Drachen Fehlkauf 2005/2006
-
-
-
Revolution EXP und Siebert Sweety
Vierleiner macht mir keinen Spass und mit dem Sweety bin ich absolut nicht klargekommen.
-
-
-
-
-
-
-
Bei mir fehlt jetzt der Gemini wieder aus der Drachentasche (oder besser...er fehlt mir nicht )
und HQ Geenie (Indoor) wird jetzt auch von jemand anderem geflogen...... zum Glück...uff... -
-
-
-
-
@ all,
das mit dem Fehlkauf ist so 'ne Sache:
Meist ist der Pilot noch nicht reif genug für den Drachen!
(Ich will niemanden zu nahe treten. Aber wer hat das nicht schon mitgemacht, dass alte Drachen aus dem Keller nach Jahren doch erstaunliches bieten)
Häufig kann das Drachenpotential einfach nicht abgerufen werden.
Natürlich gibt es auch heute noch "Gurken". Die sind aber zum Glück doch recht selten geworden (zumindest in der Preisklasse ab € 100).
Der beste Rat ist, den Drachen - die vermeintliche Gurke - jemand anderes in die Hand zu geben und zu schauen, ob der etwas damit anfangen kann.
Auf Drachenfesten gibt es sicherlich mehrere Piloten, die auch mal für Tests zur Verfügung stehen.Wie sagte mal ein Bekannter: Das Problem ist am anderen Ende der Leinen zu suchen.
Hans
p.s.: Nicht aufgeben -
Fehlkäufe 05/06? Zum Glück Fehlanzeige. Mein letzter schwerer Fehlkauf liegt so lange zurück das ich spontan gar nicht sagen könnte was das eigentlich war. Vielleicht sollte man mal einen Thread eröffnen über die schlimmsten Fehlkäufe überhaupt.
Zuletzt habe ich drei neue Kites von LO erstanden (Tivar, Jumping Jack Flash, Jump) und finde alle drei sehr geil :H:
Fast hätte ich zu Weihnachten einen Deep Space bekommen. Das wäre wohl eine solche Fehlanschaffung geworden, denn vom DS war ich ziemlich enttäuscht.
ZitatUaahhh!! Meine absolute Horrorvorstellung. Ich fahre fast ausschließlich mit der U-Bahn zur Wiese und habe mich auch schon mal gefragt
ob mir sowas mal passiert. -
@ hans
ZitatMeist ist der Pilot noch nicht reif genug für den Drachen!
:SLEEP:
meinst du nicht, das es auch drachen und piloten geben die einfach nicht zusammenpassen?
sagt ja keiner hier, das die "fehlkäufe" gurken waren. ich habe z.b. mit meinem gemini keine
lazy susan (hoffentlich richtig geschrieben) hingekriegt. jedesmal blieb die schnur an der
flügelspitze hängen. geht mit dem virus hervorragend und mit dem nazko wie auf zuruf. :-O -
Zitat
Meist ist der Pilot noch nicht reif genug für den Drachen!Ich habe vor kurzem einen Fury.95 geflogen. Den habe ich dann sehr schnell (nach einer Woche :-O ) wieder weiterverkauft. Für mich war das ein wahrer Fehlkauf, was aber nich heißen soll, dass ich mit dem Teil keine Tricks hinbekommen hätte oder Schwierigkeiten hatte den Drachen in der Luft zu halten . Er passte halt nicht zu mir bzw. nicht zu meinem Flugstil. Und extra meinen Flugstil anzupassen, wo ich doch sowieso mit dem DS so gut zurecht komme?
Und außerdem Reif werden kann ich ja noch :-O ... vielleicht hab ich ja in 50 Jahren mal wieder nen Fury an den Leinen und denke mir. "Boahhhhh... is der schnell und flott in den Tricks !"
-
-
Zitat
Original von set
meinst du nicht, das es auch drachen und piloten geben die einfach nicht zusammenpassen?
sagt ja keiner hier, das die "fehlkäufe" gurken waren. ich habe z.b. mit meinem gemini keine
lazy susan (hoffentlich richtig geschrieben) hingekriegt.die lazy ist zugegebenermaßen schwierig, aber wenn mans einmal raus hat macht der z.b. herrlich die jacobs ladder. aber jedem das seine 8-), denn
ZitatOriginal von Ponti
Bei mir fehlt jetzt der Gemini wieder aus der Drachentasche (oder besser...er fehlt mir nicht )der ist bei mir gelandet und ich steh voll auf das teil. hat mir den backspin beigebracht und hab heute im sonnenunterganhg meine ersten wap-doo-waps und ansatzweise comete damit geflogen :-O
war für mich definitiv kein fehlkauf :H:grüße
andreas