Welche Drachentasche ist gut?

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass fiel mir wieder ein wichtige Frage ein. Wie verpacke ich meine Schätze vernünftig, wenn ich sie mitnehme? Welche Taschen nutzt Ihr?

Meine Anforderungen an diese Tasche wären:

- (möglichst) optimaler Schutz meiner Drachen
    - Platz für ca. 5 Drachen
    - Schultergurt, evtl. zum Fahrradtransport
    - einige Fächer für Schnüre, Schlaufen, Windmesser, Flasche Wasser, Sonnencreme,usw.
    - abwaschbar oder wasserabweisend (so wie Ortlieb zum Beispiel)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Bin mal gespannt, welche Taschen Ihr benutzt und worauf die alten Hasen schwören.

Viele Grüße

Sascha

EDIT: Bevor Ihr schimpft :=( , habe vorher ordentlich gesucht, aber nur Zubehörtaschen gefunden. Ehrlich :-O

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Das kommt ganz auf deine Vorlieben an. Einige wollen einfach eine große tasche, wo alles reinfluegt. Andere eine tasche, wo alles reinfliegt, aber ein paar Fächer drin sind für winder etc. (vector kitebag) oder eine Rolltasche mit einzelnen Fächern für Drachen und Zubehör. die gibt es von rel. günstig (LO) über Preism Rollbag 8 die wohl bekannteste) bis hin zu einer Custom made Tasche von mir :-O .
    ich benutze übrigens nur Taschen von mir. 8-)- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von Achim X am 11.07.2006, 16:37 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Die Vector und die Prism Rollbag sind sehr zu empfehlen, allerdings ist die Vector etwas groß fürs Fahrrad.
    Ich würde 2 Gurte (a la Rucksack) annähen, um am Rad mehr Stabilität zu haben.

Oder schau dir die von datenland an hier

Die kann so ziemlich alles was du dir wünscht.

be creative.
    Arno

Also ich habe die Tasche von Achim!!!
    Die echt SUPER, absolut Wasserdicht, werde sie nie wieder hergeben!!!

MFG Basti

Hallo

Ist denk ich nicht interesant aber ich schreib es doch:
    Ich habe meine drachentasche bei einem angelladen gekäuft.
    Es ist ein rollbag und 12 drachen können da rein .
    Ich hab nur noch eine kleine tasche für schnuren etc dabei kaufen müssen.
    Kosten 25 euro
    Alles wasserdicht und guter qualiteit.
    Meine schnuren kauf ich übrigens auch im angelgeschäft(bis zu 40 kg),100meter kostet 20 euro
    Ich habe 2kinder und das darf alles nicht zu teuer sein darum mach ich es so.

Viele grüsse aus Holland
    Pierre ;)

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten!!! Ihr habt mir in jeder Hinsicht geholfen. Ich werde mir jetzt erstmal eine kleine und einfache holen, die wenig kostet und auch aufs Fahrrad passt. Mehr als fünf Drachen werde ich dieses Jahr wohl kaum zusammen bekommen.
    Für den weiteren Verlauf des Jahres gefällt mir die Vector Kitebag bisher am Besten. Sie macht einen sehr soliden und durchdachten Eindruck. Einzige Alternative wäre natürlich noch die Custom-Variante von Achim. Da müsste man sich dann vielleicht längerfristig auf ein Modell und einen Preis einigen.

Viele Grüße

Sascha

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Zitat

Original von Toxic30
    Mehr als fünf Drachen werde ich dieses Jahr wohl kaum zusammen bekommen.

hi sascha,
    mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig 8-)
    ich habe mir vor nichtmal einem halben jahr selber ein rollbag nach florians schönem bauplan genäht. wenn du keine angst vor der nähmaschine hast ist selberbauen ja vieleicht auch eine alternative für dich. dann hast du freie auswahl in sachen material, größe etc..
    ausgelegt habe ich das ganze damals für 7 bis 8 drachen, mit genau dem gleichen argument - "die bekomm ich ja in den nächsten zwei jahren nicht voll". mitlerweile ist die tasche gerammelt voll und ich kann schon nicht mehr alle meine drachen auf einmal mit auf die wiese nehmen :L

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Zitat

Original von Bimi
    mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig 8-)
    ich habe mir vor nichtmal einem halben jahr selber ein rollbag nach florians schönem bauplan genäht. wenn du keine angst vor der nähmaschine hast ist selberbauen ja vieleicht auch eine alternative für dich. dann hast du freie auswahl in sachen material, größe etc..

Hi Andreas,

ja ich weiß, aber ich bin willensstark :-O *brüll* Habe mich sogar gegen den Kauf des DW2 ne gute Woche erfolgreich gewehrt :L

Aber nun zum eigentlichen Thema. Ich möchte mir für meine drei Drachen im Moment noch keine High-End Tasche kaufen. Es soll aber schon etwas anständiges sein. Daher werde ich mir den Plan noch einmal in Ruhe anschauen. ich habe zwar Respekt vor der Nähmaschine, aber meine Mama näht seit ca. 30 Jahren. Die wird mir schon zu Seite stehen.

