An die Drachenhistoriker - Wer kennt diesen Drachen ?

Liebe Drachenhistoriker und Baumwollfreaks !
    Ich habe hier einen Drachen, zu dem ich bisher nur wenig Informationen finde.
    Vermutlich handelt es sich um einen BrooKite aus England !?
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Auf der Seite der Drachen Foundation fand ich den Artikel von Nick Harrison History of Brookite und ganz unten einige Bilder.
    Wer kann mir weitere Informationen geben, andere Links oder Buch/Zeitungsveröffentlichungen ?
    Der Drachen ist, wenn wirklich schon so alt, in hervorragender Stoffqualität, allerdings nicht nur Orginalgestänge !
    Bedanke mich schon mal für jeden Hinweis ,
    Bernhard

Zitat

Original von Himmelsstürmer
    Vermutlich handelt es sich um einen BrooKite aus England !?

Sieht nach BroK der 70er Jahre aus.
    Gibts in der Regel noch ganz gut zu bekommen und wenn dieses Exemplar nicht über das Originalgestänge verfügt, kannst Du den Preis ordentlich drücken....

Gruss
    Ralf

Hallo Michael, Ralf und Gerhard,
    :H: Danke euch für eure Antworten, die meine Fragen schon mal ein klein wenig eingrenzen ! :(
    Aaaaber, wo gibt's denn noch mehr Infos ? Wie kann ich das Alter genauer bestimmen ? Oder, Wer kann das ? Ralf, du sagst Brook der 70iger - wurde der Drachen solange in Baumwolle produziert ? Wo findet man darüber Informationen oder weiterführende Links ? Auf Wunsch kann ich natürlich auch noch genauere Bilder machen ! :L

Yepp ! :( Das könnte passen, allerdings ist just die Querspreize bei meinem nicht mehr Orginal ! :(
    Die Taschen sehen aber genauso aus und die Orginalleisten sind auch vierkant ! :-/ Das heisst, nix historisch ? :(:( Aber woher weisst du, dass er aus der Tchecheslowakai stammt ? Hattest du irgendeine Aufbauanleitung oder ähnliches ?
    :H: Danke für deine Mühe und die Bilder !

Moin.
    Der Drachen war damals in einer Plastikverpackung mit einem
    " Beipackzettel " auf dem - Made in Tchecheslowakia - stand.
    Leider habe ich weder Tüte noch Zettel in meiner Werkstatt gefunden;
    muß mal beim aufräumen den Weg in den Müll gefunden haben.
    Die obere Querspreitze ist 6mm Ramin und 124cm lang, die untere Quersp. fehlt mir leider.
    Gruß
    Bernd

Zitat

Original von sauls0005
    leider hat Grappa (Kumpel von mir) den gleichen Drachen und der ist auch "neu".

ich habe auch so ein Drachen - und der ist "alt" ;)

Spass bei Seite - Bernhard, drehe den Drachen auf den Rücken. Wenn unten rechts ein kleines Fähnchen mit Vermerk "Brookites ltd - Jahrgang" eingenäht ist, darfst Du jubeln.

Gruss
    Ralf

:(:(:(:(:(

Zitat

Wenn unten rechts ein kleines Fähnchen mit Vermerk "Brookites ltd - Jahrgang" eingenäht ist

:(:(:(:(:( dann hätte ich ja nicht hier gefragt ! :(:(:(:(:( :-O

Vielleicht hat's ja auch jemand rausgetrennt ? :L :L :L

Vielleicht ist es eine originalgetreue Replika von Brookites und die haben das
    Fähnchen weggelassen, weil die Flugeigenschaft darunter leidet .... :-O

:H:

Zitat

eine originalgetreue Replika von Brookites und die haben das
    Fähnchen weggelassen, weil die Flugeigenschaft darunter leidet ....

:H: ;) :-O :D:)
    Das wird's sein !!! Klasse Idee, Chris ! Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Einflugbestätigung ! :( :-/