Aubergwiesen in Mülheim/Ruhr
-
-
-
Hi, die Kölner Staße in Mülheim (alte B1) hochfahren, dann rechts abbiegen Richtung Pfannkuchen Haus(Eschenbruch) die Staße ganz durchfahren bis sie endet, dort ist ein Reiterhof wo man parken kann. Da wir selber nicht boarden nur fliegen kann ich das schlecht beurteilen dort sind mehrere Wiesen, würde aber einfach denken zum boarden warscheinlich zu klein.Vielleicht einfach mal hinfahren und anschauen.
-
War heute spontan um 20:30 auf dem Auberg. Sonne war schon kurz vor Ende.
Bin auf die linke Wiese gegangen weil auf der Rechten schon Schatten war.
Schöne 2-3, Eolo Over flog gut bis ca. 21:30. Sonne da schon weg.
Dann habe ich meine Widdow ausgepackt. Windmaster hat 25 k/mh angezeigt.
Gegen 22:15 war die Leitkante und der Boden/Horizont gleich grau und ich habe lieber eingepackt. Konnte meine Bodenanker sowiso nur noch schwer erkennen und nach 2 Stunden ist bei mir meist Spatenlandung angesagt :O wenn ich nicht aufpasse.
P.S Vorstellung im Forum noch nicht erfolgt. Mache ich aber die Tage.Lexat
-
Falls die Essenerin hier liest die gestern auf der Wiese am Norddeich den Breeze geflogen hat
Wie bereits gesagt, den Auberg braucht man nicht zu erklettern, man kann mit dem Auto bis vor die Tür. Wenn auf der linken Seite die Ferngesteuerten fliegen bitte nur rechts fliegen, schont Material und Stimmung :-O
Genaue Wegbeschreibung hat Rudirabe bereits weiter oben gegeben.
Mann sieht sich vielleichtLexat
Des kleinen Mannes Sonnenschein,... mit Rückenwind auf der Wiese sein
-
!So, heute war es mal wieder so weit! Nicht nach DU auf die Rheinwiesen, nein, ab zum Auberg!
Ankunft gegen 12.00 Uhr, drei Trickser da, die dort nett zappelten. Wind (geschätzte) 3 bft, in Böen sicher auch mehr!
S-Quick 300 an den Start gebracht und war genau so, wie man sich das vorstellt! Es ging ganz nett ab, aber schon noch kommod !
Kurz darauf erschien ein Mattenflieger und packte eine Elliot mit 4 Metern an zwei Leinen aus. Hossa, der rutschte recht zügig bergan. Kurz die Lage gepeilt und nicht lang gefackelt, was soll ich sagen, man kam ins Gespräch ! Und nicht viel später hing ich an der Matte :-O ! Hoppla, da bewegt sich ja richtig was :H: !
Zur Entspanung flog ich dann (mal wieder) meine HQ 2.2 und war überrascht, dass die ja auch recht zügig dreht. Zum Schluss holte der Mattenkollege noch eine Elliot 3 Meter raus und das war dann der krönende Abschluss. Nicht zu fassen, was die kleine Ratte Dampf hat.
Es war also mal wieder ein netter Sonntag Mittag, mal wieder auf dem Hausberg mit den üblichen Windkapriolen, also sehr böig, aber dennoch mit gesundem Spassfaktor!
Also bis zum nächsten trockenen Wochenende!
-
Hey
War heute auch mal wieder auf dem Auberg.Bin aber wohl von der B288 in der letzten Zeit verwöhnt. Wind wie immer durchwachsen.
Mein 10er Elliott Gespann hat mich über den Rasen gezogen. Das sich -6kg Masse an mir so auswirken ??? In Duisburg konnte ich den noch locker steuern.
Kann aber auch am Wind gelegen haben :-O. Selbst nur mit 5 war es kein Vergnügen, mehr Raupe als Drachen, Waage verbastelt??,eingepackt.
Meine Widow hat sich da schon besser verhalten. Zickig wie immer, der einzige Drachen der mit mir regelmäßig einen JoJo fliegt. Sie mit mir, nicht umgekehrt.
Dann noch meinen Eolo Over zerlegt. Querspreize am Kreuz gesplittert weil sich der eingeklebt Vollstab gelöst hat. Ich hatte ihn schon einmal geklebt, aber wohl nicht gut. :=( Loch im Tuch, toll.
Habe aber ein paar schöne Einleiner hinter mir bewundern dürfen und ein Snoopy Flugzeug( Zweileiner). War auch noch jemand mit einem Speedwing 3er Gespann( glaub ich, hat sich jedenfalls so angehört 8-) ) Leider hatte ich nicht genügend Zeit/Lust um mich mit den anderen zu unterhalten.
Alles in allem wie immer -
Das kommt davon, wenn man am helllichten Tag allein fliegen geht :-O
Grinsegespann entwirren, Over flicken und def. zu wenig Masse :-o :L
Ach ja, Ersatzteile derzeit bei KEWO kaum zu bekommen, ich muss ja auch noch meine Sssssssst reparieren.
Guats Nächtle
-
Hi Lexat,
Zitat" Habe aber ein paar schöne Einleiner hinter mir bewundern dürfen und ein Snoopy Flugzeug( Zweileiner)." Zitat Ende.
Na das waren doch wir: von den "Mölmsch Kiters"
Demnächst unterhält man sich aber auch mal...Grüße
Schmackofatz