Climax Leinenset 4x25m 50/38 daN für Rev.1.2b

    Hallo!
    Dar ich mir einen Rev. 1.2b baue wollte ich mal fragen was es dafür am besten in Sachen Leinen gibt. Ich habe dar auch schon bei Ryll dieses Set gefunden:


    Climax Leinenset 4x25m 50/38 daN
    Zugleine Climax Protec (rot) 50 daN
    Bremsleine Climax Profiline (gelb) 38 daN


    Reicht die Bruchlast dafür oder sollte ich lieber stärkere nehmen?


    gruß und Danke!

    "Ich habe kein Google!"

    Nimm für beides eine Sorte, ich würde die 50ger präferieren

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    ..oh äh sry..das ist ein 4LeinerSET nech...also ncith wundern das das 2 verschiedene Leinen sind...aber das kommt am besten vom Preis hin..mit 29€ nicht schlecht oder?

    "Ich habe kein Google!"

    Ich würde trotzdem für beides eine Sorte nehmen...


    Ich wiederhole mich mal wieder...:


    Wenn du eh schon weißt, was du kaufen willst, warum fragst du dann noch? Um Bestätigung zu erhalten???

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    also dann nehme ich lieber die Climax Profiline Leinenset 2x25m 55daN und das ganze dann 2 mal. macht 28€ da spart man sogar noch ;)

    "Ich habe kein Google!"

    EDIT: Nachdem ich das geklärt habe kommt nun die Frage: Reichen die WolkenstürmerHandels? weil die sidn die günstigsten und einen Unterschied kann man nicht wirklich erkennen^^..und verformen werden die sich bei einem Rev wohl eher nicht ;)

    "Ich habe kein Google!"

    Hi,


    ich hab mir vor 2 Wochen auch die Profiline 2x 25m 55daN geholt, ist echt super.
    Ich kannte aus meinen alten Tagen noch die guten Kevlarschnüre. 3 Loopings und nix geht mehr.
    Die Climax ist echt spitze.


    greetz Heijn

    also ich habe die climax "gelbe" mit 100daN für meinen Aviv und Obsession 2 bin auch mit denen voll zufrieden! okay dann werde ich mal die von metropolis anschreiben wegen nem angebot mit handels

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    @ Heinz:

    Zitat

    Nimm für beides eine Sorte


    Warum eigentlich? Wenn die nicht so stark strapazierte Bremse dünner ist, spart man doch Gewicht und Luftwiderstand. Bei Matten ist das normal, warum nicht auch beim Rev?


    Georg

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Weil man damit einfach den Aufwand minimieren kann, zumindest war das meine Intention...


    Und die Gewichtsersparnis fällt meiner Meinung nach gering aus, bei Matten werden ja ganz andere Kaliber aufgefahren... Und auch habe ich das Gefühl, das beim Stab-4-Leiner anteilig mehr Kraft auf der Bremse anliegt als bei ner Matte

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Weil man damit einfach den Aufwand minimieren kann

    : OK, dann muss man beim Anknüpfen nicht so aufpassen. Aber bei schwachem Wind finde ich die dünne Bremse sinnvoll.


    Georg

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Hhmm, da hab ich auch mit meiner 70ger Protec Red keine Probs gehabt, sei es am Trigger oder am 1.2b

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Das ist auch eine Spitzenleine. Ich gebe auf!!! :-O


    Es grüßt der auchgleichdickeleinenfliegende
    Georg

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    ..hilfe^^....also ich habe jetzt ryll und metropolis wegen dem angebot angemailt...mal sehen was die meinen....

    "Ich habe kein Google!"

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    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    weiß ich...aber ab und zu antworten die...also ich habe gestern was angefragt und er hat geantwortet..^^ Trotzdem danke für deien Hinweis!

    "Ich habe kein Google!"

    Hi,


    mit um die 40 daN liegst Du bei den Schnüren auf jeden Fall richtig. Ich würde aber, da hier mit mehr Spins als bei Matten gearbeitet wird, darauf achten das Brems und Steuerleinen identisch sind. Bei Climax würde ich auch besser die reckärmere und glattere rote Protec zu verwenden. Diese ist dann in 50 daN dir richtige Wahl. Wenn Du den Revolution nur so "nebenbei" fliegst tuts auch die gelbe Ockert, wenns dauf ankommt und Du mit dem Teil "richtig" fliegen möchtest ist geringer Reck der Schnur wichtig. Sonst gehst Du evtl. nach Kauf der gelben Leine bald los und schwenkst auf die rote Leine, so gesehen wird es gleich mir der roten Leine günstiger ;)


    Gruß,


    Michael

    Michael
    So wie Du über die gelbe Ockert schreibst, vermute ich, daß Du die Powerline extreme meinst. Und die sollte richtigerweise nicht gerade die erste Wahl für nen Rev sein.
    Die Anderen in diesem Thread schreiben aber vermutlich über die Profiline (Nachfolger der Proline). Was ich gehört habe soll die auch sehr gut sein. Ich habe sie nur einmal in der Hand gehabt. Auf jeden Fall ist sie sehr glatt, was bei mehreren Spins mit einem Vierleiner schon mal sehr wichtig ist. Über deren Reckverhalten kann ich allerdings nicht viel sagen.

    Zitat

    Die Anderen in diesem Thread schreiben aber vermutlich über die Profiline (Nachfolger der Proline).


    Deshalb hab ich ja auch profiline drangeschrieben


    Ockert Profiline


    Greetz
    Heijn