenigste......wenn man ne gute Maschine hat :-O
@ Silver kannst sie ja mal Testfliegen,wenn du das naechste Mal aufem Strand von Ouddorp bist
Viele Gruesse und guten Wind Michel
-
@ Chef
Sieht super aus und so weit wie ich dass sehen kann sehr schön sauber genäht.
Einfach nur Spitze:H:
Gruß Vanessa
-
warum vernähen und nicht gleich spleissen?
aloha reto - brätlishaper
- Editiert von SleepingAwake am 26.07.2006, 10:54 - -
Weil die waageschnuere ummanteltes Dyneema sind(Paraglider-schnuere) und sich nur sehr schlecht spleissen lassen.Geht besser mit nicht ummanteltem Dyneema,aber das ist nicht so einfach zu kriegen ueber den Einzelhandel......(fuer Waageschnuere,so wie aufem Yakuza,z.Bsp.)
Viele Gruesse und guten Wind Michel
-
-
-
@ Michel der sied ja Hammer mässig aus!!!!!!!
Könnte ich davon auch einen surf plan kriegen?
Ich nehme normale Dyneema schnüre für meine Matten wagen bis jetzt so um die 90 – 100 kg hat bis jetzt immer gehalten nur die 100 m rollen sind nicht immer so leicht zu bekommen@mathias
Metropolis-Drachen hat wohl alles was das Herz begehrt schade das die Verzollung in die Schweiz immer so teuer ist.
Hoffentlich machen wir dir den mund etwas wässrig so dass Du dir auch eine Matte Nähst macht doch spass. Da wirrst du wohl über kurz oder land nicht darum kommen Grins.@ SleepingAwake
Das splissen würde auch viel länger dauern das vernähen geht schneller beim knüpfen hättest du nach kurzer zeit rote und blut unterlaufene Finger.
Hatte bei meiner 6 matte ca. einen tag am wage nähen und Feinarbeiten wie Öffnung um säumen usw.Gruss Leo
-
@ leo
wird wohl noch ein bischen dauern. da ich gerade etwas zeit habe, habe ich mir lieber einen
neuen lenkdrachen (virus ul) gebaut. außerdem habe ich mir in letzter zeit einige matten gekauft. -
@ leo
spleissen dauert aber nicht viel länger !?!?
nur wenn man dann noch was ändern muss ist dann blöde, aber da ist nähen ja auch nicht viel besser.aloha reto - leinenspleisser
-
-
so wirds gemacht.
klar gibt das einen mehraufwand, aber einen kite bauen ist ja auch nicht ohne ...