Moin mädelz
ich wollte mir evtl ne beamer tsr ne beamer oder ne paraflex kaufen ich zieh die bemaertsr der normalen beamer vor da ich sie einfach besser zu fliegen finde mit der bar und jetzt hzabe ich mir auch die paraflex angeguckt un der preis ist ja auch echt gut und was haltet ihr davon was sollte ich mir von den drei matten zulegen wenn ich atb kiten machen will.
mfg matze
Beamer vs. Paraflex
-
-
Kaum lesbar! :-/
-
-
Zitat
Original von scanner
Kaum lesbar! :-/Dito.
Da scheint es jemand nicht für nötig zu halten, sich beim Schreiben wenigstens ein klein wenig Mühe zu geben...
Diese oft genutzte Chatsprache ist manchmal ziemlich nervtötend...Zu Deiner Frage : Lass die Finger von Paraflex ! Jede Matte anderer namhafter Hersteller ist besser !
Ja, ich hatte schon Paraflexe an den Leinen. Sie fliegen, mehr aber auch nicht.Gruß Bernd
-
Zitat
Moin mädelz
ich wollte mir evtl ne beamer tsr, ne beamer oder ne paraflex kaufen...ich zieh die bemaer tsr der normalen beamer vor da ich finde sie ist einfach besser zu fliegen mit der bar
und jetzt habe ich mir auch die paraflex angeguckt
und der preis ist ja auch echt gut
was haltet ihr davon?
was sollte ich mir von den drei matten zulegen wenn ich atb kiten machen will?mfg matze
Meine Meinung dazu
Beamer II und die PKD Bar dazu. -
-
Zitat
und die PKD Bar dazu.
Sofern die nicht im Buster II Karton ist. :-O
Ist den bei der TSR nicht eine Bar dabei?? Oder hab ich was falsch verstanden?
-
-
Zitat
Genau, um einem trägen Kite gänzlich jede Form von Agilität zu nehmen? [Zunge raus]
wenn er doch mit bar fliegen will...
zu diesem TSR mist brauche ich ja nichts zu sagen.. und das ist halt die bar die an den kite passt...
ausserdem: da die PKD Bar unterstützend die Bremse bei Lenkmanövern mitzieht... so träge kann ich mir das dann garnicht vorstelllen...gegenbeweis?
-
zur beamer tsr hat die k&f einen "testbericht" geschrieben. möge jeder sich sich selbst darüber
ein bild machen.guckst du hier: beamer tsr
-
-
Zitat
Silver und Buggy
Einzeln geht nicht?
Zitatihr tut so als wenn ihr ne bessere lösung hättet...
Also ich zumindest hätte eine: diesen Quatsch aufgeben! Warum das Quatsch ist wurde hier ja bereits oft genug erörtert...
Zitatzu diesem TSR mist brauche ich ja nichts zu sagen
Bist Du sie geflogen? Dann sag bitte doch was!
Zitatgegenbeweis?
Du siehst Deine Vorstellungskraft ("mir das dann gar nicht vorstellen") als Beweis das einen Gegenbeweis braucht? :L
In der Theorie hast Du recht, in der Praxis ist der Unterschied Handles <-> Bar aber doch weit mehr als 10cm Bremse... -
Zitat
Einzeln geht nicht? [Zwinkern]
hihi, ich hab n zwillingsbruder... ich kenne das wenn man genervt davon ist weil man unter einen hut gesteckt wird...
aber... Silver und Buggy ist für mich gerade getrennt genug... und rein formal weiß ich grad auch nicht wie ich euch noch weiter trennen soll... als mitZitatAlso ich zumindest hätte eine: diesen Quatsch aufgeben! Warum das Quatsch ist wurde hier ja bereits oft genug erörtert...
werd mal kurz konkreter .)ZitatBist Du sie geflogen? Dann sag bitte doch was!
nein, aber das habe ich auch nicht behauptet.
nur:
das war ich gelesen habe über die Beamer TSR - und auch der Testbericht in der K&F...da bin ich mir sicher das die Beamer II die bessere wahl ist...
(die ich btw. schon geflogen bin)die Parafelx zb. bin ich (zum glück) auch noch nicht geflogen...
aber da muss ich ja auch nicht den kite mal in der hand gehabt haben um sagen zu können das der mist ist oder?Zitatin der Praxis ist der Unterschied Handles <-> Bar aber doch weit mehr als 10cm Bremse...
