Nirvana LW (UL) Aerostuff, Impressionen

@ all,
    Impressionen von einem Testflug des N UL mit Aerostuffgestänge (LK+uQS):
    Die erste Assoziation: Katana, die schärfste Waffe, um die Luft/den Himmel zu schneiden!!!

Die erste Erfahrung: Das ist DIREKT. Lenkbefehle werden sofort/unmittelbar umgesetzt.

Der erste Gesichtsausdruck: :O das gibt es nicht, das kann nicht sein.

Der erste Gefühl: Gänsehaut

Der erste Gedanke: Warum war ich so blöd und habe so lange damit gewartet!!!

Kurzum: Wurde mit dem Nirvana schon (Drachen)Geschichte geschrieben, so wird mit dem Aerostuff ein neues Kapitel aufgeschlagen. Die Referenz ist nun neu definiert. Lenkbefehle werden als solche unmittelbar umgesetzt. Ein absolut ruhiges Flugbild im Präzisionsteil. Trickfiguren können sauber geführt werden, weiches Anlenken oder kräftige Impulse werden auch so umgesetzt, der N nimmt alles an. Hinzu kommt ein atemberaubendes langsames Gleiten des Drachens.

Wenn Ihr beim Lesen eine Gänsehaut bekommt, dann ist das gar nicht gegen das Gefühl, welches sich einstellt, wenn Ihr diesen Drachen an den Leinen habt. Was ist eigentlich die Steigerung von 1 Meisterstück. Das jedenfalls ist Roger hiermit gelungen.

VORSICHT: Ein Nachteil hat der N LW Aerostuff aber: SUCHTGEFAHR!
    Andere Drachen fliegen heißt SchwarzWeissFernsehen mit Zimmerantenne.

Hans

Hallo Hans,

das klingt ja weltmeisterlich! :D

Hast du den Nirvana LW so komplett gekauft oder selbst umgebaut?
    Sind Aerostuff Silber S verwendet und mit welcher Waage ist er ausgerüstet?

Die wichtigste Frage, wann sehen wir uns wieder auf der Wiese? ;)

Natürlich kann man auch ohne Drachen leben - es hat nur keinen Sinn!

Gruß,
    Karl-Heinz

Zitat

Original von Mr.Kite
    Hallo Hans,

Die wichtigste Frage, wann sehen wir uns wieder auf der Wiese? ;)

... und auf welcher Wiese?

Zu LK in Aerostuff gibt es ja unterschiedliche Meinungen. Hätte also auch Lust, wenn den die Möglichkeit bestehen würde, mal meine eigenen Meinung zu bilden.

so long

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

@ Hans

klingt ja nicht schlecht .

Darf ich fragen welche Waage du dran hast ? Ist er ansonsten gleich mit den anderen Ninrvana, oder sonst noch etwas anders ?

Danke für Infos.

Gruß Thomas

Gruß von Thomas aus Dortmund

@ Karl-Heinz,
    der Drachen ist wirklich weltmeisterlich, ich als Pilot - naja, so lala.
    Wenn's Wetter gut ist am Sonntag in Rodgau.
    N LW Aerostuff habe ich komplett gekauft bei einer Firma, die was mit "Windfabrik" zu tun hat.
    (Schleichwerbung darf man ja nicht machen, bischen nachdenken und Du hast den Namen, der ja nicht unbekannt ist).
    Die Waage ist eine Dreipunktwaage, die aber wohl demnächst ersetzt wird.
    Ich kann die Finger halt nicht vom "Pimpen" lassen.

@ Lutz, s.o.
    würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder sehen. Aerostuff auch in den LK ist das probate Mittel beim Nirvana. Gebe Dir aber recht, dass es drachenabhängig ist.

@ Thomas,
    die Masse sind geringfügig anders. StandOffs länger, uQS tiefer usw.
    Würde hier aber den Rahmen sprengen.
    Ich kann nur sagen: KAUFEN, ZUGREIFEN, ABGREIFEN
    Rainer macht 'nen fairen Preis.

Hans

Zitat

die Masse sind geringfügig anders. StandOffs länger, uQS tiefer usw.
    Würde hier aber den Rahmen sprengen.

:-o Wie kommst Du denn da drauf? Wo gibt es denn bitte schön einen besseren Rahmen dafür, als hier?

Zitat

Ich kann die Finger halt nicht vom "Pimpen" lassen.

Dann greif doch bitte mal eben beherzt zum Zollstock! ;) 10 Zeilen und 30 Minuten später sind wir alle im Bilde. :-O

Viele erwartungsvolle Grüße
    Michael

Zitat

.....(Schleichwerbung darf man ja nicht machen,.....

Muß sich um ein Mißverständnis handeln :O

Hier wird so oft Chillout, Metropolis und sonstwas genannt. Da kann man schonmal sagen, wo der Drachen gekauft wurde : Windfactory

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Warum wird bei R-Sky eigentlich nicht für die Aerostuff Varianten geworben?

Auf der Internetseite von R-Sky findet man zwar die Aerostuff Stäbe aber komplette Drachen werden nicht beschrieben oder ich finde sie nicht.

Natürlich kann man auch ohne Drachen leben - es hat nur keinen Sinn!

Gruß,
    Karl-Heinz

Ich lege sogar noch einen nach.
    weiter Infos in - Thema gelöscht -

So kanns gehen und dann kann man sich hier ganz entspannt den Erfahrungen und Begeisterungen widmen. ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......