Hallo, ich wollte fragen, ob jemand weiß wie so ein Windmaster funktioniert, und ob man ihn irgendwie selber bauen kann? Klingt komisch ist aber so.
Windmaster 2
-
-
-
-
In dem thread verweisen die Links auf die selbe Konstruktion.
-
Mhh ich glaube ich baue ein Windrad, und mache dann da den Plastik nupsi drann, der immer an den Speichen hängt, und das Lesegerät kommt dann unter das Windrad, und der Tacho der kann dann ja irgendwo sein. Aber muss ich den Tacho nicht auf die Größe des Rades einstellen???
-
@Spooner...hast du eigentlich die Links die dir Achim geschickt hat mal gelesen? :O wenn ja, dann versteh ich nicht warum du diese
Zitat"Aber muss ich den Tacho nicht auf die Größe des Rades einstellen???"
Frage hier stellst ...wenn sich jemand die Mühe macht qualifizierte Antworten mit indem Fall sogar einer Bauanleitung heraus zu suchen, dann sollte man auch erst mal die Infos die man bekommt genau lesen bevor man wieder eine Frage stellt ...sorry aber die Links sind sowas von eindeutig und die Erklärungen sind sehr gut und beziehen sich genau auf deine Frage *tztztz* :-o
-
Ich glaube, da wirst du um Kalibriermessungen mit einem Windmaster oder vergleichbaren Zeugs nicht drumrumkommen, um den Tacho richtig einzustellen....
-
Heinz auch du guckst du hier genau!!! ...Kalibrierung ist wohl selbstverständlich oder? :L
-
Die Bilder-Links sind auf der Seite leider falschgeschrieben - so sehen die Bilder aus:
und so