Ich weiß das die meisten hier die großen Verfechter des "Handel-fluges" sind.
und ich kann auch verstehen warum....
aber es gibt genauso Argumente für die Bar.Es ist nicht zwangsläufig eine Tatsache das ein Kite an der Bar zu träge wird
insgesamt frage ich mich jedoch immernoch:
Was spricht gegen fliegen mit der Bar wenn man damit einverstanden ist das der kite langsamer dreht (und das auch nur je nachdem was das für ein kite ist - und welche bar man verwendet) und man halt keine einzelne Bremswirkung mehr (links rechts) was wohl der größte verlust sein sollte...die handels bekommt man definitv ja mit dazu... warum sollte man dann nicht auch ne bar kaufen... wenn doch ein umrüsten kein problem ist?
nochwas:
warum gibt es wenn "BarFlug" wirklich so unpraktisch ist Threads wie diesen hier klick
-
Zitat
hihi, ich hab n zwillingsbruder...
Neeeiiiiiin. Bitte nicht :-O
-
Zitat
Neeeiiiiiin. Bitte nicht [Biggrins]
tzz - ihr steht ja auch nicht gerade alleine da... -
Zitat
Silver und Buggy ist für mich gerade getrennt genug
Ich meinte das nur weil ich mich hier klar gegen eine Bar ausgesprochen habe, buggy-x jedoch nicht
Zitatwerd mal kurz konkreter .)
Du nimmst dem Kite einfach seinen Charakter, fliegen mit Bar ist total schwammig. Gerade ein Anfängerkite oder ein Anfänger braucht auch mal die Spannweite der Arme, erst recht bei wenig Wind, und nicht nur die 30cm der Bar, von der Bremse gar nicht zu reden.
Anpowern ist gestorben, und zumindest aus der Beamer lässt sich mit der Bremse noch Power generieren. Alle guten Eigenschaften verpuffen m.E. mit der Bar, wichtige Erfahrungen im Umgang mit dem Kite werden erst gar nicht gemacht.Zitatdas war ich gelesen habe über die Beamer TSR - und auch der Testbericht in der K&F
Das Blatt lebt auch echt davon das beste zu sein weil es konkurrenzlos ist. Wie mit Stormydays damals. Da sind mir Flugerfahrungen wie z.B. vom Reiseleiter deutlich lieber gewesen, oder eben Deine wenn vorhanden, ernst nehmen kann ich die K&f überhaupt nicht mehr, erst recht nicht seit jeder mal ne Seite vollschreiben darf. Den Versuch zum Spagat zwischen Wochenend-Freizeit-Familienkiter und Hardcore-ich-campe-zum-Kiten-Kiter sehe ich auch gescheitert.
Zitataber es gibt genauso Argumente für die Bar.
Lass hören!
Zitatwarum gibt es wenn "BarFlug" wirklich so unpraktisch ist Threads wie diesen hier
Genau deshalb habe ich auch hier meinen Einwand gepostet, vielen ist überhaupt nicht klar warum sie eine Bar wollen. Das Ergebnis ist dann in der Regel so in der Form "Die Snowkiter auf der Wasserkuppe hatten alle eine Bar", dabei wird dann aber vergessen oder ist den allermeißten gar nicht bewusst, das am anderen Ende auch ein Depowerkite hängt. Plötztlich ist eine Bar schick und jeder neue muss eine haben, aber es muss günstig sein, also einen normalen 4-Leiner kastrieren, so sinnbefreit es auch ist. Wie oft habe ich schon gelesen "aber ich wollte jetzt mal mit dem Snowkiten anfangen und da ist ein Bar Kite ja besser". Warum hat mir noch keiner schlüssig beantwortet, außer vielleicht das es cool ist und die Pros auch mit Bar fliegen. Aber reicht das?
Und bevor jetzt wieder die Frage kommt warum viele Hersteller dann eine Bar oder normale 4-Leiner Systeme auch mit Bar auf den Markt bringen: Weil es gekauft wird!
-
jetzt hab ich mal ne frage:
ZitatAnpowern ist gestorben, und zumindest aus der Beamer lässt sich mit der Bremse noch Power generieren. Alle guten Eigenschaften verpuffen m.E. mit der Bar, wichtige Erfahrungen im Umgang mit dem Kite werden erst gar nicht gemacht.
wer hat erzählt, dass bei der PKD-Twister bar anpowern gestorben ist und dass man nicht bremsen kann?
(ich geh jetzt mal davon aus, dass stef die twister bar meinte)...
meine erfahrung ist, dass das sehr gut funktioniert - selbst rückwärts starten geht, wenn man die einstellungen entsprechend gewählt hat... -
-
- über die brauchen wir nix mehr sagen - oder? stöcke fliegen nicht.
das twister system is aber denke ich ganz gut gelungen... und da die bar recht leicht nachzubauen ist...
(meine 2. auflage ist gerade fertig geworden.) -
Zitat
stöcke fliegen nicht
Boomerang???