Rev bemalen

Hallo
    Habe mich mal etwas künstlerisch betätigt. Hier das Ergebnis.
    Ein Bild ist in der Galerie Drin, ich habe es immer noch nicht geschnallt, wie man es einfügt.
    mfg Korvo

Klar
    ich habe Textilfarben von Edding(Edding 4500 T-Shirtmarker) genommen und das Segel ist aus Ventex. Die Farben sind lichtecht und gehen bei Nässe auch nicht raus. Ich bin ihn schon geflogen, nur gegen die Sonne sieht man es schlecht, da ich nur Pastelltöne da hatte. Der nächst wird mit kräftigeren Farben bemalt. Bin auch dabei es an Chikara;chicarex und Icarex zu testen. Bericht folgt.
    mfg Korvo

Hallo
    Hier mal ein Vorabbericht, wie sich die Farben auf den verschiedenen Stoffen verhalten.
    1. Icarex
    Diesen Stoff kann man auch benutzen und die Fareben gehen auch nicht heraus.
    2.) Chikara
    Da ist es genau das gleiche, kann man auch verwenden.
    3.) Schikarex
    Bei diesem Stoff verläuft die farbe an den Kett und Schußfäden und sieht nicht gut aus.
    Bei allen Stoffen macht es auch nichts aus, wen er zusammengelegt oder gefaltet wird. Der Rubbeltest ergab auch dass die Farben halten und nicht abblättern.
    Über einen Langzeittest werde ich zu gegebener Zeit berichten.
    mfg Korvo

Zitat

Bei diesem Stoff verläuft die farbe an den Kett und Schußfäden und sieht nicht gut aus.

hmmmmmm... das problem hatte ich aber nicht nur bei schikarex... kann man aber auch umgehen, wenn man die konturen mit lackstift malt bzw. etwas weiter weg vom eigentlichen rand malt, sodaß die verlaufende farbe genau passt... ansonsten kann ich nur aus meiner erfahrung heraus sagen, daß es a) schwierig ist große flächen gleichmäßig zu bemalen und b) selbst die kräftigste t-shirtfarbe immer noch wie pastellfarbe aussah...