Hallo zusammen,
kann man mit dem Aviv im Windbereich 4 - 10 km/h etwas anfangen? Bei welchem Wind heben eure selbstgebauten ab, und ab wieviel km/h macht es richtig spaß?
Danke schon mal im voraus!
Grüße
Roman
Hallo zusammen,
kann man mit dem Aviv im Windbereich 4 - 10 km/h etwas anfangen? Bei welchem Wind heben eure selbstgebauten ab, und ab wieviel km/h macht es richtig spaß?
Danke schon mal im voraus!
Grüße
Roman
meinst du den von elliot mitte/ende der 90ziger.. der geht in dem bereich gut.
04u
müsste das selbe sein. vom windbereich passte das.
o4u
..also ich ahbe ihn mit Chikara gebaut und der fliegt echt schon bei wenig Wind..aber kann natürlich auch bei Wind so um die 5bft richtig Laune machen!
Hi,
für viel Wind habe ich was anderes :-D, nur eben "unten" fehlt noch was. Aber wenn der Aviv da schon geht, dann nix wie an die arbeit ...
Gruß
Roman
natürlich geht es ums Basteln, aber in meinem Fall lohnt es auch. Ich habe hier ca. 50m 60er Dacron und ca 50m2 Tuch hier liegen :-O , dann kostet der Drachen wirklich nicht viel.
Dass es bessere Drachen gibt ist mir klar, aber vom Aviv habe ich hier nur gutes gelesen, und als mein erster trickfähige Drachen wird er wohl reichen, trotzdem danke für den Tipp
Gruß
Roman
Moin,
ja, der Aviv geht ab ca. 4 km/h (vor ca. 4 Stunden selbst getestet).
Aber! mach die Spreizen 75cm lang und die Standoffs 27 cm lang. So ist es bei der Verkaufversion gewesen.
So fliegt er deutlich besser. (Ich hatte ein Segel und wunderte mich warum die Karre so schlecht fliegt bis ich die Maße von einem Elliot Original abgenommen habe).
Weitere Maße - Waage Positionierung der Verbinder - wenn Du brauchst per Email.
Viele Grüße, Jens
P.S.: Mein Tipp ... mach ein einfarbiges (zweiteiliges) Segel und wenn er gut fliegt wieder ausstaben und ne fette Applikation drauf. Der Aviv hat gut Fläche für sowas. Wenn Du Ihn nicht zu sehr quälst ist auch egal das der Fadenverlauf bei einem zweiteiligen Segel nicht überall ideal ist.
Hallo Jens,
nehme an, dass du deine Waage und die Positionen der Verbinder auch etwas "getunt" hast. Wenn ja, könntest du mir bitte die Masse zukommen lassen?
Welches Tuch hast du verwendet?
Im Design bin ich etwas eingeschränkt, weil ich zwar viel Tuch habe, aber alles Kleinere Reststücke/Streifen und nur in rot und blau. Also leider keine Applikation
Gruß
Roman
Hallo @Achim B,
Ich habe vor kurzem 2 Aviv Eigenbauten aus einer Hobbyauflösung gekauft.
Einem fehlte die obere Querspreize, diese habe ich ersetzt und beide gestern probegeflogen - tadellos
Da ich aber schon Drachen genug habe, werde ich sie beide abgeben.
Bei Interesse gene per PM melden.
mfg
Florian