Neuer Vierleiner, darf ich vorstellen?: Trigger

• Meiner einer hat sich auch mal an einem Vierleiner versucht, und sich gedacht, warum muss es immer eine grade Anzahl an verticals sein, warum 2, 4, 6??? Drum hab ich 5 genommen, und den Trigger gezeichnet und gebaut.

2x 8P im Airbowmaß als LE, also etwas über 200cm Spannweite, 6er und 8ter CFK als Verticals

Und der zweite Prototyp fliegt auch schon, es gab hier schon ein Bild von Petra aka Sui40

Und vorgestern, bei recht böigem Wind, sind diese kurzen Aufnahmen entstanden... Wie gesagt, der Wind war eher bescheiden, von 1-4, aus allen Richtungen auf einmal, und es war nur ne einfache Digicam, daher nur 4 Videos a 30 Sekunden im Avi-Format, das Zip-File umfasst 43MB.

Triggervideos

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Der Vollständigkeit halber, das Foto von Petra:

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Sieht absolut scharf aus! ...aber ist doch die dunkle Seite der Macht... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• ...ich stehe schon gaaaanz vorne in der "will-auch-mal"-Warteschlange zum Probefliegen... :D

Was ich bislang davon in der Luft gesehen habe lässt mich schwer vermuten, dass der Trigger mindestens so gut fliegt wie er aussieht ! :H:

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Bei mehr Wind muss ich noch mit der Waage basteln, da ist die erste Variante besser... Ist nicht wirklich langsam, und Druck baut er auch auf... Ist aber sehr biestig, wird im Spin gerne giftig und legt dort nen Zahn zu...

Muss an den Gelb-Schwarzen, den zweiten Proto, nochmal dranne, der ist nicht wirklich leise, was mir noch nicht so ganz passt

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Heinz
    bring ihn mit nach Renesse anfang August ;) :H:
    sieht klasse aus :-O :H: :H:

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

• Soderle, hab heute mal wieder etwas an der Nähmaschine gesessen, und das Segel für meinen Mini-Trigger genäht... Bestabt ist er auch schon, morgen gibt es noch ne Waage, und dann ist er für nen Testflug bereit...

Einmal Skyshark 8P als LK, also nett klein :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

• jau, ich trag dich in die Liste ein...

Hoffe das ich noch den anderen fertig bekomme, oder evtl. die zwei anderen, aber da glaub ich kaum drann :O

einmal 2 x 82,5cm
    einmal 3 x 82,5cm

Mal sehen, was das gibt :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Zitat

einmal 2 x 82,5cm
    einmal 3 x 82,5cm

Mal sehen, was das gibt :-O

...da schau ich aber auch gespannt aus der Wäsche und hör das sabbern ja jetzt schon nicht mehr auf :D :D :D

• Ui jui jui*gg*

na, evtl. wirds am Samstag ja schon was :-O Auch mit Probeflug, zumindest von den normal großen Triggern :)

Greetz

Wissen ist Nacht!