Welche Drachentasche ist gut?

Zitat

aso die marke kannte ich noch nicht ... aber man lernt nie aus thx!

:O

Dann wird das aber echt Zeit, von dieser Marke kommen ein paar nette Kites ;)

Gruß von Thomas aus Dortmund

Es gab mal eine Snowboardtasche bei Lidl, die ist Klasse. Aber ansonsten nehme ich Skitaschen, da meine Drachen eher größer sind.

Zitat

Original von Jörg
    Es gab mal eine Snowboardtasche bei Lidl, die ist Klasse. Aber ansonsten nehme ich Skitaschen, da meine Drachen eher größer sind.

Da habe ich auch schon von gehört. Ist bestimmt auch eine gute und günstige Alternative. Bei einem Punkt hat Achim aber auch Recht. Wenn man Schätze darin verpacken möchte, die gesamt zwischen 500,- und 1.000,- € kosten, dann kann man auch gut und gerne 100,- € in eine sehr gute Tasche stecken.

Langfristig, wenn weitere Highlights bei mir dazu kommen, werde ich auch eine entsprechende Tasche nachrüsten. Wobei eine Tasche als Einstieg in selber nähen !?!?!?! :-O

Viele Grüße

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Klar, wenn ich endlich mal meine Klamotten umgeräumt habe, dann gibts auch eine Workshop hier.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Ich habe eine große Tasche wo Trainer ihre Nordic Walking Stöcke transportieren.( von Exel) Da geht ne`ganze Menge rein.........Ansonsten habe ich auch die Snowboardtaschen von Lidl,die man auch auf den Rücken tragen kann.

Gruß Bernd

Zitat

Original von Toxic30
    Wobei eine Tasche als Einstieg in selber nähen !?!?!?! :-O

genau so hab ichs gemacht 8-)
    arbeitsaufwand etwa ein komplettes wochenende, recht passables ergebnis und nu keine angst vor der nähmaschine mehr. wenn du die möglichkeit und lust dazu hast ist das auf jeden fall eine überlegung wert - vor allem wenn es den von achim angekündigten workshop geben wird :H:

viele grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Hi Andreas,

genau so sehe ich das auch. Da meine Mutter eine recht gute Nähmaschine und ca. 30 Jahre Erfahrung in diesem Bereich hat, mache ich mir da nicht so große Sorgen.

Achim
    Da finden sich bestimmt einige Interessierte :-O

Viele Grüße

Sascha

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Ja, es hapert an meiner verfügbaren Zeit. Falls du mateial brauchst, sag Bescheid. allerdings gibts nur das gute Zeug.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Achim X
    Ja, es hapert an meiner verfügbaren Zeit. Falls du mateial brauchst, sag Bescheid. allerdings gibts nur das gute Zeug.

Mach ich auf jeden Fall. :H: Habe auch Deinen Beitrag zur Materialbestellung im Auge. Werde gegen Ende des Jahres, um mich richtig auf die kommende Saison vorzubereiten, Dich sowieso noch einmal wegen einer Tasche ansprechen. Das Stichwort "modular" hat mein Interesse geweckt.

Viele Grüße

Sascha

Zitat

noch keine High-End Tasche kaufen.

Dann zum Winteranfang hin die Snowbordtasche von Lidl oder Aldi. Es passt eine Menge rein. Du kannst die als Rucksack tragen, oder über der Schulter. Länge der Drachen knapp 170 cm (Graviton geht noch gerade rein). Und bisher noch keine Schäden an den darin transportierten Drachen. Preis glaube ich war um 12 Euro