Stoppelfelder als Flugrevier??

In diesen Tagen sehe ich immer wieder herrliche große Stoppelfelder, wo man wegen Größe und Lage super gut fliegen könnte.
    Bisher habe ich mich davor gehütet, wegen der möglichen Löcher im Tuch bei Landung und Co.

Umso interssanter wäre es daher wie von Euch so die Erfahrungen sind. Fliegt Ihr mit unter regelmäßig auf Stoppelfeldern? Habt Ihr Euch schon so einige Drachen ruiniert damit? Wie schätzt Ihr das Risko der Beschädigung ein? Undsoweiter, undsoweiter.....

Danke schon mal.

Gruß
    Markus

Früher waren wir immer auf Felder fliegen in Dortmund an der Uni...nach den ersten Rissen und Löchern haben wir uns auf die nahegelegene Wiese verkrümmelt.
    Mittlerweile würde ich nicht mehr auf Stoppeln fliegen, dem Material zuliebe. Vieleicht etwas empfindliche Meinung aber nun gut....

Cheers Micha

Ich meide Stoppelfelder, ich nutze eher die Heuwiesen, die werden regelmäßig gemäht und machen keine Löcher in`s Tuch.

Einmal hab ich's auf 'nem Stoppelfeld mangels Alternative versucht: Ergebnis waren zwar keine Löcher im Segel, aber an zwei Stellen war der Faden der Naht durchschnitten... musste ich mit Sekundenkleber fixieren, damit sich das Teil nicht auflöst... also besser woanders fliegen!

und tschüss:
    Steffen

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)