Liebe Leute!
Ich bin soeben von meinem ersten Fanö-Trip zurückgekommen – war fantastisch !
Enttäuscht haben mich dort allerdings meine eigenen Drachen :-/ ; einige davon haben das erste mal Wind geschnuppert und doch glatt das Abheben verweigert; ich vermute, dass es an den Waageleinen liegt, hab die Probleme aber trotz langem Probieren auf dem Strand nicht hingekriegt. Bin sicher, Ihr habt aus Erfahrung die richtigen Tipps für mich!
Folgende Probleme sind aufgetreten:
1) bei breiten Drachen mit 2 Reihen Waagepunkten (z.B. MAR – Parafoil von J. Rowlands): der Drache zieht auf eine Seite und gewinnt nicht ordentlich an Höhe; das ist mir auch bei Drachen passiert, die früher schon toll geflogen sind.
2) Schmale Drachen mit mehreren Reihen Waagepunkten (z.B. Wal von J. Rowlands): der Drache füllt sich schön mit Luft, steigt aber nach dem Loslassen nicht, sondern sinkt langsam gerade herunter.
Diese Probleme hat ich nicht nur mit Rowlands Designs (ich glaub dazu gibt’s eh schon eine lange Diskussion) – ich nenn’ sie hier nur als Beispiel für den Drachen-Typ, den ich jeweils meine.
Tja, auch wenn eine Ferndiagnose natürlich schwierig ist – ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Schon mal Danke im vorhinein.
Lg
Tania
[dfimg]null[/dfimg] [dfimg]null[/dfimg]