So hab gerade einen Vorstellungsthread eröffnet und will euch gleich mit ganz vielen Fragen nerven (glaube so fängt jede anmeldung in einem forum an *g*)
- Thema gelöscht -
Also kurz gefasst wohne ich ab 1.8. direkt in St. Peter Ording, 5min zum Sandstrand...
Das alles hat mich verleitet wieder mit dem Drachenfleigen anzufangen. Wollte schon in letzter Zeit paar mal wieder fliegen, wohne im Moment in der Nähe von Büsum, also auch direkt am Meer, aber meine alten Drachen sind leider verschollen. Hab schon das ganze Haus umgekrempelt, nix gefunden
Habe vor 12 Jahren mit einem Delta Flizz angefangen und das ganze später mit einem Delta Hawk ergänzt.
vor 5 Jahren hab ich leider das letzten mal die Teile in der Luft gehabt...
würde mir jetzt gerne wieder einen Drachen anschaffen, den man fast zu jeder Zeit am Meer fliegen kann.
Den Flizz werde ich mir auch wieder anschaffen, war für mich was Schnelligkeit anging einfach nur der Hammer...
Hab den sehr oft im Sturm oben gehabt und was der da an Speed hervorgebracht habe, habe ich bis jetzt bei keinem anderen gesehen. Zusätzlich fand ich dieses leise Surren einfach nur genial. Alle anderen "flattern" durch den Wind
und der kleine surrt vor sich hin das einzige Manko war/ist die geringe Kraft die man bruacht um das Teil zu fliegen. Bin nicht gerade schwächlich mit fast 100 Kilo und das Teil ist eben nicht auf Zug aus
habe mir deswegen damals den Delta Hawk gekauft, ist ja praktisch die größere Version des Flizz.
Von der Zugkraft her fand ich ihn schon sehr schön, nur leider war er absolut lahm und eben nicht so der Speeddrachen.
Was ich jetzt suche ist ein Drachen der schnell ist und eben schon ordentlich zieht. Kenne mich jetzt mit dem Zubehör auch nicht aus. wurde mir damals alles in Büsum im Drachengeschäft zusammengestellt.
Gerade bei den Schnüren gibt es bei mir große Wissenslücken. Es gibt da auf jeden Fall mehrer Sorten soviel ich weiß die unterschiedliche ausdehnungen haben. Hatte glaube ich welche aus Dynema oder so...
Preislich sollte sich der Drachen bei ca 100 Euro aufhalten. Bin auch gerne für nicht so bekannte Modelle zu haben um nicht so schnell meinen Drachen 2 mal in St. Peter Ording am Himmel vorzufinden *g*
vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar Läden in der Umgebung empfehlen, bei denen ich mal vorbeischauen sollte.
Hoffe Ihr könnt einem Wiedereinsteiger helfen mit ein paar Tipps.