Power Drachen -- Nur welchen?

Hallo Drachenfreunde :)
    Ich bin 15 Jahre alt, und würde gerne drachenfliegen.
    Haben uns vor 1 Jahr den Drachen "Beast" von HQ gekauft, und waren sehr zufrieden. (Urlaub in Dänemark)
    Da der Drache aber schon echt viel zieht :) will ich mir dieses Jahr einen eigenen, etwas kleineren kaufen.
    Das was ich auf keinen Fall möchte, das ich mir einen Drachen kaufe, mit dem ich nicht kämpfen muss ^^
    D.h. er soll etwas weniger ziehen als der Beast, mich aber trotzdem bei stärkerem Wind zum rutschen bringen =)

Gesucht Gesucht... und gefunden.
    "The Force " von HQ.
    Nun habe ich da ein paar Fragen.
    Windbereich: 3 - 6 Bft. ---- was bedeutet das im Klartext? Kann ich ihn bei richtig starkem Wind rausholen? Ist er wirklich stabil?
    Hat schon jemand erfahrungen mit diesem Drachen gemacht? Was ist schlecht? was ist gut?

Oder würdet ihr mir einen anderen Drachen empfehlen?

Freue mich auf eure hilfe !!!
    SVEN

Darf der Vogel denn schneller sein als das Beast??

Dann würde ich auf Jet, Jet Stream, Antigrav, Bad Widow, Graviton verweisen..

Ansonsten, The Force ist durch recht "weiches" Gestänge schon ziemlich robust, aber eben durch dieses Gestänge auch etwas " labrig" in der Luft, wenn ich es mal so sagen darf... Aber sowas macht ihn anfängertauglich...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

In welchem Preisrahmen möchtest Du Dich bewegen?

Beast und Force sollten aber auch ein schönes Gespann abgeben... Dann hast Du gut zu tun...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hallo
    Preisrahmen um den Dreh vom Force. D.h. um die 70€ (+ ; - 20)
    3 - 6 Bft, ist das gut? oder nicht so gut?

3-6 passt scho, da hast du schon zum Powerkiten ne gute Windspanne abgedeckt...

Greetz

Wissen ist Nacht!

hmmm...
    Machen wirs mal so .... =)
    Soll ich ihn mir kaufen oder nicht?
    Empfehlt ihr ihn mir oder nicht?
    Ja oder Nein? ^^

Viele Grüße
    S.ven

Hallo Sven,

The Force von HQ ist ein schöner Powerdrachen für einen Anfänger.
    Er baut guten Zug auf, geht dabei aber nicht ab wie eine Speed-Rakete, was ihn sehr gut beherrschbar macht.

Was die einzelnen Windstärken "übersetzt" bedeuten kannst Du z. B. bei stegmich.de nachlesen, oder Du googelst einfach mal nach dem Begriff Windtabelle.
    Wenn Du auf der Wiese aktuell über die Beaufort's, bzw. die Windstärke informiert sein möchtest, ist z. B. der Windmaster 2 zu empfehlen. Interessante Artikel zum Windmaster findest Du, wenn Du die Forums-interne Suchmaschine nutzt.

Schöne Windinformationen findest Du z. B. bei Windfinder ...

Viel Spaß und Willkommen im Forum! :H:

Gruß aus Bremen,

André

Nur mal kurz zu den bereits genannten Drachen (soweit ich sie persönlich kenne):

Der Jet macht halt im Flug ein wenig Geräusch und brummt in der Regel unverkennbar vor sich hin. Ist aber sehr gut zu handeln!

Vom Antigrav würde ich eher abraten. Der fliegt zwar nominell in einem recht großen Windbereich, ist aber doch sehr schwer zu starten. Meiner hat mich anfangs gleich mal zwei Leitkanten gekostet. Dann habe ich ihn erst mal ein Jahr liegen lassen. Mit mehr Flugerfahrung (und Starterfahrung) mit anderen Drachen macht er mir erst jetzt richtig Spaß!

Die Bad Widow kann ich uneingeschränkt empfehlen! Zug je nach Wind, sehr gutes Handling und auch ein sehr schönes Flugbild!

Wenn es wirklich kleiner sein soll, wäre der Devil Wing vielleicht auch eine Option :)

Hallo
    Gibt es eine Konkurenz zu
    a) Bad Widow
    b) Beast II

Wenn ja welche?
    Danke für die Antworten
    SVEn

Zu a)

Jet
    Antigrav
    S-Kite 0.9 UL

zu b)
    Graviton
    S-Big
    S-Kite 1.2???

und bestimmt noch weitere

Greetz

Wissen ist Nacht!

...und nen 240er Quick.... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hi Heinz,

Will mich ja nicht meckern- aber S-Big :O ? Du meinst den S-Quick oder?

und der S-Kite 1.2 ist bestimmt nicht wirklich was für Anfänger.

Aber die Liste ist soweit schonmal ganz gut finde ich.

Perfekt wäre der kleine S-Quick meiner Meinung nach.

Ich würde mir mal, so wie Pierre es vorschlägt, die schatte Wittwe ansehen. 75,00€ ist ein fairer Preis und es ist ein feines Gerät.

Graviton ist für mich momentan der Schlepper, wenn es nicht unbedingt um Tempo geht. Ist eher das Traktor-Gefühl... :-O

Hallo Sven,
    Ich sach´ nur: Witwe kaufen und glücklich sein! Zu kaum einem Drachen wirst du in der DraDaBa enthusiatischere Beiträge finden... Habe selbst eine, und würde sie nie hergeben...

Gruß, Patrick.

Hallo Sven,
    PSX hat vollkommen recht. Ich selbst habe auch ne Witwe als ersten Powerdrachen gewählt...Fazit: Einfach nur Goil :-O :-O .
    Sie kann ziehen wie Sau, hat ein sauberes Flugbild und wenn man sie mal "zerlegt" ist sie auch leicht wieder zu reparieren.
    Habe mir jetzt nen Topas 3.0 bestellt aber meine Witwe bekommt keiner :L .
    Auch liegt sie in deinem preislichen Rahmen. Also nicht lange überlegen und kaufen lautet mein Rat.
    Gruß Christian

Gruß Höffi
    I Fly
    Bad Widow, Topas 2.2 Custom, Topas 3.0 Custom, 4er Speedwingkette

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!!!"

Hey, ihr lustigen Himmelsstürmer...

@PSX, Tarazed, Galvano68: Habt ihr den Graviton schon einmal in der Hand gehabt??? :-O Wie ist das denn noch einmal mit Windfensterrand und Black Widow und ihrer Art, sagen wir einmal, recht plötzlich landen zu wollen???

Nur so als Frage...bei dem Graviton kommt das z.B. nicht vor. Aber dafür ist er nicht ganz einfach zu starten, und er holt die Kraft eher aus der Ruhe, als aus dem Speed.

Gibt bestimmt noch andere gute Power-Teile, und natürlich kenne ich den Ruf der Bad Widow. Ich freue nich schon sehr darauf, sie bald kennenzulernen.

Wer weiß, vielleicht spreche ich dann ganz anders, aber solange du mit einem Graviton einen gestandenen Mann zum Laufen bringst, ist das erst einmal meine Meinung :-O