Jetzt doch! Gestänge Frage!
-
-
Hi
Ich habe in meinen selbstgebauten Super Sonic Rev ein 8mm Excel Gestänge verbaut und das ist beim ersten Start durchgebrochen wie ein Streichholz.
Ich fliege jetzt mit einem innen ausgefütterten 8mm Gfk-Rohr. Das hält ganz gut jedoch biegt sich der Rev extrem nach hinten durch und hebt erst ab 3 Windstärken ab (richtig gescheit fliegen tut er erst ab Winstärke 4). Das SkyShark Gestänge ist stabiler und steifer. Ich werde meinen Rev demnächst auch damit ausrüsten.Grüße Florian
-
-
-
Nimm die P400, die sind steifer, und sofern du nicht in der Halle fliegst, macht der Gewichtsunterschied nichts...
Aber ein ganz anderer Tipp, bestell bei Ryll, und order dann direkt drei Skyshark 7p in 82,5cm mit, kosten da 6€ als Restposten, und sind als LK eine noch bessere Wahl als die P400... Für die Vertikals tun es auch die P300 oder P400...
-
-
Nimm lieber Icarex, wenn du schon das geld fürs gestänge ausgiebst... das Schikarex kannst du für Köcher verwenden
-
-
-
-
-
okay..dann bleibe ich bei meinen Chikara ^^...Eine Frage hätte ich noch: Diese 6 Endkappen sollen ja noch "Fleisch haben" also wie ist das Kann ich diese hier nehmen?
Link klappt nicht also:
http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?indexDann auf Baumaterial=>Endkappen=>FSD Hardtopendkappen oder welche würdest du nehmen für 8mm?
-
-
..mhm...also mit den 7P wirds günstiger....also was nun tun....
Es Gibt von Exel auch Splitkappen 8mm Dickwandig. Was ist den damit?
Bzw. Wo kommen die 6 Stück den überhaupt hin? Rechts und Links an die LK...abert sonst? -
Hast du dir den Bauplan mal durchgelesen??
Im Endeffekt, rät man dir was, und du machst es doch anders, also warum soll man da noch was raten??
Mach wie du meinst...
Als Tipp zu deiner Frage:
Einmal LK
zweimal Verticalsmacht drei "Stangen"
jede "Stange" hat zwei enden...
2x3=...
-
...mhmm..schwer gleich 6?? okay, bauplan habe ich auch gelesen nur dabei kommt mir was komisch vor...wie werden die Verticals denn befestigt? Oben und unten sind ja Gummis, aber der muss doch irgenwie mit der LK verbunden werden...oder??
-
Niklas, ich habe an einem Rev 1.2b mit Skysharkgestänge die empfohlenen 8 mm Delrin Dops benutzt und an einem anderen 8 mm FSD Hardtop Endkappen.
Wenn du die P7 nimmst, dann kannst du die 8 mm FSD Hardtop Endkappen auch bestimmt auf 8,5 mm aufbohren.ZitatWo kommen die 6 Stück den überhaupt hin? Rechts und Links an die LK...abert sonst?
Und bitte, lies die Anleitung bitte sorgfältig durch, bevor du solche Fragen stellst.
Das ist bei allen Baunleitungen sehr wichtig. Man sollte nie blind nach Materialliste bestellt. -
-
also ich habe als lk auch "nur" 8er exel. als innenmuffen habe ich 6er abgelängt und zusätzlich aussenmuffen aus alu. hält bombig und von der steifigkeit her find ichs auch ok. als verticals hatte ich auch die gleichen 8er, aber inzwischen sind es 6er geworden... reichen auch aus und sind nochmal nen tick leichter
-
Moin Dookie,
deine beschreibung muß genau andersherum lauten:
Gezogenes Rohr wird von außen gemufft. Eine Innenmuffe würde das Rohr sofort aufspalten. Somit hast du eine Außenmuffe verwendet und innen eine Verstärkung aus 6mm CFK eingesetzt. Das mag Haarspalterei sein, verhindert aber Schäden an den Stäben.