Und natürlich noch einmal Chapeau an Florian für diesen super Plan !!! :H: :H:

Viele Grüße

Sascha

P.S.: Ich bleibe übrigens bei meinem Urteil zur perfekten Beratung hier. Danke Euch!!!
    - Editiert von Toxic30 am 11.07.2006, 20:18 -

hab da noch evtl. eine Alternative. Hätte da noch so einen Bag von HQ, nichts super besonderes, aber o. K. passen aber etwas mehr Kites rein, bei drei ist sie evtl. etwas "schlapp" :)

Könntest du so haben, müsstest evtl. nur ........... näheres wenn du sie haben willst ;)

Gruß von Thomas aus Dortmund

Habe auch von Achim Taschen und finde sie ziemlich genial. Das Modul System ist dabei wirklich der Hit.
    Für die Leinen habe ich ne Extra Tasche.
    Hätte ich die Rollbags nicht würde ich mir evtl. eine Vector Tasche holen.

Cheers Micha

Ich habe verschiede Taschen im Einsatz gehabt - derzeit sind es für die Großen die ganz einfachen Säcke von Elliot, für die Speedies die Vector, da sie bauartbedingt nicht für längere Kites geeignet ist.
    Für die Trickser verwende ich den Rollbag von Prism und für mal eben einen kleine Ausflug den kleineren Speedbag aus gleichem Hause.
    Die Prisms hatte ich leider schon, als Achim mit dem Modularsystem rauskam - das wäre sonst meine erste Wahl.....
    Wenn man alle Drachen auf einer Seite haben will gibt es auch noch den Rollbag von Level One. Der ist auch in der Größe variabel zu gestalten.

Sämtliche Skisäcke und Taschen verwende ich nur noch als Lagerplatz für selten genutze Einleiner. Haben zwar nur 6 euro gekostet, ich mag sie aber trotzdem nicht.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

@ Sascha

Gerade heute waren wir bei Kitehouse und haben dort ein Vector-Bag gekauft... :D

Bislang habe ich diese "Vectormania", die nach dem Erscheinen dieser Tasche ausbrach, etwas -milde gesagt- belächelt...
    Allerdings, nachdem ich nun diese Tasche wirklich mal in der Hand hatte und alle Details sehen konnte, hat sich meine Meinung echt revidiert.

Die ist wirklich klasse ! :H:

Gut gepolstert, Winderbag kann man sich sparen weil es bereits im Deckel integriert ist, Platz genug für einige Drachen und ein Fach vorne drauf für Geldbeutel, Schlüssel, Handy etc. - und das Design lässt sich auch sehen (subjektiv, ich weiss... - mir gefällt's !).

Laut Thomas (Kitehouse) haben einige seiner Piloten das als einzige Tasche dabei, wenn's für ein WE auf ein Drachenfest oder zu einem Wettkampf geht.
    Passen alle Wettkampfdrachen rein, plus Wäsche zum wechseln und was man sonst noch so braucht.

Durch den Schultergurt lässt sich die Tasche bestimmt auch prima auf dem Fahrrad transportieren.
    (noch nicht getestet, aber sieht zumindest schon mal danach aus !)

Einziger Nachteil dieser Tasche - auch leer ist sie recht platzfordernd durch die dicke Polsterung. Nix mit mal eben klein falten und in die Ecke packen.
    Aber mal ehrlich... - wie oft ist eine Drachentasche leer ?! ;):D

Ach ja... - diese Tasche taugt nur für Drachen bis 1.65m Packmass...

Es gibt doch noch einen zweiten Nachteil : sie gehört mir nicht... :-/ :D
    Ist die neueste Errungenschaft von meinem Schatz... 8-)
    (...ich darf sie höchstens mal über die Wiese tragen... :L !)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

ich kann mich dem lob, was achims taschen angeht auch nur anschliessen

ich hab glaub ich nen prototyp vom modulsystem, von dem ich dachte, dass ich die nie voll bekomme, da passen 4 +4 drachen rein, wenn ich mal kurz unterwegs bin, nur das basisbag, ansonsten anknuepfbar part II. einfach genial

da ist jemand, der mitdenkt und weiss fuer wen er arbeitet

laengerfristig ist das genau richtig, da wir eh dem virus verfallen sind, lohnt es sich einfach, einmal was richtiges zu kaufen, statt mehrmals nachruesten zu muessen.

meine empfehlung direkter kontak zu achim, und du bekommst etwas, was dir lange freude bereitet und dich nicht im stich laesst, auch wenn es mal wettertechnisch oder beim transport nicht so optimal laeuft

hang loose & party on

Cross

Zitat

Original von JamaicaJoe

Coming Price? :)

Nur eine frage sei erlaubt: wieviel haben die drachen gekostet, die darin verpackt werden sollen? bei vielen übersteigt das leicht die vierstellige Zahl. Also, wieviel ist euch die Verpackung der Schätzchen wert?

Zur R-sky tasche:
    Wenn ich es richtig sehe auf dem Foto, dann ist es eine Variante, die tatsächlich eine Lücke füllt.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

wenn R-Sky drauf steht wohl bei R-Sky

Gruß
    Achim

Zitat

Zitat:
    Original von Michel
    Coming soon...

Coming Price?

Auf die warte ich auch schon, ist aber, soweit sind meine Kenntnisse, noch nicht lieferbar, und Preis ist noch nicht bekannt.

Da fühlen sich meine Nirvanas bestimmt ganz doll wohl drin ;)

Gruß von Thomas aus Dortmund