Hallo ich wollte mal eure meinung wissen.
Ich habe zur auswahl einen jet stream und einen delta hawk (hq).
meine frage lautet welcher zieht mehr und welcher fliegt früher?
Hallo ich wollte mal eure meinung wissen.
Ich habe zur auswahl einen jet stream und einen delta hawk (hq).
meine frage lautet welcher zieht mehr und welcher fliegt früher?
Hallo,
aus der DraDaBa:
Delta Hawk: 3 - 8 bft
Jet Stream: 2 - 6 bft
Zugkraft ist wohl beim Jet Stream höher, da er ca. 100cm mehr Spannweite hat (2,45m gegen 1,48m).
Patrick
ZitatOriginal von PaDic
2,45m
diese Spannweite steht zwar in den "Papieren " aber die echte Spannweite beträgt 2,25m
wobei der Jet Stream bei seinem Windmaximum von 5 bft weniger zieht, als der Delta Hawk bei 8bft, also das Gefühl habe ich wenigstens bei den beiden immer gehabt
Auch bei 2,25m Spannweite sind's immer noch 80cm mehr, deshalb dürfte bei einem Wind von bis zu 6bft der Jet Stream die größere Zugkraft haben.
5bft sind aber nicht mit 8bft zu vergleichen. :L
ne das stimmt wohl, wollte damit nur darstellen, dass die maximale Zugkraft vom Delta Hawk erreicht wird, wird auch im obersten Windbereich sehr schnell
Ein wesentlicher Unterschied dürfte sein... der Delta Hawk lässt sich besser im Stack fliegen.
Wenn man Glück hat und den Flitzz sowie die beiden MAX1 und 2 daranzuketten hat man sogar ein progressives Gespann.
Wenn wir von Spaß reden.. der dürfte bei beiden erst ab 4 bfd. anfangen. Nach oben kann der Hawk ganz sicher mehr verkraften als der Jet.
Ich persönlich halte den Jet jedoch für "präziser", damit macht er den fehlenden Windbereich wett.
Auch Jet Stream Speed - Jet Stream - Jet Stream Strong geben ein schönes progressives Gespann ab. Habe nur einen größeren Delta Hawk mit 2,5 m Spannweite, ich würde aber auch sagen, dass der Jet Stream mehr zieht. Dass der Jet Stream präziser fliegt, wie Schmendrick schrieb, kann ich auch bestätigen.
Ich finde eine gute Wahl, viel Spass damit, mal sehen, wie lange es dauert, bis du zum Gespann aufrüstest.
...ähem Herr Zauberer:
Zitat" Ein wesentlicher Unterschied dürfte sein... der Delta Hawk lässt sich besser im Stack fliegen. (hä? ähem? :O )
Wenn man Glück hat und den Flitzz sowie die beiden MAX1 und 2 daranzuketten hat man sogar ein progressives Gespann.
Wenn wir von Spaß reden.. der dürfte bei beiden erst ab 4 bfd. anfangen. Nach oben kann der Hawk ganz sicher mehr verkraften als der Jet.(..stimmt, jedoch nicht unbedingt mehr als der Jet-Stream !!!...zumindest nicht mit Abfangschenkel an der LK!!!)
Ich persönlich halte den Jet jedoch für "präziser" (..sorry der Stream ist auf all Fällen präziser als der "normale" Jet!!!), damit macht er den fehlenden Windbereich wett."
...habsch dich da richtig verstanden was das Stacken angeht? :O
Wenn mich nicht alles täuscht weißt du aber schon das ich das als progressives Gespann flieg und du das auch kennst oder? ...und zwar in der dreier-Kombi: "speed (Achtung getunte OQS und UQS!!!), stream, stream-strong"
....P.S. meldsch mal wenn den Zeit hast...
Ja Frank das weiß ich
.... ich kenne beide Gespanne. Das Deltagespann habe ich längere Zeit selbst geflogen.
Die Deltas sind meiner Meinung nach einfach leichter zu starten und leichter in in der Luft zu halten....
Die Jets sind optisch ansprechender. Zugstärker hatte ich die Deltas in Erinnerung...
Problem dürfte sein, so ein Deltagespann heute noch zu bekommen....
Mal ne frage was ist ein progressives gespann