Hallo,
bin neu hier im Forum und absolutes Greenhorn, habe aber mal einen Lenkdrachen von einem Bekannten an der Holländischen Küste geflogen und Blut geleckt :L (keine Angst, hab mich nicht im Thema geirrt, meine Frage bezieht sich gleich auf Matten ).
Werde nun im August meinen Urlaub auf Fuerteventura verbringen und möchte den dortigen Wind (schätze mal so 4 bis 6 Bft., was ich bisher übers Internet herausgefunden habe) nutzen, um erste Erfahrungen zu sammeln. Natürlich nicht ohne auch zu Hause schon mal ein bisschen zu üben. Denke halt, dass ne Matte bei einer Flugreise praktischer ist, als ein Stabdrachen.
Ach so, zur Info noch: Ich wiege 95 kg (1,99m), und möchte vorerst reines Funkiting betreiben, ohne abzuheben und arg zu heftig über den Strand gezogen zu werden...
Habe natürlich auch das Forum durchsucht und denke, dass vielleicht eine Beamer 2.5, eine Speedy II 2.1 oder 2.6 oder eine Helium 2.8 in Frage kämen (oder sind die schon zu groß? Lieber eine kleinere nehmen und später mal eine größere für Binnenland bzw. wenig Wind?) oder was haltet ihr von einer Airfoil (Wobei die dann vielleicht doch nicht mehr so ohne weiteres in den Koffer passt)?
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir was empfehlen könnt. Wäre bereit, so max. 200 Euro zu investieren.
Komme übrigens aus der Gegend Köln/Düsseldorf, vielleicht gibt es ja hier in der Umgebung auch mal Treffen, wo man was anschauen (und auch mal "anfassen" ) kann?
Viele Grüße, Andreas