Kaufberatung für einen Wiedereinsteiger ;-)

So hab gerade einen Vorstellungsthread eröffnet und will euch gleich mit ganz vielen Fragen nerven (glaube so fängt jede anmeldung in einem forum an *g*)
    - Thema gelöscht -

Also kurz gefasst wohne ich ab 1.8. direkt in St. Peter Ording, 5min zum Sandstrand...
    Das alles hat mich verleitet wieder mit dem Drachenfleigen anzufangen. Wollte schon in letzter Zeit paar mal wieder fliegen, wohne im Moment in der Nähe von Büsum, also auch direkt am Meer, aber meine alten Drachen sind leider verschollen. Hab schon das ganze Haus umgekrempelt, nix gefunden :(
    Habe vor 12 Jahren mit einem Delta Flizz angefangen und das ganze später mit einem Delta Hawk ergänzt.
    vor 5 Jahren hab ich leider das letzten mal die Teile in der Luft gehabt...
    würde mir jetzt gerne wieder einen Drachen anschaffen, den man fast zu jeder Zeit am Meer fliegen kann.
    Den Flizz werde ich mir auch wieder anschaffen, war für mich was Schnelligkeit anging einfach nur der Hammer...
    Hab den sehr oft im Sturm oben gehabt und was der da an Speed hervorgebracht habe, habe ich bis jetzt bei keinem anderen gesehen. Zusätzlich fand ich dieses leise Surren einfach nur genial. Alle anderen "flattern" durch den Wind
    und der kleine surrt vor sich hin ;) das einzige Manko war/ist die geringe Kraft die man bruacht um das Teil zu fliegen. Bin nicht gerade schwächlich mit fast 100 Kilo und das Teil ist eben nicht auf Zug aus ;)
    habe mir deswegen damals den Delta Hawk gekauft, ist ja praktisch die größere Version des Flizz.
    Von der Zugkraft her fand ich ihn schon sehr schön, nur leider war er absolut lahm und eben nicht so der Speeddrachen.

Was ich jetzt suche ist ein Drachen der schnell ist und eben schon ordentlich zieht. Kenne mich jetzt mit dem Zubehör auch nicht aus. wurde mir damals alles in Büsum im Drachengeschäft zusammengestellt.
    Gerade bei den Schnüren gibt es bei mir große Wissenslücken. Es gibt da auf jeden Fall mehrer Sorten soviel ich weiß die unterschiedliche ausdehnungen haben. Hatte glaube ich welche aus Dynema oder so...
    Preislich sollte sich der Drachen bei ca 100 Euro aufhalten. Bin auch gerne für nicht so bekannte Modelle zu haben um nicht so schnell meinen Drachen 2 mal in St. Peter Ording am Himmel vorzufinden *g*
    vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar Läden in der Umgebung empfehlen, bei denen ich mal vorbeischauen sollte.
    Hoffe Ihr könnt einem Wiedereinsteiger helfen mit ein paar Tipps.

ich wohne da wo andere Urlaub machen :p SPO
    Wer mal in SPO ist und mal Drachen fliegen lassen will, bin ich gerne dabei!

Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 1.7 (original Tiedke!)
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive

Du bist wirklich zu beneiden, willkommen hier im Forum.

Schnell und zugkräftig, z.B. Elliot Jet Stream (fliege ich selbst im Gespann mit Jet Stream Speed und Jet Stream Strong) oder Power Jet. Oder der Antigrav von KSF oder ein S-Quick, zu denen kann ich aber nichts weiter sagen.

Zum Zubehör: Ja richtig: Dynema Leinen. Schlaufen oder Powergrips (-claws) ist Geschmackssache, ich benutze beides je nach Drachen und Wind, oft mit Trapez. Bei Schlaufen kann man zwischendrin mal etwas die Händ ausschütteln, dafür schnüren Powergrips nicht ein und liegen besser in der Hand.

Edit: ich sehr grad Heinzketchup hat in Deinem anderen Thread gute Empfehlungen gegeben, die passen auch besser zu Deiner gewünschten Preisklasse.

Empfehlenswerter Laden:http://www.metropolis-drachen.de
    - Editiert von Lowlander am 07.07.2006, 15:01 -

ja werde mir mal den Positron als Eisnteigerdrachen anschauen, denke aber mal, dass da langfristig ein Devil wing in St. Peter am himmel schwebt. Hab den thread gerade durch und das scheint wirklich ein schönes Teil zu sein...

Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive

Ich denke du bist Kandidat für einen 0.4er oder 0.9er S-kite .....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

och man ich merk schon das wird auf Dauer mit einem Drachen nix *g* Delta Flizz steht schonmal fest auf der Einkaufsliste.... will den kleinen wieder haben und der wird auch erstmal reichen bis dann was größeres kommt.
    Der Flizz kann bei fast jedem Wind hoch und hat auch sehr gute Flugeigenschaften....
    Danach werd ich mir wohl den Devil Wing mal näher anschauen. Der scheint ja als Wiedereinstiegsdroge sehr gut zu sein. Sehr zugkräftig, schönes Design, schnell und vor allem hat das Teil sicherlich nicht jeder....

Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive

Bei E..y gibts grad ein 3er Gespann zu ersteigern.
    Delta-Mini: SW 110 cm, H 49 cm,
    Delta-Hawk, SW 152 cm, H 69 cm,
    Delta-Max, SW 185 cm, H 89 cm
    (Artikelnummer: 190005998378)
    Das Gepann ist nicht von mir,wollte nur drauf hinweisen. :)

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Geh mal in den kleinen Drachenladen in SPO ist zwar recht dürftig sortiert aber der Gute Mann kann dir fast alles bestellen. Und die Preise sind noch in Ordnung. Der ist direkt an der Auffahrt zum Strand in SPO . Ich glaube das ist die Dorfstraße.

ich schau da mal rein, hab auch heute nachmittag schon eine Anfrage im forum nach dem Flizz gestellt, mal schaun was dabei rauskommt, das Angebot bei ebay hab ich auch schon gesehen und hab ich unter beobachten, kenne ja de Hawk schon und der ist mir definitiv zu langsam, reagiert sehr gut, lässt sich auch sehr gut fliegen udn entwickelt dabei teilweise enormen Druck, aber eben zu langsam....

der Drachenladen in St. Peter Ording wird mich sicher auch noch sehen ;) das ist diese kleine Garage oder?
    muss auch nochmal in Büsum vorbeischaun, vielleicht hat dort die HQ Vertretung noch nen Flizz hängen...

Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive

Der Souvenierladen direkt am Hafen (mir fällt der Name gerade nicht ein) hatte im April keinen Flizz, nur den Hawk hab ich dort gesehen.

beneide dich, würd dort auch gern wohnen.
    die drachenkiste (laden in spo) dort ist zwar klein aber sehr fein und freundlich und wirklich zu empfehlen. preise sind i.o. und reperatur service vom feinsten.
    einer der schnellsten oder ein sehr schneller drachen ist wohl der positron, zugkraft hat der aber keine.
    der jet stream alleine ist zwar ein feiner drachen, auch mit zugkraft (flieg ihn selber) wiege aber auch nur 70 kg und übern strand ziehn tut der mich bei viel wind so grade, und bei 30 kg mehr, ich weiß nicht. speed für die größe ist allerdings in ordnung, evtl ist dann eher der jet strong was für dich, obwohl der bestimmt langsamer ist, weiß ich aber nicht da ich ihn nicht bzw. noch nicht habe.
    sonst lass dich dort im laden beraten, ich wette der findet für dich mit sicherheit das richtige

mfg flo

5 Minuten wech vom Strand...?....Du solltest dich schämen :D :L
    Wie Acer schon sagte ist die Bad Widow bestimmt auch was für dich. Sie wird bei entsprechender Waageeinstellung und Wind ab 3 auch gut schnell. Bei mehr Wind wird sie auch recht Zugkräftig, so daß sie mich schon mitsamt Trapez übern Acker gezogen hat (68KG). Aufhttp://www.kite-tests.de ist ein kleiner Testbericht.
    Also ich will die Witwe nicht mehr missen.
    Gruß Christian

Gruß Höffi
    I Fly
    Bad Widow, Topas 2.2 Custom, Topas 3.0 Custom, 4er Speedwingkette

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!!!"

mmhhh hab mich so ziemlich entschieden....Flizz wurde mir einer angeboten, Bad Widow steht im Forum für 75 Euro zum Verkauf, aber ich will! einfach einen Devil Wing.
    Das Bild von dem Teil über dem Strand hat es mir eifnach angetan. Kein durchsichtiges Plastik verarbeitet, keine eventuelle "nur" Wiesentauglichkeit. Will das Ding bei Windstärken um 8 nutzen ohne Angst zu haben, dass mir da was kaputt geht...
    Zusätzlich soll der Devil Wing dann auch verdammt schnell werden udn auch kräftig ziehen.
    Wird denke ich mal die beste Einstiegsdroge.... bzw. 12. bis 20. August sind ja kiting Tage in St. Peter ;) :p

Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive

Zitat

Will das Ding bei Windstärken um 8 nutzen ohne Angst zu haben, dass mir da was kaputt geht...

Bei 8 Bft würde ich nicht mehr unterschreiben, das nichts kaputt geht ;) Ok, am DW2 bei sachgemäßer Nutzung unter Garantie nicht, der kann das ab, aber ob der Pilot da immer so schadenfrei bleibt, sei nun mal dahin gestellt.. ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Originla v. H.K.:

Zitat

"Bei 8 Bft würde ich nicht mehr unterschreiben, das nichts kaputt geht ;) Ok, am DW2 bei sachgemäßer Nutzung unter Garantie nicht, der kann das ab, aber ob der Pilot da immer so schadenfrei bleibt, sei nun mal dahin gestellt.. ;) "

....stell dich doch nicht so an.....die 4 und mehr Franks waren doch nicht wirklich soooooooooooo heftig ...oder?

...wobei bei Markus der "huuuups Effekt" schon da war.... :L :D;) ....natürlich nur bezogen auf den DW 2