Hilfe bei Drachensuche

So Moin erstmal alle zusammen. Ich sehe mich jetzt hier schon seit einigen Wochen immer wieder mal um und muss sagen, klasse Forum. Wirklich, Ihr habt mir schon bei so mancher Einsteigerfrage weitergeholfen.

Ich habe mir nun auch schon zwei Drachen besorgt, einer davon ist ein kleiner von Elliot und bin jetzt natürlich ganz heiß darauf so oft wie möglich zu fliegen. Doch leider musste ich nun schon mehrmals wieder abrücken wenn ich zB. an der Weser (Werdersee) fliegen wollte weil einfach zu wenig Wind war.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Drachen den ich auch bei sehr wenig Wind fliegen kann. Nach einigem Suchen ist mir der Magelan ins Auge gestochen.

Könnt Ihr mir diesen Drachen empfehlen, habe ich dann halbwegs sicher einen Drachen der fast immer fliegt oder könnt Ihr mir einen besseren empfehlen ?

Also nochmal zusammenfassend ich brauche einen Drachen der bei sehr sehr wenig Wind fliegt aber auch einmal die Woche an der Nordsee und er sollte die 100 Euro
    auf keinen Fall übersteigen. Anstreben will ich denke ich mal längerfristig Trick, Präzision aber Speed darf auch mit bei sein.

Zitat

Trick, Präzision aber Speed darf auch mit bei sein.

leider geht das nicht, das schliesst sich leider aus. Wenn du Speed Kites möchtest, kannst du damit nicht tricksen. Bei Kombination aus Trick und Präzision gibt es allerdings einige Kites. Allerdings hast du dann auch keinen "Hardcore" Trickser und einen Kite der auf "Schienen" fliegt, aber da gibt es etliche gute Kompromisse wie gesagt.

Ich würde dir empfehlen erst mal noch etwas und einiges zu fliegen, damit du rausfindest was dir am meisten Spass macht.

Die Grundempfehlung ist immer..... such dir in deiner Gegend mal ein paar Hobby-Gleichgesinnte und fliege mal ein paar verschiedene Drachen.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben

Gruß von Thomas aus Dortmund

Hi, utediegute,

lies mal was in der DraDaBa über den Magelan steht.drückmich

Wenn Du was für die Küste suchst schau Dir den Yin Yang mal an Drachenkiste

der schluckt deine Spatenlandungen und auch einiges an Wind und bleibt gut beherschbar.

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

Also danke schonmal für die netten und
    schnellen Antworten. Leider ist soweit
    mir aufgefallen ist die DraDaBa im Falle
    des Magelans veraltet und viel helfen tut
    sie mir so oder so nicht da ich mir die
    ganzen Daten schon von Elliot geholt hab.

Machen die 0,5 im Windbereich zwischen
    dem angesprochenen LevelOne und dem
    Magelan denn sehr viel aus ?

Ja und zu BVB Tommis Antwort wollte ich
    noch schnell sagen, dass das schon klar
    war. Ich habe mich da aber auch
    missverständlich ausgedrükt. Sagen wollte
    ich, dass ich einen Trick/Präzisions Drachen
    haben möchte sprich wie man das bei Elliot
    von dem Magelan behauptet. Einen
    Speedkite suche ich noch nicht, noch.

also du solltest dir einmal die kommentare der forenuser zum magelan durchlesen! die kommentare auf die dich der oben genannte link bringt...die daten interessieren nicht ;)

ich würde mich bei deiner 100€-grenze auch für einen gebrauchten entscheiden!

Ok vielen Dank knicke. Hab mir das jetzt nochmal angesehen. Ich glaube als unregistrierter Benutzer konnte ich die Kommentare noch nicht sehehn deshalb wusste ich nichts damit anzufangen.

Puhh. Also wenn man diese Kommentare liest hat man ja keine große Lust mehr auf einen Magelan, das hört sich ja schrecklich an.

@Utediegute,
    wenn Du einen Trickser für wenig Wind suchst und bereit bist etwa 120€ auszugeben dann wäre das Set aus dem Level One Merlin und Sunrise im Verkaufsboard mit Sicherheit ein sehr attraktives Angebot. :H:

Hallo Ute,
    ich denke auch, dass zum Einstieg ein Merlin von Level One für Deine Wünsche keine schlechte Wahl wäre. Der Merlin fliegt schon bei relativ wenig Wind, kann aber auch einiges vertragen und hat für Einsteiger angenehme gutmütige, recht gut zwischen Präzision und Trickbarkeit ausbalancierte Flugeigenschaften.
    Gerade wenn ich - Thema gelöscht - sehe, der mit 2 Leinensets und extra Gestänge für mehr Wind daherkommt, brauchst Du bei dem Preis nicht mehr lange zu überlegen: schnell zuschlagen! Es sei denn, die Farben gefallen nicht...

und tschüss:
    Steffen

EDIT: verlinktes Verkaufsangebot wurde gerade geändert, jetzt gibt's da plötzlich gleich 2 Merlins..., aber der Preis ist immernoch gut...
    - Editiert von steb am 13.07.2006, 11:57 -

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

hallo ute,
    so "schrecklich" wird der magelan bestimmt nicht sein und für einen drachenneuling bestimmt geeignet, aber so wie ich das sehe besitzt du ja schon zwei drachen und kannst generell mit diesen umgehen. wenn du jetzt einen trickfähigen drachen für wenig wind suchst würde ich dir auch nicht zum magelan raten. auch wenn ich den drachen nicht kenne gibt es bestimmt besseres für das geld. für 100euro bekommst du hier bestimmt einen guten gebrauchten der neu wesentlich teurer wäre.
    da gab es in letzter zeit (und gibt es z.t. noch) z.b. diverse C21UL, tatoo's, geminiUL, level2 sunrise u.s.w. und es tauch immer wieder neue gute angebote auf.
    aus der liste neuer drachen fällt mir gerade noch der shadow von hq ein. liegt bei um die 120 euro, soll bei sehr wenig wind gehen und über gutes trickpotential verfügen. dazu wurde hier im forum an anderer stelle bestimmt schon ausführlich geschrieben.

viel erfolg bei der suche
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Um zu sehen was geht sind vieleicht ein paar Videos auch hilfreich...

schau mal hier unter Liteflight.

Ich würde sehen, dass ich möglichst viel teste bevor ich mcih entscheide.

Neben dem Sweety sind die Tattoos von Spacekites -je nach Ausführung- sogar indoor tauglich.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Apropos: Was ist eigentlich aus Bastl geworden? ;)

Für wenig Wind bietet sich doch aktuell auch das Doppel-Merlin-Set im Verkaufsboard an:
    - Thema gelöscht -

Ob er dir liegt, musst du natürlich noch selbst entscheiden ... aber für den Preis kannst du nichts verkehrt machen!

Gruß,
    Flo

Und wenn du sowieso in Bremen fliegst, komm doch einfach das nächste mal mit nach Lemwerder:
    - Thema gelöscht -

Gruß,
    Flo