Hallo
Ich bin ganz neu hier
Also zu meiner Vorgeschichte: Habe als kleiner Bub vor 10-15 jahren mal mit so einem 20 DM Lenkdrache angefangen. Aber seit dem bin ich auch kaum wieder geflogen damit, weil das Ding echt nur bei richtig Wind hochkommt, den hat man in Inland weniger. Irgendwann war er auch mal verschwunden und nun hab ich ihn wieder gefunden beim aufräumen. Gleichmal probiert und schau an er fliegt noch, wenn richtig Wind ist. Ok dacht ich mir so es gibt doch nun bestimmt viel bessere Drachen als das olle Teil. Könnte man doch glatt mal schauen was so so gibt.
Nun such ich schon seit gut einer Woche in google, Foren und Herstellerseiten rum nach einem habwegs bezahlbaren und optisch schickem Drachen mit guten Trickeigenschaften. Tja nach einigem suchen war schnell klar das man min. 100 € ausgeben muß damit man auch was vernünftiges bekommt. Zunächst bin ich auf den Phoenix von HQ gestoßen preislich knapp über den 100 € und gut als Anfänger geeignet nur das Design hat mir nicht gefallen. soviel scharz und die paar bunten flächen ... hm hat mich nicht vom hocker gehauen ... ok weiter geschaut...Phoenix Suprem sieht minimal besser aus die Farbgebung aber auch gleich wieder um einiges teurer .... hm ne. Bin dann irgendwie auf den Jumping Jack Flash gestoßen für 159 € ui das wär echt schon die kotzgrenze gewesen aber die Optik .. wähh.. sogut wie alles schwarz nur die Ecken etwas Farbe....nicht toll ... die UL Variante mit dem hellen Stoff sieht schon viel schicker aus aber Preis is ja gleich astonomisch bei fast 200 €. Wo wir einmal bei der Preisklasse sind ist mir der Genesis aufgefallen die Evo 1 Version sieht ja mal geil aus solange man nicht auf den Preis schaut und ist sicher für ein Wiedereinsteiger auch etwas zu teuer. Tjo überall rumgesucht bei HQ/Invento und Level One aber die Optik und der Preis hat mich nie richtig überzeugt.
Tja und heute bin ich durch Zufall auf die Prism HP gelangt und bohhh .. einfach mal fett. Also optisch können die andern Hersteller sich mal eine Scheibe abscheiden. Die sehen einfach mal geil aus mit den Farben. Da viel mir der Mirage auf oder besser der neue Name Hypnotist. Einfach toll und der Preis 129 € alles komlett mit DVD. Gleichmal informiert und laut diversen Foren soll er als Einsteiger prima sein, da er auch einiges aushält und auch alle gängigen Tricks beherrscht. Tjo da war die Wahl getroffen hab heut ein Mirage / Hypnotist Farbe Fire bestellt. Sieht einfach mal geil aus, freu mich schon wenn er nächste Woche kommt.
Hier ist ein Bild von ihm
Prima ....denke mal das ich damit nicht viel falsch machen kann oder.
- Editiert von Sven78 am 19.07.2006, 22:35 -