Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und finde euer Forum wirklich toll.
Mich hat schon immer das Drachenfliegen fasziniert. Aus diesem Grunde habe ich mir vor 2 Monaten endlich mal einen, meines Erachtens, vernünftigen Drachen gekauft. Habe mir den HQ-Invento Yukon gekauft. Ich habe zwar noch einen alten Aldi-Bomber aber mit dem hatte ich nie so wirklich Freude. Das ich den Aldi-Bomber mit dem Yukon nicht vergleichen kann war mir schon klar.
Als der Yukon ankam war ich schon mal überrascht wie gut der Drachen und der Köcher verarbeitet waren. Da am selben Tag noch dazu genug Wind ging, wurde der Yukon natürlich sofort ausprobiert. Ein Bekannter flog den Aldi-Bomber und ich den Yukon. Es war wirklich eine Freude den Yukon zu fliegen. Sowas von leichtgängig und präzise, dass er mir schon unheimlich wurde (hatte vorher auch keine wirklich vernünftigen Drachen). Auch wenn der Wind schwächer wurde, konnte ich den Yukon immer noch in der Luft halten (zwar ohne aufregenden Manöver). Der Aldi-Bomber konnte da nicht mithalten.
Momentan bin ich immer noch am probieren was der Drachen so alles kann. Tricks mache ich bzw. besser gesagt kann ich noch keine. Es ist mir wichtig den Drachen wirklich voll unter Kontrolle zu haben bevor ich mich an irgendwelche Tricks ranwage.
Das Problem aber was ich habe ich das leidige Thema: WIND. Ich wohne im Binnenland von ein paar Bergen umgeben. Meistens ist wenig Wind, aber wenn es Abend wird kann schon mal ein besserer Wind daherblasen den der Yukon verträgt.
Nachdem ich aber auch gerne Fliegen würde, wenn weniger Wind daherkommt, würde ich mir gerne einen zweiten Drachen für weniger Wind zulegen. Da auch das Geld eine Rolle spielt (und auch die Freundin ) hätte ich mir den Shadow von HQ-Invento rausgesucht. Also rein vom Optischen macht der Shadow eine wirklich gute Figur (finde ich zumindest) und der Preis wäre auch gut.
Daher meine Frage: Macht der Shadow Sinn im Binnenland? Nachdem ich den Yukon schon ziemlich gut unter Kontrolle habe (noch nie in den Boden gerammt, 3 mal auf Holz klopf), könnte ich mir den Shadow zutrauen?
Grüße aus Österreich,
Pete