Bitte um Hilfe zu Bauplanfragen

Hi,
    obwohl ich eigentlich 2-Leiner-Fan bin, soll der Rev1.2 mein erster 4-Leiner-Bau werden.

Nun habe ich einige Frage: (?)
    - zu den Abmessungen im Dokument segelmasse1_2_b.pdf aus dem Workshop:
    Ist der Wert 243 inklusive Gaze-Breite? :(
    - In welchen Windbereichen kann der Rev geflogen werden, wenn das in der Materialliste angegebene Material verwendet wird?
    - zu den Leinen: Welche Zugkraft ist empfehlenswert?
    - Worauf muss ich beim 4-Leiner-Set achten?

Danke schon mal für die Antworten, und sorry, wenn ich die Infos vielleicht irgendwo übersehen habe.

Grüße Mick

Also im Bauplan steht das diese 243mm nur das Segel betrifft, weil das ja die Maße für den Segelplan sind.

PS: Bin auch grade am bauen, und mache eine Step-by-Step anleitung dafür...wenn du noch warten möchtest bekommste diese gerne..bald online...könnte sie auch jetzt schon mal online stellen, aber habe leider imo keine Zeit..mach ich nachher und sende die den link..

"Ich habe kein Google!"

Zitat

- In welchen Windbereichen kann der Rev geflogen werden, wenn das in der Materialliste angegebene Material verwendet wird?

Ich sag mal, wenn man es kann, von 1-4bft, mit den P400, der mit P300 wurde auch schon in der Halle gesichtet

Zitat

- zu den Leinen: Welche Zugkraft ist empfehlenswert?

Ich würde sowas um die 50kg nehmen, das sollte dicke reichen

Zitat

- Worauf muss ich beim 4-Leiner-Set achten?

Nicht die billigste Schnur nehmen, man verdreht direkt 4 Leinen, qualität macht sich da schnell bemerkbar... Ich persönlich fliege gerne die Ockert Protec Red, die sind schön glatt

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

..das mit den leinen wollte ich auch schon fragen, weil ich finde meistens nur sets mit 110KG ..Und dann sind die doch ziemlich dick dafür oder?
    Weil ich hatte neulich mal meinen Jump an den Ockert Leinen und da ging gar nix...

"Ich habe kein Google!"

Die käuflich zu erwerbenden Sets sind nahezu alle fürs Powerkiting ausgelegt, daher die hohen Bruchlasten....

Einfach zwei identische 2-Leiner-Sets kaufen und auf Maß kontrollieren, oder 100m Rollenware selber ablängen...

Greetz

Wissen ist Nacht!

achso na denn..naja kennst ja den anderen tropic.....aber das mit 50KG und 38KG ist doch nicht wirklich für Powerkiten..;)

"Ich habe kein Google!"

Mein Gott merkst du noch was? du führst dich hier selber ad adsurdum...

Zitat

weil ich finde meistens nur sets mit 110KG ..Und dann sind die doch ziemlich dick dafür oder?

Ich sagte nicht, das ALLE Sets fürs Powerkiting gedacht sind, halt nur der Großteil der Sets...

Aber nun hab ich für mich einen Entschluss gefasst, mach was du willst, bau was du willst, kauf was du willst, schreib was du willst, ich werde jetzt eine mentalgesteuerte Ignorfunktion aktivieren...

BTW, es heiß TOPIC, tropic gibt es evtl. von Fanta

Greetz

Wissen ist Nacht!

..meinst heinz das war doch nen scherz mit dem powerkiten..musst doch nicht immer alles gleich ernst nehmen..;)
    Und das mit Tropic..musst mir mal verraten wo du einkaufen gehts...das möchte ich mal probieren mit dem tropic... :-O

"Ich habe kein Google!"